Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

21

Freitag, 18. Februar 2005, 12:09

Hallo Sybille,

naja, das sind ja gute und schlechte Nachrichten. Ich würde aber auch auf jeden Fall die Lebensqualität in den Vordergrund stellen und die Nebenwirkungen dafür hinnehmen.

Wir Drücken die Daumen!

LG Kathrin


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 19. Februar 2005, 12:38

Olli hat gestern schon seine erste "Dopingspritze" erhalten. Vor der Spritze fragte ich die TÄ extra nach Nebenwirkungen..... neinnein, hat keine usw. usf. Tja, und was war? Den ganzen Abend und die halbe Nacht kam der arme Olli aus dem Hecheln kaum mehr raus......mal eine Stunde Ruhe, dann ging es wieder los.... das war net schön...für uns alle nicht... :m:
Vielleicht war 2 x TA-Besuch an einem Tag auch bissel viel Stress? Wer weiß.... :?:
Heute ist er zum Glück wieder viel ruhiger...und am Morgen gab es nun die ersten Prednisolon.
Dankeschön für's Daumen drücken!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zwergenchef

unregistriert

23

Samstag, 19. Februar 2005, 16:40

Hallo Sybille,

ich denke es ist schon möglich, dass das Hecheln (auch) stressbedingt war. Ich würde einfach mal weiter beobachten. :?:

LG Kathrin

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 5. März 2005, 13:53

Hallo,
da wir mit Prednisolon und co. bisher leider keine wirkliche Verbesserung der Lebensqualität für Olli feststellen können, schleichen wir uns da langsam aus und wollen ihn mit klassischer homöophatischer Behandlung/Begleitung unterstützen.... Am Montag kommt die Homöophatin zu uns nach haus zu einer Erstanamnese - das finde ich schon mal sehr gut, erspart es doch Olli den Stress des wohinfahrens....nun hoffe ich, daß es ihm etwas bringt.... (auch wenn der männliche Teil der Familie eher skeptisch ist.... ;) ).
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 5. März 2005, 14:51

Hallo Sybille,

Männer können immer nur das verstehen, was sie abmessen, abwiegen und anfassen können. Alles andere ist ihnen suspekt.
Die Homöopathie hat schon vielen geholfen. Begleitend ist sie auf jeden Fall sinnvoll. Bei einer sehr ernstlichen Grunderkrankung kann man damit natürlich auch nichts ausrichten, aber die Lebensqualität kann auf jeden Fall verbessert werden.
Es wäre schön, wenn Deinem Olli damit geholfen werden könnte. Ich drücke die Daumen und erzähl uns doch mal, was er verordnet bekommt.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 7. März 2005, 20:48

hallo,
Mir fehlen noch etwas die Worte.... und ich will mal den Tag auch nicht vor dem Abend loben - aber momentan ist sogar *Herr Schlunzi* total verblüfft darüber, wie entspannt Olli nach dem heutigen Besuch der Homöophatin ist........ so war er seit Monaten nicht mehr *freuhüpf*! -:- -:- -:- Er zittert auch gar nicht im Schlaf!
und er hat das erste Mittel noch gar nicht bekommen..... das gibt es ja erst nachher... :-o

Ich werde wieder berichten....
freudige Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 8. März 2005, 15:16

So, nun nochmal ausführlicher...:
gestern war also die Homöophatin da! Wir hatten erst überlegt, ob Iska vielleicht besser nicht dabei sein sollte, damit wir mehr Ruhe haben, aber Ollis "Lebensumstände" sollen schon so aussehen, wie sie eben sind.... mit Iska ;o)! Beide Hunde waren gleich sehr aufgeschlossen zu Frau Raupach. Ollis bisherige Krankheiten (es waren ja an und für sich nicht viele; zumindest bis zum letzten Jahr...), Impfungen, Wurmkuren und Medikamentengaben werden aufgezählt und vieles über ihn erfragt. Wie immer drängt sich Iska dazu als Olli untersucht werden soll... also befasst sich Frauchen etwas mit Iska und Olli liegt für seine Verhältnisse recht entspannt auf der Seite und lässt sich abtasten. Die Homöophatin erfühlt einige "Spannungen". Sie notiert sich vieles und schaut in mehreren dicken Büchern nach. Die genauen Namen der Mittel zu nennen würde sicher zu weit führen, da es sich ja nicht verallgemeinern lässt und sie speziell für ihn ausgewählt sind. Es werden C-Potenzen nach Hahnemann verabreicht und besonders erstaunte mich die Darreichungsform - nämlich für das heutige Mittel: einen Tropfen aus der dritten Tasse... Das musste mir dann erstmal erklärt werden...;o) Wir verblieben nach fast zwei Stunden so, dass Olli abends sein erstes Mittel erhält - etwas zur Entgiftung - und am Mittwoch das nächste - etwas mit Mariendistel zur Krebstherapie. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werden wir ihr Donnerstag berichten, wie er darauf reagierte und entscheiden, wie es weiter geht...
Das Erstaunliche geschah aber schon am gestrigen Abend! Nach dem Füttern legte sich Olli - seit Wochen, wenn nicht Monaten wieder einmal! - total entspannt auf die Seite zum Schlafen! Kein unruhiges Plätze wechseln, kein Hecheln, kein Nachlaufen, wenn jemand von uns aus dem Raum geht. Das war einfach nur schön und auch "Skeptiker-Herrchen" war begeistert! Und das Ganze, wo er das hom. Mittel noch gar nicht bekommen hatte....... :-o Das gab es nämlich erst später! Ruhe - durch handauflegen? Wer weiß? Schon möglich... :)
Auch die Nacht war recht ruhig, ohne die üblichen Bettenwechsel, allerdings nur bis um 6.oo Uhr, dann kam die Unruhe zurück....und leider blieb es auch am Tage so...:o( Die Hom. hatte jedoch gesagt, es könne auch zunächst einmal schlechter werden....
na, wir hoffen das es nur vorübergehend so ist....

Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

CalamityJane

unregistriert

28

Dienstag, 8. März 2005, 15:56

Hallo Sybille,
ist schon toll, was alles möglich ist! Vielleicht tut es ihm ja tatsächlich gut! Ich hoffe auch und wünsche euch, daß ihm die Therapie Erleichterung verschafft...
Ich drück weiter die Daumen,
liebe Grüße,
Helen mit Cousinchen Cina :k:

Liljakk

unregistriert

29

Dienstag, 8. März 2005, 16:09

Liebe Sybille, lieber Olli,

ich fühle so mit Euch :k:

Ach wäre dass toll , wenn es Olli wieder besser gehen würde

Drück ganz fest die Daumen (**)
LG Kerstin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 8. März 2005, 16:56

Hallo Sybille (**)

Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Ich drücke auch soooo die Daumen und Lucy ihr Pfötchen, dass Olli mit dem homöopathischen Weg Erleichterung findet. :streichenln: mal für Olli.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks