Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anja_86

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:32

Frisst Rico zuviel????

Huhu ihr lieben!!!!

Erst mal möchte ich euch und euren lieben hundis ein frohes neues jahr wünschen!!!!

Joah ich hab da mal ne frage wegen der menge der Hundenahrung!

Mein Riesenschnauzerrüde wird in 2 wochen 1 Jahr alt :D und wiegt 30 Kg er bekommt Morgens und abends ne malhzeit!

Er bekommt trockenfutter und nassfutter!

Die Dose hat einen inhalt 820g das bedeutet er bekommt Morgens 410g + 5 hände trockenfutter beides vermischt 2x täglich !


Er hat IMMER HUNGER :?: er lauert immer ...und er bekommt ja dann so noch paar leckerle oda ein gesunden snack das müsste doch reichen?

Oder was denkt ihr???

IS des zu wenig oder sogar zuviel????? :o 8-|

Wieviel fressen eure hundis so weg?? :o



Ich bin auf eure antworten schon sehr gespannt!


Danke grüßle Anja und Rico

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:39

Eventuell zu viel Falsches

Hallo Anja,
mit Riesenschnauzermengen kenne ich mich nicht so aus. Aber die Naßfutter/Trockenfutterkombination ist problematisch. Bekommt er keine Flocken, oder Gemüse oder so etwas? Das schon mal vorweg. Ich bin sicher, dass Du noch einige detailierte Antworten von fachmännischer Seite bekommen wirst.

Viele Grüße, Susanne

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:42

Tja - wie sieht dein Hund denn aus? ;)
Rein vom lesen her finde ich die Menge schon sehr heftig, aber es ist beim Hund wie beim Menschen - es gibt gute Futterverwerter, die kommen täglich mit'nem Eierbecher voll aus und es gibt schlechte Futterverwerter. Die brauchen einen Eimer voll :-)
Dein Hund ist auch schon 1 Jahr, also aus dem gröbsten Wachstum heraus. Pubertierende Jugendliche fressen einem ja auch den Kühlschrank leer :-) .
Zum Trockenfutter bräuchte man für weitere Angaben .... ein paar Angaben :D . Rohproteine und Rohfett. Schau mal drauf.
Mein Schäfer kam nämlich auch mit'ner Handvoll "ordentlichem" Futter aus und frass vorher (Asche auf mein Haupt) mehrere Hände voll Chappi :-o

Sollte dein Hund ein Nimmersatt sein, strecke das Futter mit Gemüse, Obst, Reis, Kartoffeln.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:00

hallo anja,

du siehst deinen hund doch vor dir, hast du den eindruck, das er ist zu dünn oder zu dick ist? die rippen sollten gut tastbar sein.
es gibt gute und schlechte futterverwerter.
von der angegebenen futtermenge lassen wir uns nie beeinflußen, so macher hund wäre fett!
laut TA sollen gute futtersorten ausreichend inhaltsstoffe haben, um das tägliche kontingent abzudecken. gerne füge ich meinen hunden frischkäse, honig, frischfleisch oder gemüse zum futter dazu. ein weichgekochtes ei lieben sie ebenso wie joghurt.
möhren z.b. solltest du leicht garen und mit oel versehen, denn nur dann können die nährstoffe der möhre verarbeitet werden. aber VORSICHT-->karotin. manche hunde bekommen etwas "braunanflug".

Es scheint aber, dass dein rico einen gesunden fresstrieb :D hat. kann man wunderbar nutzen!

Anja_86

unregistriert

5

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:01

also im hunde futter (nass) ist folgendes drin!

fleisch 4 % karotten 4% getreide pflanzliche eiweißextrakte pflanzl. nebenerzeugnisse öle fette minneralstoffe rohprotein 7,5 % rohfett4,5% rohasche 2,5% rohfaser 0,3% feuchtigkeit 80,0% vitamin d3 150 ie/kg vitamin e 50mg/KG KUPFER _(II)- sulfat 2,5mg/kg so ungefähr hab ichs ma notiert!!!!!

ich weis netb ob des gut is aber ihm schmeckts und er verträgts gut!!

6

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:11

Hallo Anja,
auch ein frohes neues.
Mit einem Jahr 30 kg ist ja nicht viel, also denke ich das er schlank ist? Mein Riese ist jetzt 7 Monate und wiegt 35 kg, aber er ist schlank, er hat immer Hunger, die reinste Fressmaschine :-) .
Gruß
Bettina

Anja_86

unregistriert

7

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:16

loooool anscheind hats hier mehrere fressmaschinen!!!!
hmmm er bekommt ja sein fresschen ..aber selbst wenn ich ihm was koch wo er satt werden könnte er will imma mehr ...ahhhhhhhhhh
er is schlank ....aber er kann fressen ......ich mein er kommt auch gut raus zum gassi gehn

Social Bookmarks