Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anja_86

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:21

Wie ist das mit dem Bösen hundi?????

Hab jetzt mal ne dumme frage!!!!

Also für des das der rico erstn jahr wird..kann er viel z.b fuß sitz platz bleib gib laut usw bin echt zufrieden
aber mich interessiert ma wie des is wenn er mich beschützen will! wie habt ihr die erfahrung? er rennt höchstens hin und bellt aber beissen ...nööö keine spur, ich glaub im ernstfall zieht er den schwanz ein ..oder täusch ich mich da?? ... wir sind nämlich gestern im auto grundlos überfallen worden .. is aba zum glück nix passiert , aba da hätten wir en schutzhund gebraucht zur unterstützung!


Habt ihr da schon erfahrung?
Liebe grüße Anja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:33

Dein Hund ist 1 Jahr alt. Dies entspricht dem Alter eines 14jährigen Menschenkindes.

Was erwartest du von einem Kind? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:40

Du hast doch noch einen sehr jungen Hund. Da bist du auch froh, dass er schon gut erzogen ist und schon einiges kann. Und ich denke, Du willst nicht, dass er jeden sofort beisst. Kommst du nun in eine solche Extremsituation, weiß der Hund erst einmal gar nicht so recht Bescheid. :o Dein junger Hund besonders nicht. :o :o :o
Irgendwie wollen wir ja alle einen sozialverträglichen Hund, der nicht beißt. Aber nun soll er uns doch verteidigen!? :?:
Mit dem Alter und der Erfahrung wird der Hund gefestigter und kann dann entscheiden, wann er darf und wann nicht. Und um Erfahrung zu bekommen, ist eine Ausbildung meist im Verein von Nöten!

4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:56

Hallo,
mein Riese ist jetzt 7 Monate alt und bewacht für meine Begriffe schon zu viel. Er geht auf alles los was mir zu nahe kommt. Er weicht auch nicht aus ganz im Gegenteil. Und genau das möchte ich nicht, er braucht mich nicht zu bewachen , dass kann ich selber, wir arbeiten daran, dass er es nicht mehr macht. Ich denke sowieso das ein Hund in wirklichen gefährlichen Sitiuationen immer seinenm Rudel hilft und beschützt.
Meine RS- Mix- Hündin 6 Jahre ist super lieb zu allen Menschen, sie freut sich über jeden der sie anspricht, aber einmal bin ich mit ihr im Park unterwegs gewesen, sie war in den Büschen , man konnte sie nicht sehen. Da kammen 3 Jugendliche die mich blöde angesprochen haben und wollten Zigaretten von mir, sie sind immer aufdringlicher geworden und ich bin dann doch ein bischen nervös geworden und das hat meine Hündin bemerkt, sie kam aus dem Gebüsch geschossen und hat sich knurrend und mit erhobenen Nackenfell zwischen den Bängels und mir gestellt. Eigentlich hätte ich bis dahin auch nie angenommen, dass sie mich beschützt.
Viele Grüße
Bettina

Petra1959

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:21

Hallo

bei uns liegt das Problem ähnlich. Unser MS (15 Monate alt) passt super gut auf. Wenn nur irgendjemand in meine Nähe kommt, passt er gut auf. Selbst bei meinen Kindern. Da machen wir es jetzt immer so, dass er Sitz und bleib machen muss. Das klappt auch. Wenn es bei uns klingelt, bellt er tüchtig (soll er ja auch) und sobald jemand reinkommt und wir nicht aufpassen, springt er die Leute an und zwickt auch mal gerne. Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr an dem Problem arbeitet. Unser voriger Hund (kein Schnauzer) war super freundlich zu allen (bestimmt auch zu Einbrechern), daher bin ich immer etwas unsicher wie ich mich verhalten soll. Meiner Meinung nach muss er wenn ich sage es ist gut auch Ruhe geben.
Wir nehmen ihn jetzt schon immer an die Leine, damit die Begrüßungen etwas kontrollierten ablaufen.

Für einen Rat wäre auch ich dankbar.


6

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:29

Meine RS Hündin, 11 Monate alt, bewacht mich auch. Spreche ich mit jemanden freundlich, ist es auch ihr Freund. Aus Spaß hat mein Mann, ist immer nur am Wochenende zu Hause, auf die Hand gehauhen. Sie bellte ihn sofort an und hielt mit ihrer Schnauze seine Hand fest, biss aber nicht zu. Wie das dann bei Fremden aussieht weiß ich nicht. So ist sie die leibste und schmusigste Hündin!

7

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:19

Hallo

Also ich bin froh, dass ich einen umgänglichen Hund habe, der sich an niemandem stört, der keinem lästig wird - ihn interessieren keine Fremden, er ignoriert sie einfach. Jedoch rufe ich ihn immer (meistens) zu mir, wenn uns jemand entgegen kommt und nehme ihn kurz. Zu Haus passt er gut auf und tobt am Gartentor, das reicht.

Ich weiß nicht, ob er mich im Ernstfall verteidigen würde. :o Er hat zwar die SchH 3, das hat aber damit nix zu tun. Üben kann man den Ernstfall nicht. Ich denke aber, mit einem großen schwarzen Hund an der Leine kann man sich schon gut sicher fühlen und das tu ich auch :D

Grüßle Claudia & der große Schwarze :D

Social Bookmarks