Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:16

Hundeschule ?

Hallo,

wir sind neu hier und da ich gesehen habe, daß es ein Treffen in Siegen gibt, scheinen einige hier aus der Gegend zu kommen.
Ich möchte mit meinem Carino, einem 2 jährigen Pinschermix gerne Fährtenarbeit machen. Weiß jemand eine gute Hundeschule, die so etwas anbietet ? Die meisten machen nur die gewöhnliche Unterordnung und die können wir perfekt.

Liebe Grüße Caro

Dumeklemmer

unregistriert

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:34

DVG

Wenn der PSK keine Ortsgruppe in deiner Nähe hat (schau mal auf der HP nach) dann guck doch mal beim DVG Luenen auf die Website. Die haben doch flächendeckend in ganz Deutschland Mitgliedsvereine. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Verein, mit den guten Ausbildern und netten Vereinskameraden.

toi,toi, toi

Brigitte

Zwergenchef

unregistriert

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:23

Hi Caro,

frag mal hier nach, sind derzeit in der Planung für das nächste Jahr

link

oder hier

link

Bei der letzteren weiß ich, dass demnächst wieder ein Fährtenkurs stattfinden wird. Ist in Wiehl, also ca. 1/2 Stunde weg von Siegen.

LG Kathrin


4

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:58

Fährtenausbildung

Hallo Caro,

von Siegen aus bist du eingentlich doch ganz schnell auch in Olpe. Dort in der PSK Ortsgruppe befindet sich eine starke und erfahrene Fährtengruppe, die dir sicherlich weiterhelfen können. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Hundeschule, sondern um einen PSK Verein, du müsstest dort also nach einem ersten Schnuppern in den Verein eintreten. Für den Fall das Euch zwei Fährten Spaß macht, und da gehe ich jetzt mal von aus, lohnt sich das sowieso um später mal eine Prüfung anvisieren zu können.

Die Adresse von Olpe findest du auf der PSK Homepage www.psk-pinscher-schnauzer.de.

Liebe Grüße
Jenny

Social Bookmarks