Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Samstag, 8. Januar 2005, 18:15

trimmen, wer kann helfen!

hallo!

gibt es hier iregendwen, der jemanden kannt, der jemannden kennt, dessen bekanter... :exla: ! also, jetzt genauer: ich suche jemanden uas Bonn/umgebung, der meine kleine :p (RS) trimmen würde, ich möchte nich in nen pudelsalon :m: und den ganzen kram anschaffen :?: auch nich,...! also, ich fänds echt super, wenn es jemanden geben würde, der mir da helfen und wen sagen könnte...?!?!?

liebe grüße

mary und rieke (**)

2

Samstag, 8. Januar 2005, 20:06

OG Bonn!!!

Du solltest nun dringendst mal den Weg auf die andere Seite von Bonn schaffen!!!
Da wartet auf Dich eine PSK-Ortsgruppe! Nimm doch endlich mal mit denen Kontakt auf. Alles andere ist halbherzig. Und den Weg dahin sollte auch Deinem Hund mittlerweile zumutbar sein, sonst läuft da was falsch...
Gruß, Stefan

Enzopauline

unregistriert

3

Samstag, 8. Januar 2005, 20:20

Hallo Mary und Rieke,

wenn das Fotos stimmt, hast Du einen schwarzen RS. Ich würde Dir raten Dir einen Trimmstriegel und eine Scharmaschine zu beschaffen. Das kostet Dich vielleicht 150,- Euro. Außerdem brauchst Du meiner Einschätzung nach noch max. 1h pro Woche für die Pflege. Eine Bürste und einen Kamm wirst Du ja sicher haben. Also ich würde es auf jeden Fall selber machen, da Du Dir nicht nur viel Geld sparst, sondern vor allem Zeit, denn ich gehe davon aus, daß Du mindestens so viel Zeit für das Hin- und Herfahren und das Warten aufwendest, als wenn Du es selbst machst. Fang´einfach damit an, es ist wesentlich einfacher als Du denkst. Wenn Du interesse haben solltest, kopiere ich Dir die Seiten aus meinem Schnauzerbuch und schicke sie Dir, damit Du weißt wie es geht. Ich habe es auch ohne große Anleitung von einem Könner nur durch das Selbsstudium gelernt. Die Ergebnisse sind trotzdem gut!

Viele Grüße
Niki

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. Januar 2005, 20:33

Pudelsalon????

Hallo Mary und Rike,

schade, das ich nicht in Bonn oder Umgebung lebe.

Ich habe einen sogenannten Pudelsalon :-| und weiss trotzdem wie ein Schnauzer auszusehen hat :-o .

Wenn man sich vorher informiert, sollte das kein Problem sein, einen vernuenftigen Hundefrisoer zu finden ;) .

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Samstag, 8. Januar 2005, 23:29

hallo

hallo!

also, dann werd ich ma auf alle diese beiträge antworten...!

also, als erstes
@Toni´s Stefan: die hp von denen is noch nich fertig, so weit ich weiß, ich war sogar heute auf dem platz, aber rieke war für die welpengruppe zu alt und den rest kann ich auch in dem hundesportverein bei uns machen...! außerdem hat sich da irgendwie keiner wirklich für uns interressiert...! ich will keinen angreifen, aber mir war da einfach keiner sympatisch... das wird an mir liegen, aba ich wusste nich wirklich, was ich da sollte...! also, das war mein fehler da nich gefragt zu haben,...aba es is jetzt nich mehr zu ändern...! außerdem hab ich ja nich einen schnauzer, weil ich einen schnauzer wollte, sondern das war ja zufall...! also muss ich meiner meinung auch nich unbedingt in den psk so für ein jahr...!

dann
@Enzopauline: das scheinst du noch nich zu wissen, hab ich ja auch hier nich nochma erwähnt...! wir haben rieke nur ein jahr, weil sie dann zum blindenhund ausgebildet werden soll, ich denke, da versteht man, wieso ich mir da die geräte nich anschaffen möchte... bis jetzt kämmen wir sie halt...! aber danke fürs angebot mit seiten kopieren...!

und zu letzt
@Halina: also, das war jetzt echt kein angriff!!!!!!!!!!!!!! -:- tut mir leid! aber ich ahb ma mit nem zwergschnauzerbesitzter hier gesprochen und der meinte, sie hätten schon mehrere salons ausprobiert und die kleine hätte hinterher einfach ausgesehen wie ein pudel. außerdem gibt es hier noch einen RS, der im salon getrimmt wird, der sieht auch so n bisl komisch aus...! ich glaub dir wirklich SEHR gerne, dass du das kannst! wenn mir jemand einen guten salon hier sagen kann werd ich auch da hin gehen! also, vielleicht kannste jetzt die bezeichnung "pudelsalon" verstehen!

mary und rieke (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 8. Januar 2005, 23:48

@ Mary - schau doch mal auf die Züchterliste des PSK. Evtl findest du in deiner Nähe einen Züchter. Die trimmen in der Regel auch. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Karin1233

unregistriert

7

Samstag, 8. Januar 2005, 23:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Enzopauline

Hallo Mary und Rieke,

wenn das Fotos stimmt, hast Du einen schwarzen RS. Ich würde Dir raten Dir einen Trimmstriegel und eine Scharmaschine zu beschaffen. Das kostet Dich vielleicht 150,- Euro. Außerdem brauchst Du meiner Einschätzung nach noch max. 1h pro Woche für die Pflege. Eine Bürste und einen Kamm wirst Du ja sicher haben. Also ich würde es auf jeden Fall selber machen, da Du Dir nicht nur viel Geld sparst, sondern vor allem Zeit, denn ich gehe davon aus, daß Du mindestens so viel Zeit für das Hin- und Herfahren und das Warten aufwendest, als wenn Du es selbst machst. Fang´einfach damit an, es ist wesentlich einfacher als Du denkst. Wenn Du interesse haben solltest, kopiere ich Dir die Seiten aus meinem Schnauzerbuch und schicke sie Dir, damit Du weißt wie es geht. Ich habe es auch ohne große Anleitung von einem Könner nur durch das Selbsstudium gelernt. Die Ergebnisse sind trotzdem gut!

Viele Grüße
Niki



Hallo Niki,

hast du schon mal ausgestellt??? Wenn ja, dann Respekt.Ich trau mir das,wenn ich zur Ausstellung geh , nicht zu. Fahr in den Schnauzersalon zum herrichten.

Grüße Karin mit Rudel :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Samstag, 8. Januar 2005, 23:57

Karin, du hast evtl überlesen, dass Mary nicht ausstellen will, sondern einen RS für eine Blindenhundschule 1 Jahr großzieht. Da reicht sicher ein "sportlicher Schnitt".
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 8. Januar 2005, 23:58

@Karin

Und wo ist so ein "Schnauzersalon" ????

@Riho Also, das mit Zwergen ss kann ich nicht nachvollziehen.Ich mach meinen fast nur mit dem Trimmstriegel....

...und er hat ein super Haar....

@SchnauzSchnauz,

Ich hab es auch nicht als "Angriff" gesehen!!! Muss nur einige "Kollegen" in Schutz nehmen. Sie wissen wirklich, was sie da tun!!!

Nur, einige Kunden wollen einen etwas eigenwilligen Schnitt :-) :-)

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Karin1233

unregistriert

10

Sonntag, 9. Januar 2005, 09:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

@Karin

Und wo ist so ein "Schnauzersalon" ????

@Riho Also, das mit Zwergen ss kann ich nicht nachvollziehen.Ich mach meinen fast nur mit dem Trimmstriegel....

...und er hat ein super Haar....

@SchnauzSchnauz,

Ich hab es auch nicht als "Angriff" gesehen!!! Muss nur einige "Kollegen" in Schutz nehmen. Sie wissen wirklich, was sie da tun!!!

Nur, einige Kunden wollen einen etwas eigenwilligen Schnitt :-) :-)

Gruss Anke



Hallo Halina,
bei uns in Bayern bessergesagt, in Dachau. Der Züchter in OG hat ein Geschäft wo sehr viele Schnauzer getrimmt werden. Natürlich auch andere.Mir ist schon zu Ohren gekommen ,das andere Rassen ausschauen wie Schnauzer :-) :-) wenn sie da rauskommen :-) :-)
Soviel zum Schnauzersalon.

Gruß Karin

Social Bookmarks