Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 08:27

neujahrs-böller???

[denksceptic]darf der hund alleine sein wennes böllert???[/denksceptic]


hallo ...ich weis daß wir unsere hunde nicht alleine lassen werden , aber ich habe so einen fall im bekanntenkreis der es nicht ernst nimmt.

einen labrador-rüde 5jahre alt... muß in der sivesternacht alleine sein :m: :m: ;( ;(

ich habe schon sehr auf diese person eingeredet :?: :nuho: , aber bekomme nur die antwort ... wenn wir ihn mitnehmen ist er mehr gestresst weil soviel besuch da ist mit kindern usw... :(


mir tut der hund so leid , gerade weil er ein so lieber kerl ist... und in einer total caotischen familie lebt, die alles andere als einen hund gebrauchen kann... bin der meineung ,daß er zuviel ist .. und vor dem mann im hause hat er auch noch sehr angst ,weil er ihn auch ab und an mal (schlägt9 das wurde mir von den kindern bestättigt. :nuho: :m: ich habe die frau auch darauf angesprochen, sie beschwichtigte zwar, aber bestättigte es .. daß ihr mann ihn manchesmal schlägt :m: :m: ;(
das ist aber bei diesem hund wirklich nicht im geringsten nötig ... (man schlägt nie ) aber das sind so leute die eben einen hund haben und wenn er arbeit macht ist er zuviel :m: :m:
nun habe ich schon mehrmals gebeten uhn nicht zu hause lassen ... vergebens ;(

heute morgen habe ich schon einen zeitungsartikel ausgeschnitten und werde ihn der frau heute noch vorlegen..... auch habe ich schon die zehn bitten eines hundes zm lesen gegeben.

mit der antwort von dem (mann) " den scheis liest er schon garnicht"... :nuho:
bin echt sehr traurig ... und hilflos... ;( ;( alexis

P.S. diese leute sind keine freunde von mir :nuho: damit ihr mich auch bitte verstehen möchtet :m:

Zwergenchef

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 08:46

Moin Alexis,

es ist bestimmt nicht schön, wenn der Hund schlecht behandelt wird und ich würde Silvester auch keinen Hund alleine lassen, sondern dann lieber Zuhause bleiben.

Aber ganz unrecht hat sie nicht, dass eine Silvesterfeier für einen Hund auch sehr stressig sein kann. Wenn der Hund kein großes Problem mit der Knallerei hat und im Wohngebiet nicht viel geknallt wird, ist es dann Zuhause vielleicht besser. Es kommt halt sehr auf die einzelne Situation und den Hund an. Der eine hat mehr Probleme mit der Knallerei und der andere in fremder Umgebung mit vielen Leuten und Kindern.

Aber wie gesagt, am besten mit dem Hund Zuhause bleiben, wenn mitnehmen nicht günstig für den Hund ist.

Gruß Kathrin

3

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:09

[denkcool]DANKE KATRIN DU HAST MIR PERSÖNLICH SEHR GEHOLFEN!![/denkcool] :: ::



ES HAT GEFRUCHTET; ICH HABE SIE MIR HEUTE MORGEN NOCHMAL VORGEKNÖPFT UND INS GEWISSEN GERUFEN:::::: SIE IST AUCH BEREIT ES ZU ÄNDEERN?? :o DENKE ICH ::: MAL SEHEN :: WERDE ES :: BEOBACHTEN ::


UND SIE MÖCHTE AUCH HEUTE MITTAG MIT MIR UND DEN HUNDEN SPAZIEREN GEHEN ::: DANN KANN ICH JA NOCHMAL AUF DAS THEMA KOMMEN:::


WENN MAN NICHTS TUT ÄNDERT SICH AUCH NICHTS:::

GANZ LIEBE GRÜßE ALEXIS


UND AUCH EINEN GUTEN RUTSCH DIR UND PETER (**) (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:11

@ Alexis, Hut ab, dass du dir Sorgen machst, auch um fremde Hunde. Wenn du weniger den hier: :m: benutzt, sieht es vielleicht auch freundlicher aus ;)
Ich stimme Kathrin zu, dass der Hund sicher allein zu Hause besser aufgehoben ist, als in einer bunten Feier.
Mein Vorschlag an dich, wenn du dir solch Sorgen machst - warum nimmst du den Hund in der Silvesternacht nicht zu dir?
Ihr seit doch sicher, wie viele Hundebesitzer, zu Hause? Und wenn ihr auch zusammen spazierengehen wollt, vertragen sich die Hundchen?
So wäre dem Hund geholfen und deinem Gewissen auch ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:58

Ich schließe mich der Meinung der anderen an: ich würde den Hund auch lieber alleine zu Hause lassen. Dann hat er wenigstens "nur" die Knallerei.

Zumindest meiner, mit ihrer damaligen extremen Schuß- und Böllerpanik, hat das mal ausgesprochen gut getan. Ich habe sie (bisher das erste und letzte Mal) an Sylvester in einem Hotelzimmer gelassen. Und hatte ein fürchterlich schlechtes Gewissen, da ich wegen der Ballerei und ihrer Panik am Nachmittag schon kaum mit ihr spazieren gehen konnte. Um ca. 0:30 kam ich also in unser Hotelzimmer und mein Hündchen war die Ruhe selber.

Gruß Anke

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:09

Böller

[denkcool]gut gemacht Alexis[/denkcool]
:a: :a: :a:

7

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:31

[denkwonder]was soll denn das??[/denkwonder]
@ANKE ; SO SO ::: DU KANNST DURCH DIE TÜREN SCHAUEN ; WIE ES DEINEM HUND BEI DER BÖLLEREI GEHT :schön für dich . ich hätte da ein schlechtes gewissen. :( und den hund alleine zu hause lassen finde ich auch sträflich (gerade am jahreswechsel) :m: ich denke der hund ist familienmitglied??
als ich meine hunde bekam . war unsere entscheidung , entweder mit hund oder wir bleiben zu hause . :?: und auch suche ich mir dann aus wohin ich gehe ,damit der hund nicht zu gestresst ist (wegen der vieleicht zu vielen menschen) ;) :ga:
@schnauzilie.

natürlich würde ich den hund gerne zu mir nehmen , aber er bleibt nicht bei fremden und ich kenne den hund zu wenig um ihm das anzutun :?: der besitzter sollte sich gefälligst seinem hund anehmen , er hat ihn doch auch gewollt und dazu muß ich auch am jahreswechsel stehen ... :-| oder gibst du deinen hund auch gerade so mal ab... das wäre ja noch schlimmer ..aber wenn ich den hund näher kennen würde , wäre das keine frage... :)


@schnauzilie.... :m: als ich die mail hier geschrieben habe war ich :m: deshalb mußten es SOVIELE sein :-) :-) :-) lg alexis
trotzallem hat mir die antwort von katrin gereicht und habe mit der frau nochmals eindringlich gesprochen und glaube sie wird zumindest darüber ihre gedanken machen :)

[denksceptic]und wenn ich das ereicht habe , bin ich schon ein bischen zufrieden[/denksceptic]

8

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 22:50

@Alexis . Da bin ich aber ganz meiner Meinung. :-) :-)

Wenn ich einen Hund in meine Familie aufnehme,dann hab ich mich gefälligst
auch darum zu kümmern.
Wer lässt den seine Kleinkinder allein???
Wo mein Hund nicht willkommen ist,geh ich auch nicht hin! :-| :-|

Diese Grundsätze verstehen sich meiner Meinung nach von selbst.

Norbert
P.S. Kareem interessiert sich kein Stück für die dumme Ballerei,mann könnte denken
er währ taub :D :D

Suzilady

unregistriert

9

Freitag, 31. Dezember 2004, 10:07

Alexis, schön dass du dich so um den fremden Hund kümmerst, aber wir alle haben keinen Einfluss darauf, wie andere Leute mit ihren Hunden umgehen, leider oder zum Glück?


Unsere Maus mag die Böllerei auch nicht, wir selbst bleiben dieses Jahr zu Hause und laden uns Freunde ein. Letztes Jahr waren wir bei Ihnen und haben unsere Cedi dabei gehabt.

Die Hündin die wir vorher hatten, war Sylvester so panisch, dass sie schon 2 Tage vorher mit Harnträufeln anfing, das war auch nicht so lustig.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, den Hund nicht überall mithin zu nehmen. Es muss einfach nicht sein den Hund überall mit zu schleppen. Wir wägen das von Fall zu Fall ab und fahren ganz gut damit.

Euch allen einen guten Rutsch und nicht zu viele Böller :-)

Gruß Caroline

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:35

Neujahrsböller

Hallo Ihr Lieben,

unsere Omi Angie stellt sich nun im Alter bei der Ballerei an, dass es nicht zu glauben ist. Sie führt sich auf, als wenn ihr mal jemand einen Böller in den Hintern gesteckt hätte :exla:
Nein, im Ernst - für Angie ist das bestimmt nicht lustig. Leichte Beruhigungsmittel, Bachblüten und Homöopathie zeigen bei ihr null Wirkung. Ich will sie aber auch nicht tagelang in Narkose versetzen. Sie sucht immer unsere Nähe. Ich lasse sie auch, ohne sie zu bedauern oder zu betütteln. Ich gebe ihr nur ein wenig Sicherheit. Diesen Hund alleine zu Hause zu lassen, brächte ich nicht übers Herz; und mitnehmen fände ich auch nicht so gut. Die Aufregung der fremden Umgebung und der anderen Eindrücke wirken sicherlich nicht beruhigend auf sie. Enja und Korry interessiert die Ballerei nicht die Bohne. Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man meinen, sie sind taub. Für unser altes Mädchen bin ich froh, wenn die Ballerei vorüber ist.

Nichtkrachende Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks