Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

11

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:38

Hallo,

ist zwar schon `ne Weile her, aber ich habe Kolin auch immer größere Treppen getragen. Aber zum aus dem Haus gehen sind es nur 4 Stufen. Die habe ich sie gehen lassen, sie hat sich dann ihr Tempo ausgesucht und ging zügig aber vorsichtig runter. Ein Problem war, für uns nicht für sie, daß wir zu unserem Wohnzimmer 2 Holzstufen runtergehen. Am Anfang tragen, später beibringen, daß sie nicht alleine runtergeht und als sie groß genug war, hat sie eine eigene Sprungtechnik, damit sie wie im Trab und halb Galopp hochspringt, wenn oben in der Küche der Kühlschrank geöffnet wird :D . Unsere Kellertreppe durfte sie auch erst sehr spät gehen, bin dann nebenhergelaufen und immer gelobt, wenn sie langsam lief. Wenn sie sicher ist, kommt die Schnelligkeit alleine. Die Außenkellertreppe war nie ein Problem. Die ist noch nicht gefliest und gibt durch den Beton guten Halt.
Einen Tip kann ich dir noch geben. In unserer Nähe ist eine Schule. Auf dem Pausenhof sind meist sehr breite und langgezogene Treppen. Dadurch können die Hunde besser üben und es ist nicht so steil.

Geröngt habe ich auch erst sehr spät, glaube sie war da fast schon 2 Jahre. Ergebnis hat uns auch gefreut, O A1 (**) .

Alles Gute wünscht Dir heather
































SchnauzSchnauz

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:46

DANKE!!!

hallo! :D

danke, für die VIELEN antworten! dann bin ich ja beruhigt! sonst geht sie ja eigentlich keine treppen, halt nur da und das is ja auch nich jeden tag! das is dann hoffentlich in ordnung!
es klappt auch schn immer besser! heute waren wir wieder üben un sie geht jetzt schon so ca. 5 stufen in einem rutsch... :D ! nur bei er einen is am ende ein rost, das mag sie nich! wir ham vor dem haus auch einen, mit dem hat sie kein problem... :?: ! naja, schieben wirs ma alles auf den tunnes und die u-bahn :exla: !
also, wie werden weiter üben...!

mary und rieke (**)

Social Bookmarks