Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 26. Dezember 2004, 13:39

Hundekuchenrezepte?????

Hallo Ihr lieben Hundemenschen,

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person soll ich Hundekuchenrezepte ins Portal stellen.

Währe noch jemand intersessiert :?:

Ansonsten verschicke ich sie an die einzelne Person mit "Flüsterpost" :-)

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. Dezember 2004, 14:39

Hallo Rita,

ich bin auch interessiert, also immer her damit.

Noch nen schönen Feiertag.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Sonntag, 26. Dezember 2004, 14:47

ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo! :D

ich find das eine super idee 8-) , ich denke da wird es seeeeeeeeeehr viel interessierte geben! hundekuchen backen is doch immer toll!!!!!!!!!!!!!
ich freu mich!!!!!! :exla:

mary und rieke (**) (die sich auch schon freut!!!!!!!!)

albert`s Uta

unregistriert

4

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:01

Hallo Rita,
ich habe auch schon eine ganze Sammlung an Rezepten. Natürlich bin ich an weitere interessiert.

Gruß Uta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:56

Hundekuchenrezepte

Nu geht das los:z: :

Erdnußbiskuits

225 g Weizen-Vollkornmehl
75 g Roggen-Vollkornmehl
1 Eßl. Backpulver
1/2 Teel. Salz
250 g Erdnußcreme
300 ml Milch

Den Ofen auf 210° vorheizen und 2 Backbleche einfetten(oder Backpapier verwenden). Mehl, Backpulver und Salz in eine Rührschüssel geben. Mit einem Mixer Erdnußcreme und Milch mischen. Die Flüssigkeit zu der Mehlmischung geben und alles gut verrühren. Der Teig sollte weich sein. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche leicht kneten. Dann etwas mehr als 0,5 cm dick ausrollen und in Quadrate von 5x5 cm schneiden. Die Biskuits im Abstand von etwa 3 cm auf die vorbereiteten Backbleche legen. 15 Minuten bzw. bis die Kuchen angebräunt sind backen. Die ausgekühlten Biskuits gut verpackt im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahren.


Fünfkorn-Fladen

300g Vollkorn-Weizenmehl
230 g Mehl Type 550
150 g Maisgrieß
150 g Milchpulver
150 g Haferflocken
75 g Weizenkeime
75 g Bierhefe
1 Eßl. Salz
1 grosses Ei
5 Eßl. Sonnenblumen- oder Distelöl
750 ml Wasser

Den Backofen auf 180° vorheizen und zwei Backbleche einfetten oder mit Backpapier auslegen. Mehl, Milchpulver, Haferflocken, Biehefe und Salz in einer grossen Rührschüssel vermischen. In einer kleinen Schüssel Ei und Öl mischen. Wasser in die Mehlmischung einrühren, dann die Ei-Öl-Mischung dazugeben, alles gut verrühren. Dies ergibt einen dünnen Teig. Den Teig auf die Backbleche aufteilen und etwas mehr als 1 cm dick gleichmäßig darauf verteilen, etwa wie für eine Pizza.
45 Minuten backen. Fladen auskühlen lassen und dann in kleine Stücke brechen. In verschlossenem Behälter im Kühlschrank aufbewahren oder in Portionen aufteilen und in Gefrierbeuteln einfrieren.


Biskuits

150 g Weizen-Vollkornmehl
150 g Weizenmehl Type 550
75 g Weizenkeime
zusätzliche Weizenkeime, um die Biskuits darin zu wenden
40g Milchpulver
250 ml Fleisch- oder Hühnerbrühe
3 Eßl. Sonnenblumen- oder Distelöl
2 Eßl. getrocknete Petersilie
1/2 Teel. Salz

Den Backofen auf 210° vorheizen und ein grosses Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen. Mehl, Weizenkeime, Milchpulver, Salz und Petersilie vermischen. Die Brühe und das Öl in einer kleinen Schüssel mischen. Ein Drittel der Mehlmischung in eine Rührschüssel geben, dazu ein Drittel der Brühe-Ölmischung geben und das Ganze zu einem Teig vermischen. Mehl- und Brühemischung jeweils drittelweise hinzufügen und alle Zutaten gut vermengen. Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig gut kneten. Falls der Teig zu feucht ist, etwas Weizenmehl zugeben. Aber nur so viel, dass er weich bleibt. Walnußgrosse Stücke vom Teig nehmen, in den Weizenkeimen rollen und im Abstand von 3 cm auf das vorbereitete Backblech legen. Die Biskuits mit der Gabel flach drücken. Etwa 15 - 20 Minuten, bzw. bis die Biskuits durch sind, backen. Backofen ausschalten und die Biskuits einige Stunden im Backofen aushärten lassen. Dann im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahren.


