Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spassflieger

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:21

Ausbildung

Guten morgen.

Ich möchte nun langsam mit unserem RS in Richtung BH und dann je nach Eignung auch weiter in Richtung VPG arbeiten. Der Hund ist jetzt 13 Monate
Bisher hat er lediglich bei Spaziergängen und natürlich im täglichen Miteinander etwas gelernt.
Ich möchte das alles nunmehr etwas besser geordnet und koordiniert mit den richtigne Kommandos machen.
Ich komme aus dem Raum 35745 und würde mich gerne einer OG in der Nähe anschliessen, oder einem Verein in der Nähe beitreten.
Die OG Giessen habe ich angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Die nächste die ich gefunden habe ist Olpe ...zwar etwas weiter aber immer noch machbar.
Kennt jemand weitere Möglichkeiten in der Gegend??

Vielen Dank
Ralf


2

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:54

Moin Spassflieger,
wilkommen in den Sportlerreihen. Ich lebe zwar im hohen Norden und kenne mich dort in der Gegend nicht aus, denke aber das du und dein Hund in Olpe sehr gut aufgehoben seid, da Ralf Achilles, unser Sportbeauftragter, dort die Ausbildung leitet.

und nun frisch ans Werk
beste Grüße vom Delv

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:51

. ;) ich kenne einige, die für den Weg zur OG Olpe Biggesee regelmäßig mehr als 2h Anfahrt (einfache!) gern in Kauf nehmen.
Ich denke, dort bist du mehr als gut aufgehoben!

Mir hatte es zu einem Besuch dort sehr gefallen, auch wurde ich sehr freundlich aufgenommen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Spassflieger

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:42

Super

Vielen Dank für euere Infos.

Ich habe die OG-Olpe angeschrieben. Antwort kam kurze Zeit später mit den für mich erstmal wichtigen Infos.
Leider hat sich die andere OG immer noch nicht gemeldet.
Also werde ich mich in der KW 53 für einen ersten Besuch in Olpe auf den Weg machen.

Ralf

5

Samstag, 25. Dezember 2004, 01:18

Hallo Ralf,
wenn Dir das etwas weiterhilft: Die Ortsgruppe Giessen hat ja auch gar keinen PSK -Hundeplatz. Im Übrigen wohne ich auch nicht ideal zum üben auf BH. Ich war froh, einen SV-Hundeplatz in der Nähe zu haben, wo ich mit meinem Pinscher die BH`s
gemacht habe.
Viel Erfolg dafür wünscht Dir
Ria

Spassflieger

unregistriert

6

Samstag, 25. Dezember 2004, 11:57

Hallo Ria

Offen gesagt bin ich nicht enttäuscht, weil es dort keinen Hundeplatz gibt, sondern weil es einfach keine Antwort gibt.
Es ging ja garnicht so speziell um einen Platz zum Üben. Diese Frage habe ich erst hier eingestellt.
Erstmal ging es mir darum Kontakt zu andern Schnauzerbesitzern zu bekommen. Nenn wir es einfach mal um mich auszutauschen. Meinungen und Probleme zu hören, einfach um zu lernen.
Es ist nicht mein erster Hund aber ich denke jeder macht hier un da mal Fehler bei der Ausbildung und um da die richtigen und für den Hund passenden Wege einzuschlagen war mein Gedanke mich mit anderen Schauzerfreunden zu treffen.
Klar werde ich auch auf einem Platz in meiner Nähe (2km) und auch im täglichen Umgang mit dem Hund üben.
Eine kleine Antwort, auch mit dem Inhalt, dass es keinen Platz gibt usw. wäre schon schön gewesen.
Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel ....aber wenn [red]mich[/red] jemand höflich und vernünftig nach irgendetwas fragt, dann bekommt er auch garantiert eine Antwort
Wer weiss könnte ja sein das ich den Hund dort auch mal austelle.
Ich denke das ich dort wo ich angefragt habe und eine umgehende freundliche Antwort mit einer Einladung bekommen habe sowieso besser aufgehoben bin.

Schöne Grüsse
Ralf

7

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:15

Hallo Ralf,
da muß ich Dir Recht geben. Ich war lange Jahre im Hundeverein in NRW Mitglied und auch aktiv tätig, wo es mir sehr gut gefallen hat und ich durch Umzug in den Westerwald erst mal ohne Hundefreunde und Übungsplatz dastand. Ich habe dann auch überall rumtelefoniert und die Leute, die nicht freundlich zu mir waren, habe ich abgehakt. Wie gesagt, mein Wohnort liegt auch von allen Vereinen so weit weg.

Im übrigen fahre ich sehr gerne zur OG Giessen zur Ausstellung. Vielleicht ist es wegen der Weihnachtsferien, daß sich niemand meldet.

Ich wünsche Dir für die Zukunft "nette Leute" zum Fachsimpeln.-- Die braucht man!!

LG Ria :-) :o

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 26. Dezember 2004, 07:28

Hallo Ralf

Wenn du die Anfrage per E-Mail gestellt hast, kann es sein das die nie angekommen ist. Manche untersuchungen sprechen davon das bis zu 40% der E-Mails nie ankommen :?: oder vileicht ist der jenige der dafür zuständig ist im Urlaub.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Spassflieger

unregistriert

9

Sonntag, 26. Dezember 2004, 09:50

Tschuldigung

Guten morgen

Ich danke euch für die Beiträge hier und finde es auch gut, dass Ihr unsere SChnauzerfreunde, von denen ich ja nur einen angeschrieben habe ein wenig in Schutz nehmt.
Es ist so wie Ria schon schrieb. Das Thema ist zwischenzeitlich abgehakt.
Ich bin auch niemandem böse weil es keine Antwort gab ...es wundert mich lediglich ein wenig.
Nein Peter diese Mail gehört nicht zu den 40% derer die nie ankommen.
Die Mail wurde über ein anderes System versendet.
Mein Firmen PC hat mir zwei Infos gegeben. 1. Die Mail ist auf am ....erfolgreich angekommen.
Einige Stunden später ..die Mail wurde am....vom Empfänger gelesen.

Ich gehe also davon aus, dass es wirklich angekommen ist.
Ist ja nun auch egal.
Ralf


Social Bookmarks