Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

11

Montag, 27. Dezember 2004, 12:53

Hallo,Timo-wir füttern immer abends gegen 19.00 Uhr und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Unsere Hunde gehen dann immer nochmal um zehn raus und dann wieder früh um sechs.
Aber das ist bei jedem Gewohnheit und anders. :)

12

Montag, 27. Dezember 2004, 15:40

Hallo Rita !

Ich möchte auf eine Fütterung am Tag und abends umstellen, weil ich morgens schon mit meinem Mittelschnauzer sehr aktiv bin. Er würde bei einer Fütterung am Morgen keine Ruhe zum Verdauen finden.

swisslady

unregistriert

13

Montag, 27. Dezember 2004, 18:30

Hallo

Ich füttere auch 2mal am Tag. Morgens um ca. 9.00 Uhr nach dem Spaziergang. Abends ca. um 17.00Uhr nach dem Spazieren und Training.
Häufchen gibts zwei am Tag eines Morgens und eines am Nachmittag. Abends gibts dann nur noch Pipi.
hungrige Grüsse
swisslady

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 27. Dezember 2004, 23:57

Futter am Abend

Hallo Timo,

zwei Mahlzeiten am Tag sind immer besser als eine. Du wirst doch nicht den ganzen Vormittag Deinen Schnauz beschäftigen? Das wäre reichlich viel. Er braucht auch seine Ruhe. Du kannst ihn ja nach Euren Aktivitäten füttern, mit einer halben Stunde Pause vorher und dann noch einmal am Abend. Wenn der Hundebauch zu lange leer ist, übersäuert der Magen und Hundi spuckt gelben Schleim und/oder hat Bauchbullern. Dann mag er nicht mehr fressen, weil im zum Kotzen ist.
Unsere Mädels bekommen vormittags 2/3 ihrer Tagesration, nachmittags ein Stück Trockenpansen und einen kleinen Hundekuchen und am Abend das letzte Drittel der Tagesration. Den letzten Haufen machen sie spätestens um 18°°. Danach gehts vor dem Schlafengehen noch einmal in den Garten zum Pipi machen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:28

Ich füttere meine erwachsenen hunde generell einmal am tag - und zwar abends.
meine meute ist so was von aktiv. ich kann die den ganzen tag gar nicht so "tod" machen, als dass sie ruhe gäben.
so bekommen sie ihr futter am abend und sind dann in ihrer ruhephase zum verdauen.

meine kleinen bekommen natürlich dreimal, bzw. dann zweimal und gaaaanz spät dann auch einmal.

gruss
gabi

Social Bookmarks