Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anja_86

unregistriert

1

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:23

DER HUNDEHASSER

So ich hab grad eine riesen diskusion am laufen und zwar ...unsere nachbarn haben sich beschwert weil die tonnen schon voll warn ..dann ist es logisch das man den müll in säcken nebenan platziert!

mein vater meinte grad [beispiel.....]

also wir haben gegenüber ein ehepaar mit hund ..und der läuft bei uns vorbei....

angenommen der scheißt bei uns in den garagenvorplatz (da is bissl grünzeug)

dann denken doch unsere hausnachbarn das des unser hund war!


was kann man da denn machen? könnte man da evtl. den kot untersuchen lassn? oder wär das schwachsinnig...weil nich das die uns dann verbieten in unserer eigentumswohnung einen hund zu halten! Also das die hausgemeinschaft sagt ´´sowas wollen wir nich!´´ <------find ich scheiße

Liljakk

unregistriert

2

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:15

[denkwonder]ich glaube ich versteh gar nix mehr[/denkwonder]

Anja_86

unregistriert

3

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:23

also nochmal anders verfasst!!

also wir haben gegenüber ein ehepaar mit hund ..und der läuft bei uns vorbei....

angenommen der scheißt bei uns in den garagenvorplatz (da is bissl grünzeug)

dann denken doch unsere hausnachbarn das des unser hund war!


was kann man da denn machen? könnte man da evtl. den kot untersuchen lassn? oder wär das schwachsinnig...weil nich das die uns dann verbieten in unserer eigentumswohnung einen hund zu halten! Also das die hausgemeinschaft sagt ´´sowas wollen wir nich!´´ <------find ich scheiße

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 12. Dezember 2004, 17:04

Nachbarn

Also ich verstehe es so das Du Angst hast das Euer Hund dafür verantwortlich gemacht macht, wenn der Hund des Nachbarn vor die Garage kackt.
Passiert ist dies doch wohl noch nicht, denke ich. Wenns so wäre, würde ich mit den Nachbarn reden. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist der Müll der in Tüten gefüllt wird, wenn die Tonne voll ist.

5

Sonntag, 12. Dezember 2004, 17:14

Hallo Irena,
ich glaube, dass die Sache mit den Mülltüten mit ihrer Frage nichts zu tun hat. Sie wollte wohl lediglich darauf hinweisen, dass das Verhältnis zu den Nachbarn halt nicht das Beste ist. Oder liege ich da jetzt falsch?

LG
Jazzy ;)

CalamityJane

unregistriert

6

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:51

Hallo Anja,

ihr habt euch doch bestimmt eueren Hund nicht angeschafft, ohne euch vorher zu vergewissern, daß es von der Eigentümergemeinschaft auch erlaubt ist, Hunde zu halten. Also. Und um einen Eigentümerbeschluß herbeizuführen, daß Hundehaltung nicht mehr erlaubt ist, braucht es mehr als einen Hundehaufen vor der Garage.

Wenn deine Nachbarn sehen, daß euer Hund ordentlich gehalten wird, regelmäßig Gassi geführt wird und nicht in die Anlagen oder vor die Garagen macht, braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wenn du aber mal beobachtest, daß der Hund eueres Nachbarn das macht, dann sprech den ruhig drauf an. Weißt du, ich hab auch immer mal das Problem: Leute, die neu hierherziehen, müssen oft einfach erst lernen, daß die Hunde nicht überall hinmachen dürfen, daß sie gefälligst in den Wald (der bei uns keine 50m entfernt ist) gehen sollen und die Gehsteige und die Anlagen sauber zu halten haben. Es ist mir auch oft unbegreiflich, und eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber es gibt einfach Hundehalter, die nicht mitdenken.

Also keine Sorge, ich sag mir immer, "ich lauf Werbung für gut erzogenene Hunde", und dann bekommst du auch keine Schwierigkeiten.

Grüßchen,
Helen und Cina ;)

Suzilady

unregistriert

7

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:13

wieso die Überschrift Hundehasser :o ?

Seid ihr neu in die Wohnung gezogen? Da euch ja noch niemand angemacht hat, besteht doch kein akutes Problem.

Es ist aber gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Beobachte einfach ein bisschen das Verhalten der Nachbarn, aber ohne übertriebenes "Bespitzeln".

Das Kot untersuchen finde ich etwas übertrieben - Ball flach halten und nicht gleich:-:

Gruß Caroline

Social Bookmarks