Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:47

Riesenschnauzer-Hündin vermisst

Hallo an alle Portaler,

eben erhielt ich folgende E-Mail:

Hallo liebe Pinscher-Schnauzer-Freunde,

leider haben wir erst gestern davon erfahren, dass während eines gemeinsamen Spaziergangs im Bereich
des neuen Industriegebiets Kerpen-Türnich vor ca. schon 14 Tagen mit Herrchen und Halbbruder Caeser
die von uns gezüchtete Riesenschnauzer-Hündin

Inge aus den Welzer Alpen, Wurftag: 22.04.2003
Zuchtbuch-Nr.: 61001489 Chip-Nr.: 276 098 101 269 264

sich vom Hundeführer entfernt hat und seitdem nicht wieder gesehen worden ist. Besitzer der Hündin ist
der einigen von Euch bekannte Hundesportler Willi Lessenich.

Familie Lessenich hat ihren Betriebssitz von Köln-Innenstadt ins Industriegebiet Kerpen-Türnich verlegt
und ist vor ca. 6 Monaten dorthin umgezogen. Die Hündin befand sich also noch in relativ unbekanntem
Umfeld.

Da die Hündin sehr frei in ihrem Wesen ist und keine Kontaktprobleme kennt, vermuten wir, dass sie
sich einem Spaziergänger angeschlossen hat und von diesem festgehalten wird. Der Besitzer hatte
bereits, bevor er uns informiert hat, Kontakt mit Polizei, Tierschutzverein, einigen Tierheimen sowie
Tasso-Heimtierservice, leider bisher erfolglos.

Wir möchten Euch ganz dringend um Eure Mithilfe bitten, die Augen aufzuhalten. Wenn Ihr in Eurer
Nähe ein Tierheim kennt, wäre es schön, wenn Ihr dort einmal anrufen würdet, ob eine Riesenschnauzer-Hündin
dort abgegeben worden ist. Da wir in diesem Bereich nicht so ortskundig sind, wissen wir auch nicht, wo sich
überall Tierheime oder Tierschutzorganisationen befinden.

Wir bedanken uns bereits im voraus ganz herzlich für Eure Mithilfe...

Riesenschnauzerzwinger "aus den Welzer Alpen"
Klaus, Thea und Volker Bubacz
mailto: Klaus.Bubacz@t-online.de
www.welzeralpen.de


Vielleicht hat ja jemand etwas gehört oder gesehen. :(

Gruß Manu xmas-rolleext

2

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:02

Kann es nicht glauben

Hallo Nucki!
Glaubst Du auch, daß jemand die Hündin mitnimmt und nicht versucht, den Besitzer zu finden!?! Kann man fast nicht glauben...
Ist doch wirklich total unfair und wir hoffen für die Familie, daß Sie ihre Maus bald wiederfinden.
Leider können wir von hier aus bestimmt nicht helfen.
Liebe Grüße

Tine+Gerhard+Ramos+Vasquez

3

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:56

Oh man, ich drück die Daumen, dass sie bald wieder zu ihrem Besitzer findet!
Ich würde noch versuchen, alle umliegenden Tierarztpraxen, vielleicht per Mail, zu informieren.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

4

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:06

Habe eben den Hilferuf noch in einem anderen Hundeforum veröffentlicht, ich hoffe es ist ok.!?

5

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:47

Hallo,
man sollte es auf jeden Fall auch mit Bekanntmachungen in den Tierarztpraxen der Umgebung und mit Flyern versuchen, denn wenn jemand die Hündin mitgenommen hat wird es ihm sicherlich schwerer gemacht ...

@Tine So traurig es ist, aber es gibt tatsächlich Menschen, die rücksichtslos Tiere mitnehmen trotz Hunde- und/oder Tassomarke. Uns ist es selbst so passiert - unser ZSss wurde sogar von unserem Grundstück geklaut :nuho: Glücklicherweise ging es gut aus, weil die Kleine in unserem Ort doch relativ bekannt ist und wir deshalb von anderen Leuten verständigt werden konnten.
Hoffentlich hat Inge auch soviel Glück! Ich drück den Besitzern ganz fest die Daumen!

Gruß
Jazzy




CalamityJane

unregistriert

6

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:03

Hallo Nucki,

die Besitzer sollen es auf jeden Fall auch über örtliche Radiosender versuchen. Ich hatte damit Erfolg im Fall einer Dackelhündin, die mir während ihres Urlaubs bei mir entwischt ist (unter dem Zaun durchgegraben...). Viele Radiosender machen Durchsagen, wenn Tiere entlaufen oder gefunden werden.

Ich drück die Daumen, daß die Hündin wieder heil nach Hause zurückgebracht wird!

Grüße,
Helen

Social Bookmarks