Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 3. Januar 2005, 02:41

Riesenschnauzer Dana Paten gesucht

Bundesland: Bundesweit
Ort: Halberstadt
Hunderasse: Riesenschnauzer
Name: Dana - Paten gesucht
Geschlecht: Notfall
Alter: 8
Farbe: schwarz
Schulterhoehe: ca. 65 cm
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Chip: Nein
Anlagehund: Nein
Wesenstest: Nein
Krankheiten: Augen, Leber und Nieren Schaden

Charakter: Dana ist eine Riesenschnauzer Hündin. Nach dem scheren, was bei diesem verfilzten Hund dringend nötig war ist allerdings der Schnauzer nicht mehr sichtbar. Einen Bart konnten wir ihr leider nicht erhalten, da sie bis auf die Haut verfilzt war. Dana ist eine sehr liebe und anhängliche Hündin. Durch die schlechte Pflege, das Fell und der Dreck der immer in ihren Augen waren, ist sie nun fast blind. Sie kann nur noch Hell und Dunkel sehen. Bei allem anderen geht die nach Gehör und nach Nase. Sie liebt es endlich Beachtung zu bekommen fährt gerne im Auto mit, obwohl es sie bis jetzt immer nur zum Tierarzt gebracht hat. Leider ist sie schon schätzungsweise 8 Jahre alt und auch Nieren- und Leberkrank. Sie wiegt knapp 50 kg und nach dem Tierarzt könnte sie ruhig 10 kg weniger haben. Dana lebte bei einem alten Mann der weder für sich noch für den Hund sorgen konnte. Der Futtersack stand immer offen da und sie konnte sich nehmen wann sie wollte. Spazieren gehen gab es in ihrem Leben auch noch nicht. Sie hat weder Ausdauer noch Muskeln. Ihr starkes Übergewicht kommt aber nicht nur vom fressen sondern auch von ihren Leber- und Nierenwerten. Sie hat eine stark aufgeschwemmte Leber. Sie wird den Rest ihres Lebens Medikamente benötigen. Es stehen auch noch mehrere Bluttests an sowie eine Umstellung auf Diätfutter für Leberkranke Hunde. Auch die Behandlung der Augen wird noch eine Weile dauern. Sie bekommt zur Zeit eine sehr starke Antibiotikahaltige Augensalbe jedoch sind ihre Augen jeden Tag aufs neue voll mit Eiter. Diese dauernde Entzündung wird auch schon chronisch sein. Wir versuchen natürlich trotzdem noch etwas zu retten, und ihr evtl. auf dem einen Augen noch mehr Sehkraft zu geben. Das linke ist absolut nicht mehr zu retten, aber vielleicht bekommt unser Tierarzt das rechte so gut hin, dass sie wenigstens etwas sieht. Im Moment ist sie so unbeholfen, wenn man sie nur kurz nicht genau mit der Leine dirigiert, läuft sie überall gegen. es ist wirklich nicht schön mit anzusehen was dieser Hund durchmachen muss. Natürlich ist es im Tierheim immer noch besser als früher verdreckt, ohne Auslauf und Pflege. Aber vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle in der Dana den Rest ihres Lebens verbringen kann.

Ganz wichtig wäre und auch Paten für diesen Hund. Die Tierarztkosten übersteigen in weitem Maße das was wir aufbringen können. Vielleicht finden sich ein paar Menschen die eine einmalige Spende machen oder auch regelmäßig als Paten für Dana einspringen. Die Behandlung, Bluttests sowie Diätfutter vom Tierarzt können wir uns beim besten Willen nicht leisten. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Euro übrig wir wären ihnen sehr dankbar. Und Dana hat es wirklich verdient, sie kann ja nichts dafür das sie so verwahrlosen musste, die Hunde müssen sich ja einfach den Menschen ergeben bei denen sie leben.

Kontakt jeder Zeit über mich:
Frauke Becker
0174/9017039
tierheimhbs@aol.com
www.tierheim-halberstadt.de
Bankverbindung:
Kto. Nr. 36 00 82 78
BLZ: 810 531 32
Bank: Sparkasse Halberstadt





Weitere Fotos jederzeit zu erfragen unter tierheimhbs@aol.com
Es kann auch gerne jeder Tierschützer die kleine mit auf seine Seite setzen damit die menschen mal wieder sehen was Menschen so Tieren antun und mit Vernachlässigung sogar Hunde blind werden können. So etwas dürfte nicht ungestraft bleiben.
Wir sind für jede kleine Spende mit Betreff "Dana" dankbar! Wir können es uns allein nicht leisten ...

http://zergportal.de/baseportal/Hunde/inNot&cmd=all&Id=19276&Name=Dana%20-%20Paten%20gesucht&Rasse=Riesenschnauzer
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 3. Januar 2005, 11:14

Dana

Ich könnte heulen, die arme Maus ;( .

Das kommt dabei heraus, wenn zu alte Menschen noch einen Hund haben wollen. Wir werden oft beschimpft, wenn wir Leuten ab einem gewissen Alter keinen Welpen geben wollen, weil Hunde ja für alte Menschen Sozialpartner sind und sie oft vor Vereinsamung schützen. Das ist ja alles richtig - nur muß dabei auch gewährleistet sein, dass der Hund nicht zu kurz kommt. Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt, nicht ganz so schlimm. Eine Züchterin in den Achtzigern hatte den letzten Hund aus ihrer Zucht noch bei sich. Sie war selbst so krank und hilfsbedürftig, dass sie sich um den Hund kaum noch kümmern konnte. Der Hund war in einem sehr schlechten Pflegezustand, viel zu dick und wurde immer unbeweglicher. Die Züchterin litt selbst am meisten darunter, konnte aber an der Situation nichts ändern. Trennen wollte sie sich von dem alten Hund auch nicht. Sie bekam dann die notwendigste Hilfe von Fremden, aber das Wahre war das auch nicht. Ich denke, wenn man einem Hund nicht die nötige Pflege angedeihen lassen kann, ist es die größere Tierliebe, keinen Hund zu halten oder ihn in eine andere Familie zu geben. Leider sehe ich das auch so, dass manche Züchter auch 75jährigen noch einen Welpen geben, nur um die Kleinen los zu werden :nuho: und die Hunde sind dann, wie immer, die Dummen.

Arme Dana :(

Traurige Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 3. Januar 2005, 11:28

Mir tut sie auch so leid!
Solche "Züchter" müßte man bestrafen. Geld kann doch nicht alles sein!?

Was ich aber auch nicht verstehe, es gibt doch Verwandte, Nachbarn usw., warum hat niemand vorher geholfen!? :m:
Aber es muss ja immer erst etwas passiert sein, vorher ist niemand dafür zuständig einzugreifen, leider.

Suzilady

unregistriert

4

Montag, 3. Januar 2005, 12:36

Es ist immer wieder traurig so etwas lesen zu müssen ;( .

Unser erster Hund war sehr problematisch im Bezug aufs mitnehmen. Also haben wir uns für unseren Urlaub 1998 um eine Pflegestelle bemüht.

Wir wurden fündig bei einer älteren Frau über 70, die ihr Leben lang Hunde hatte. Aufgrund ihres Alters wollte sie sich selbst keinen Hund mehr halten. Ganz ohne Hund wollte sie aber auch nicht sein. Also entschloss sie sich immer wieder mal einen Hund während dem Urlaub der Besitzer zu nehmen. Ich fand das sehr verantwortungsvoll von ihr. So hatte sie immer wieder einen Hund um sich, es wurde ihr aber auf Dauer nicht zuviel.

Wie ich durch Zufall erfahren habe, macht sie das heute noch - es hält sie also fit ;) .

Für Züchter ist es sicherlich schwierig immer abzuwägen, wem gebe ich einen Hund oder nicht. Man weiss doch vorher nie was richtig ist.

LG Caroline

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:52

Leider hat die arme Maus noch niemanden gefunden. Sie steht jetzt jedoch in der Notvermittlung des PSK drin. Unter Zwingername steht "Franciska's", kennt den jemand?

albert`s Uta

unregistriert

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:01

Franzisca`s

Persönlich kenne ich den Zwinger nicht nur vom hören. ich habe gerade die Zuchtbücher gewälzt. Die letzten 2 RS - Würfe waren im Jahr 2000.
Ich nehme an, dass es die Zucht nicht mehr gibt.

Uta

7

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:13

Danke Uta!
Wo hatte denn der Züchter seinen Sitz?

Hoffentlich findet Dana bald ein neues zu Hause. Wird nur nicht so einfach sein, da durch ihr geringes Sehvermögen doch einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:36

Hallo,
hat schon mal jemand versucht mit dem Züchter Kontakt aufzunehmen?
Ist (oder war) in der OG 14/13 und ist hoffentlich daran interessiert wie es der Hündin geht. Leider steht keine Tel.-Nr. im Zuchtbuch, hätte sonst selbst angerufen.

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

9

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:38

Jessi,

das ist eine super Idee. Vielleicht könnte jemand der die Adresse kennt, Kontakt aufnehmen.

10

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:38

Oder mir die Adresse zukommen lassen? Ich würde versuchen Kontakt aufzunehmen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks