Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 17. Januar 2005, 11:26

weiße Zwerge

Hallo Schummel,

ich habe zwar keinen weißen Zwerg, aber mit Verfärbungen bei Ss, Sps und ZSps auch schon zu tun gehabt. Nach meinen Beobachtungen bei allen unseren Hunden bin ich auf einen Nenner gekommen - Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung. Wenn im Sommer viel getrunken wird und die Sonneneinstrahlung intensiv ist, verfärben sich die Bärte. Wenn unsere Mädels heiß sind und sich pausenlos ihr "Stopplicht" lecken, verfärben sich die Haare. Wenn ein Hund an einer Stelle, Z.B. Beine intensiv leckt, verfärben sich die Haare. Wenn alle diese Faktoren nicht vorhanden sind - keine Verfärbung. Am Futter kann es nicht liegen. Unsere werden frisch gefüttert und das bekamen sie auch, wenn Verfärbungen da waren oder auch nicht.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Montag, 17. Januar 2005, 12:06

[denksceptic]xelina....ich weis was ich sage !![/denksceptic]


auch ich benützte diese geringe dosis für augen-bzw. brauenfärben.


und durch einen dummen zwischenfall hatte sich die dame ... kurz den augenwinkel hochgezogen... :m:



deshalb weis ich wie es ist....verstehst du mich nun ;)

es hat gereizt ... gruß alexis

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 17. Januar 2005, 13:27

Hallo Alexis

[denkwonder]Komisch, sogar mein TA hat mir Wasserstoff zur Wundbehandlung empfohlen. Klappt prima!!![/denkwonder]

Ach ja, und in einer Notfallklinik wurde mein Hundebiss auch mit Wasserstoff desinfiziert. ;)

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

24

Montag, 17. Januar 2005, 20:35

[denk]ja ,das glaube ich dir auch ... aber wenn es ins auge kommt ist es was ganz anderes als bei einer wundbehandlung. es ist ähnlich wie bei jod... mach dir mal das ins auge .. ..im kopfbereich wäre ich halt eher vorsichtiger.[/denk]



lg alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:28

Hallo Schummel,

mir ist was eingefallen und ich hab in meinen Unterlagen gekramt und folgendes gefunden:

Suanafem 10 pro 10kg 1 Tabl. 10 Tage lang.

Bekommst Du in der Apotheke.

Grüsse von Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schummel

unregistriert

26

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:36

Hallo Riho,

was ist das, was du da aufgeschrieben hast? Hast du das selbst schon mal ausprobiert?

LG Schummel :maeh:

27

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:49

Hallo Schummel,

die Frage ging zwar nicht an mich, sondern an Rita, aber ich antworte trotzdem mal. Ich kenne nur ein Produkt namens "Suanatem" (von Merial), und das ist ein rezeptpflichtiges Antibiotikum.

Viele Grüße
Gaby


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:32

Hallo Schummel,

ich selber habe es noch nicht eingesetzt, aber die Züchterin unserer Korry nimmt es häufig. Die hat es von ihrem TA bekommen. Ob es das auch in der Apotheke zu kaufen gibt, mußt Du mal nachhören.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schummel

unregistriert

29

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:43

Hallo Xelina und Riho,

was bewirkt das Antibiotica für einen weißen Bart? Habt ihr da eine Ahnung davon? Muß mal meinen TA befragen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

LG Schummel:maeh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:55

Hallo Schummel,

der TA von Korrys Züchterin hat erklärt, daß sich im Speichel oft Bakterien ansiedeln, die diese Verfärbungen bewirken.
Weitere Infos wird Dir sicher Dein TA geben können.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks