Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

41

Freitag, 21. Januar 2005, 12:46

Fellpflrge weiße Zwerge

Habe auch weiße Zwerge und verstehe die Frage nicht.Meine sind mindestens 4 Std täglich draußen und sie sind immer weiß.Allerdings ist es wohl so,daß je weicher das Haar um so schneller die Verschmutzung.Aber wenn ich sie regelmäßig bürste ,sind sie anschließend wieder weiß.Vor einer Schau pudere ich sie zwei Tage vorher mit Penatenpuder komplett ein und wenn es trocken ist,bürste ich es wieder raus und der Hund ist reinweiß.Ohne baden(ich bade nur im Notfall,Kuhk...o.ä.) und ohne Zusatzmittel.Penatenpuder ist desinfizierend auf milde Art und ummantelt beschädigtes Haar,es riecht auch ganz angenehm.Es gibt aber Haarstrukturen bei weißen Zwergen ,die einen Gelbstich enthalten.Hat mit der genetischen Grundfarbe zu tun.Gibt es bei hartfelligen und weichfelligen Hunden.Weiß ist ja eigentlich farblos und bei bestimmten Genkombinationen ist eine Braunvariante mit dabei.Die schwarzen haben alle irgendwo braun mit drin,es gibt kaum reinerbige schwarze.Also sind die weißen,die gelbe Zeichen haben ,nicht sauber in ihrer Farblosigkeit.Ist etwas kompliziert aber auch ganz einfach.Bin gerne bereit noch mehr Erfahrungen zum Besten zu geben,wenn Interesse besteht.

Schummel

unregistriert

42

Freitag, 21. Januar 2005, 15:36

Hallo Gabi,
wer ist eigentlich Emma Piel? Klingt so altmodisch. Spaß beiseite, ich habe dich schon oft genug genervt, wenn wir uns auf Ausstellungen gesehen haben. Der rote Anflug an der Schnute geht nun mal nicht vom bürsten weg. Und da mein Hund ein kleiner Miniafghane vom Fell her ist und sich ständig seinen Bart mit genug Spucke links und rechts des Oberkiefers festpappt habe ich eben das Problem der rötlich eingefärbten Barthaare. Und dagegen habe ich eben noch kein Mittelchen gefunden, außer er kriegt zwei Yorkiespangen in den Bart zum festclipsen (ist mir gerade so ein-
fallen) damit ihm der Bart nicht mehr vor der Schnute rumhängt. Nichts desto trotz wird mein nächster Hund wieder ein kleiner Miniafghane sein, weil's so schön wedelt beim Laufen an den Beinen. Hast du noch eine Idee (außer Bart abschneiden), was ich damit anstellen könnte?

LG Schummel :maeh:

Emma Piel

unregistriert

43

Freitag, 21. Januar 2005, 16:34

Bart

Hallo,Andrea,wer ist eigentlich Schummel?Ha,ich weiß es.Emma Piel war als Kind mein Spitzname,da gab es eine englische Fernsehserie: Mit Schirm,Charme und Melone.Und die Hauptdarstellerin war eine Geheimagentin,mit Schlagkraft,Tierverstand und Biß.Alles klar?Ich hoffe wir können öfter zusammen disskutieren.Deswegen bin ich jetzt auch mit im Portal.Da mit leiste ich nun meinen Beitrag zum Meinungsaustausch.Blümchen hat lange gebraucht,um mich zu überreden.Ich denke mit mir könnt ihr leben,bis bald und viel Erfolg auf Tournee!

niederhalen

unregistriert

44

Freitag, 21. Januar 2005, 17:59

weisse bärte

Hallo Schummel,
hin und wieder stelle ich eine leichte verfärbung der bärte bei meinen weissen fest, denke mir aber nicht viel dabei. ist manchmal jahreszeitlich bedingt und soll dann auch wohl so sein, da meine hunde keine kunstprodukte sind bin ich überaus vorsichtig mit anderen mitteln wie wasser und shampoo. aber eines weiß ich mit sicherheit, die zusammensetzung eines bodens, auf dem der hund tag täglich läuft hat viel damit zu tuen. wir haben hier einen relativ sandigen boden und alles bleibt beinahe weiss. bringe ich aber rindenmulch aus verfärben sich alle sofort. zwar ist es zur schau doch recht ärgerlich mit rotem bart rumzulaufen (für dich natürlich nicht für deinen hund) aber ein roter anflug im bart ist nicht das mass aller dinge.
bitte, bitte nicht rum experimentieren. fleissiges waschen nach dem gassi gehen soll auch helfen, kannst ja ein shampoo für weisse hunde nehmen, hellt etwas auf, denke ich.

Grüße, Jörg.

Schummel

unregistriert

45

Freitag, 21. Januar 2005, 18:54

Hallo Jörg,
ich werde auf keinen Fall herumexperimentieren. Will meinen Hund ja dieses Jahr viel ausstellen und wenn der Bart dann ab ist durch irgendwelche Mittelchen habe ich auch nichts gekonnt.
Mich ärgert nur, daß in jeder Beurteilung von meinem Hund steht, daß er eben diesen besagten roten Anflug im Bart hat. Aber vielleicht muß man manchmal über den Dingen stehen.

LG Schummel :maeh:

Schummel

unregistriert

46

Freitag, 21. Januar 2005, 18:56

Hallo Gabi,
wetten das du nicht weißt wer Schummel ist! Bestimmt falsch geraten. Aber das mit Emma Piel könnte auf dich zutreffen. Also dann auf ein sachliches und faires Diskutieren im Portal. Ich freu mich schon auf deine Beiträge.

LG Schummel :maeh:

niederhalen

unregistriert

47

Freitag, 21. Januar 2005, 20:07

roter anflug oder so

wir müssen über so manchen dingen stehen. wir sin alle ganz besonders, ob mensch oder hund.
nu sehen wir uns ja dann auf den Ausstellungen und können weiter reden.
Jörg

Emma Piel

unregistriert

48

Freitag, 21. Januar 2005, 21:45

weißer Bart

So,so.Ich werde mich jetzt nochmal zu dem weißen Bart äußern.Schwedische Richterinnen wissen auch nicht alles.Ich habe ein paar Seiten vorher einen Kommentar gelesen(sorry,weiß nicht mehr von wem)da erwähnt jemand Bakterien.Somit wäre die Eingabe von Antiniotka natürlich zu erklären.Aber das kann zur Folge haben,daß dann die Zähne gelb werden.Die Bakterien sind aber wirklich für den roten Bart und ähnliche Stellen verantwortlich.Früher habe ich im Hundesalon ein neutrales antibakterielles Shampo genommen,es hieß Wofacutan.Das hat die Bakterien neutralisiert.Das war aber nicht dazu da,den Hund sauber zu bekommen ,sondern nur ,um bei allergischen Hautausschlägen und Wunden zu helfen.Es hat den natürlichen Säureschutz der Haut nicht wieder hergestellt.Doch daß ist genau der Punkt.Am Bart braucht der Hund keinen Säureschutz.Am Körper schon.Ich habe anschließend ein rückfettendens Schampo genommen.Hat viele Hunden geholfen.Nun weiß ich nicht,ob es das Mittel noch gibt?Ich habe es damals vom Tierarzt verschrieben bekommen und aus der Apotheke geholt.Ist jedenfalls total ungefährlich und auch die Augen und andere Schleimhäute werden nicht angegriffen.Bei meinen Hunden hat sich noch niemand zu einem roten Bart(Anflug geäußert?Das mit dem Boden stimmt natürlich auch.Wenn der Untergrund organisch ist,siedeln sich auch wieder Bakterien an.Ich habe mal einen weißen Zwerg aus Holland in Belgien auf einer Schau gesehen,der war an den Beinen gelb.Die Züchterin hat mir erzählt sie hat Sägespäne im Auslauf.So nun fällt mir für heute nichts mehr ein.LG Emma Peil

Schummel

unregistriert

49

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:00

Ich glaube, ich habe jetzt ein Mittelchen gefunden, welches den rötlichen Schein im Bart verblassen läßt. Und das macht das Barthaar auch noch schön weich, so daß nichts abbrechen kann. Das Zeug heißt Soin des Yeux und kommt von der Firma Hèry aus Frankreich.

LG Schummel :maeh:

50

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:47

RE:

Zitat


Ich glaube, ich habe jetzt ein Mittelchen gefunden, welches den rötlichen Schein im Bart verblassen läßt. Und das macht das Barthaar auch noch schön weich, so daß nichts abbrechen kann. Das Zeug heißt Soin des Yeux und kommt von der Firma Hèry aus Frankreich.


Arbeitet nicht :(

Social Bookmarks