Leberkekse

2 Scheiben Rinderleber
1 Ei
Kräuter
Vollkornmehl

Die Leber pürrieren, Ei und Kräuter hinzufügen und Vollkornmehl, bis sich ein fester Teig ergibt. Kleine Kügelchen oder Häufchen Formen oder den Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen. Bei 175° etwa 25 Minuten backen und im ausgeschalteten Backofen nachtrocknen lassen. Die Kekse halten sich etwa 2-3 Wochen.




Süsse Kuchen

Vollkornmehl
Ei
Milch
Honig

Alle Zutaten vermischen, kleine Häufchen bilden und flachdrücken. Bei 175° ca. 30 Minuten backen. Im ausgeschalteten Backofen nachtrocknen lassen.


Hundekuchen mit Apfel

225 g Weizenvollkornmehl
150 g grobe Haferflocken
150 g Haferschrot oder Grünkernschrot
50 g Leinsamen
1 geriebener Apfel
1 Ei
60 ml Honig
1/2 Tasse Distel- oder Sonnenblumenöl
ca. 250 ml Milch

Alle Zutaten miteinander vermischen, mit einem Eisportionierer oder Eßl. Kugeln auf das Backblech formen und flach drücken. Bei 200° ca. 15-20 Minuten backen.


Hundekuchen mir Seealgen

1 1/2 Tassen Volldinkelmehl
2 Eier
3 TL Honig
1 TL Seealgenmehl oder Kräutermischung von DHN
1-2 Knoblauchzehen gepresst
etwas Wasser

Alles kneten und mischen, bis es einen festen Brei gibt. Diesen auf ein Blech streichen und mit dem Messer in beliebige Grösse schneiden. Bei ca. 150° etwa 2 Stunden backen. Danach auseinander brechen und ein paar Stunden im warmem Ofen trocknen lassen.


Viel Spaß beim Ausprobieren!
Habe bei Bedarf noch mehr.

Grüsse von
Rita





Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

akitazp

unregistriert

6

Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:22

Kekse

Hallo Rita,

ich danke dir für das rein stellen der Rezepte. -:-
Und wenn ich die Zutaten sehe könnte man sich ja auch einen happen davon gönnen. :?: :-)

Gruß
Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:33

Hallo Bettina,

gern geschehen ;)

Ich habe sie alle probiert. Schmecken meistens ziemlich langweilig 8-| .

Unsere Hundis fahren aber total drauf ab. Angie verhaut jeden der Anderen, der an ihr vorbei will, wenn sie die Hundekuchen verputzt :-|

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

SchnauzSchnauz

unregistriert

8

Sonntag, 26. Dezember 2004, 19:19

formen

hallo! :D

wir ham zu weihnachten von meiner schwester ein dog biscuits set bekommen, rezepte (zum größten teil ähnlich wie diese! :p ) und förmchen. die Förmchen sind "knochen" "Katze" und "Hydrant" ma sehen, ob rieke die dann noch lieber isst :exla: :exla: :exla: :-) !

vlg

mary und rieke (**)

Suzilady

unregistriert

9

Sonntag, 26. Dezember 2004, 19:34

Die Rezepte hören sich lecker an, mjam, mjam, mjam.

Nur sind die einzelnen Kekse nicht recht groß?

Da ist meine Maus ja nach 3 Keksen satt :-)

Gruß Caroline

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:10

Hundekuchen

Hallo Rita,

vielen Dank für die Rezepte. :a:

Hier auch noch eins von mir:

150 g Quark
6EL Milch
6EL Sonnenblumenöl
1 Eigelb
200g gemahlene Hundeflocken (ich hab Haferflocken genommen)

Zutaten vermischen und kleine Kugeln formen (ich hab sie geplättet). Bei 200° ca. 30 Min. backen.
Als Geschmacksvariante kann man noch Käse, Leberwurst, Honig, Speck, Schinken dazugeben.

Ist übrigens auch gut für Hunde geeignet, die an einer Futtermittelunverträglichkeit leiden.

VG
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks