Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:44

Fütter am Abend

Ich möchte meinen Mittelschnauzer auf eine Fütterung am Abend umstellen. Wer hat damit Erfahrung ? Wann muss er noch mal sein großes Geschäft erledigen usw.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:07

Fütterung am Abend

Hallo Timo,

warum willst Du Deinen Hund am Abend füttern und soll er dann nur eine Mahlzeit am Tag bekommen?

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:10

Hallo Timo,

ich füttere meinen Pinscher morgens ca. 7 - 7.30 und abends ca. 17.30. Seine großen Geschäfte erledigt er dann meistens morgens und mittags. Aber ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Kommt, auch auf die Art Futter (TF, NF, RF) an das du ihm gibst.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:13

Hallo Timo,

auch ich fuettere meine Hunde morgens um 6.00 und abends um 6.00.

Auch meine machen ihre "Geschaefte" morgens und mittags. Spaet abends gehts nur noch mal zum "Pipi" machen in den Garten.

Hab damit gute Erfahrung gemacht.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Suzilady

unregistriert

5

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:31

Hallo Timo,

ich füttere eigentlich nur abends. Habe auch eine Schnauzerhündin.

Am Anfang wollte ich sie auch 2x am Tag füttern, doch sie ist keine gute Fresserin. dehalb füttere ich auch nur Trockenfutter. Sie liess das Futter stehen und hat nur abends gefressen.

Nach dem Nachmittagspaziergang stelle ich ihr das Futter hin, dann frisst sie vielleicht ein wenig. Meistens frisst sie erst dann wenn wir zu Bett gehen. Wir müssen dann solange warten bis Madame fertig ist :-) .

Sie macht ihr Geschäft je beim Morgen und Nachmittagspaziergang.

Jeder Hund hat nun mal so seine Eigenheiten, probiere es einfach aus.

Gruß Caroline

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:47

Hallo,
ich mache es genau wie Suzilady. Meist komme ich nicht früher am Tage zum Füttern. Meine Hunde sind da völlig unkompliziert.
ich habe auch keine genauen Abläufe, jedoch füttere ich nie nach 19 Uhr, denn dann wird das Futter von meinen Ladies energisch und lautstark eingefordert.
leckerlies in Form einer Pansenstange gibt es mittags.

Grüße vom Fidibus

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 27. Dezember 2004, 10:00

Fressi

Hallo Timo,

wir füttern unsere Hunde morgens ca. 9.00 Uhr nach dem Spaziergang und abends ca 18.00 Uhr nach dem Spaziergang. Beim spazierengehen haben sie dann ihre grosse und kleinen Geschäfte erledigt Nach dem Fressen müssen sie ruhen (Frauchen würde das auch gerne :-) )
Dann gehen wir nur noch mal vor dem Schlafengehen kurz pipimachen und alles ist klar.

Ich denke, dass man die Hunde zu denen Zeiten füttern sollte, die am besten in den Tagesablauf der Zweibeiner passen, dann aber regelmäßig und nicht einmal nur mittags oder dann wieder 3-4 mal am Tag.

Liebe Grüße

Hiltrud (nach dem Spaziergang, nach dem Fressengeben jetzt dann beim ruhen.
Signatur von »viccora« www.viccora.de

8

Montag, 27. Dezember 2004, 10:14

unsere wuffis bekommen auch morgens um 07.00 uhr und abends zwischen 18.00 und 19.00 uhr ihr fressen. der kleine 2 grosse portionen und der alte herr ne 1/2 pro mahlzeit (passt ihm gar nicht und er stellt sich immer in die 2te reihe beim kleinen, um ins leere zu schauen :D ).

allerdings machen unsere beiden auch abends noch eine grosse runde (wir haben sonst ein schlechtes gewissen :( )

gruss
kirsten

ach ja - akim war als junger hund sehr mäkelig. er hat morgens nie gefressen und abends nur ein wenig. allerdings hat er dann ca. 02.00 uhr nachts "zugeschlagen" und lautstark sein napf geleert. da er ein "einzelhund" war, konnten wir ihm diese fressgewohnheiten gönnen und das napf einfach stehen lassen. später (mit ca. 3 jahren) hat er dann auch ein normales fressverhalten entwickelt :) .

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 27. Dezember 2004, 11:30

Hallo Timo,
wir füttern auch zweimal - schon wegen des Risikos der Magendrehung bei nur einer großen Portion... und außerdem hätte ich auch ein ungutes Gefühl: den "armen" Hund den ganzen Tag mit so leeren Magen zu lassen.... :?:
Wenn man aber nur einen, kleineren und auch noch einen mäkligen Hund hätte und dieser nur eine Mahlzeit *will* würde ich es vielleicht anders sehen.
Wann der Hund dann wieder *muss* hängt von seinem "persönlichen Stoffwechsel" und dem Futter ab, das er bekommt. Unser Olli muss - seit wir frisch füttern - meist nur 1x am Tag (wenn überhaupt). Anfangs hat mir das etwas Sorge bereitet, aber es ist eben so...
Viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

10

Montag, 27. Dezember 2004, 11:41

Hallo Timo,

meine beiden Mädels füttere ich zweimal am Tag .Das ertse mal so gegen 11 Uhr(,früher würde Adele nichts fressen )und die zweite Portion gibt es Abends gegen 20 Uhr .Die Häufchen kommen morgens und Nachmittags manchmal auch noch abends ,kommt darauf an was es zu fressen gab .

gruß Erika

Social Bookmarks