Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 8. März 2005, 16:04

Hallo Anita,

Dein Hundemädchen muss trinken. Wenn sie nicht will, gebe ihr Flüssigkeit mit der Spritze in die Schnute. Ihr ist wohl auch noch schlecht von der Narkose. Manche Hunde haben damit ein Problem. Unsere Angie hatte vor zwei Jahren eine grosse OP - eine Gesäugeleiste raus und Kastration zusammen. Am ersten Tag war sie auch zu nix zu gebrauchen und hatte auch fiese Schmerzen. Sie bekam dann auch ein Schmerzmittel. Am zweiten Tag wollte sie wieder alles - laufen, fressen und trinken. Als "Krankengarderobe" kann ich Dir ein Damenunterhemd und darüber ein T-Shirt mit Klebestreifen- elegant drapiert -empfehlen. Auf die Wunde habe ich nichts draufgetan, nur mit Calendula Urtinktur mit abgekochtem, lauwarmem Wasser verdünnt, dreimal täglich abgetupft und mit Traumeel Salbe eingerieben. Zur Unterstützung der Wundheilung gab es Arnica D6 dreimal täglich 10 Tropfen mit etwas Wasser verdünnt.
Wenn Deine Maus noch nicht fressen kann, bringt Knochenbrühe von Markknochen gekocht sie wieder auf die Beine.

Genesungswünsche von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

22

Dienstag, 8. März 2005, 16:14

Liebe Anita,

ich wünsche Dir und deinem Hundi alles erdenklich gute (**) Auf die Wunde kann man auch Alu-Spray (Pferdefachhandel) sprühen. Das ist sehr gut. wie Rita schon schreibt: sie muss etwas drinken, fressen ist nicht so schlimm, aber wegen Austrocknung muss sie zumindest etwas Flüssigkeit aufnehmen. Wegen Kotzen nach Narkose würd ich mir keine Gedanken machen, das hat Donna auch gemacht....

Liebe Grüße
Kerstin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 8. März 2005, 17:06

Liebe Anita (**)

Schön, von dir zu hören. Wir hoffen, dass es Nica heute schon wieder besser geht und sie wieder trinken mag. :streichenln: Nica mal von mir und :k: für dich.
Ich drück Euch die Daumen und Lucy die Pfoten, dass die Operation auch den gewünschten Erfolg bringt.

Liebe Grüße, ich denk an Euch
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

24

Mittwoch, 9. März 2005, 00:20

ICH BIN SO ERLEICHTERT :

Nica trinkt viel, frisst ein bisschen -auch die Tabletten- und trägt jetzt ein Elastik-Spitzenhemd :D An die Wunde komme ich nicht heran, weil ein festes Pflaster drüber klebt. Sie würde schon gerne an der Wundstelle knabbern, aber wir passen auf. Arnica-D6-Tropfen hole ich morgen. Jetzt hoffe ich auf gute Heilung, Freitag sind wir wieder in der Klinik zum Nachschaun.

Es ist eine grosse Hilfe, dass ich mit den Hunde-Sorgen nicht alleine bin, ich danke euch für die Anteilnahme (**)

Grüsschen Anita


25

Dienstag, 15. März 2005, 10:05

Heute morgen 11. Anfall seit Dezember, mitten aus dem Schlaf...Diazepham-tube hat nicht geholfen. Laut TÄ kann es noch fünf Monate so weitergehen :(

Anita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 15. März 2005, 13:52

Hallo Anita,
das ist ja nicht schön.............. :(
So lange soll es dauern, bis die Hormone sich nach der Kastration einpegeln?
Bei Olli hieß damals ca. ein Vierteljahr.... 8-|
Knuddel an Nica!
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

27

Dienstag, 15. März 2005, 14:17

Anfall 12 und 13 heute mittag, diesmal hat sie sehr lange gebraucht, um wieder zur Ruhe zu kommen. Wunde zum Glück wenig aufgegangen, neue Medikamente geholt. Falls heute noch ein Anfall kommt, sollen wir sie in die Klinik bringen.

Ja, Sybille, müssen lt. TÄ-Auskunft noch weitere Monate damit rechnen.

Womit hat das arme Tier das verdient?
Von der Schweinerei im Haus -entleerte Blase und Analdrüse, Schleim- will ich erst gar nicht reden, bin grad ebenso fertig wie mein Hund.

Grüsschen, Anita

28

Dienstag, 15. März 2005, 14:58

Liebe Anita,
oh je, das klingt absolut schrecklich.
Das sich dei Anfälle jetzt so häufen, gerade nach der OP ist ja schlimm. Was mich stutzig macht ist, dass nicht mal das Diazepam geholfen hat. Was sagt denn die TÄ dazu???
In deine Situation kann ich mich ganz gut reinversetzten. Es ist ein ewiges Auf uns Ab von Hoffnung und Enttäuschung. Man fühlt sich so ausgeliefert, weiß im Endeffekt nicht genau was der Hund wirklich wahrnimmt und wie schlimm dieses Leiden für ihn selbst ist. Aber diese permanente Unsicherheit ist für den Menschen absolut zermürbend. Und auch die ständige Putzerei, dieser Geruch den der Hund nach einem Anfall mit sich trägt macht einen fertig. Das heißt aber nicht dass dieser Zustand ewig anhällt. Es dauert sicher ein wenig bis die Kastration wirkt ( bei Hündinen weiß ich nicht wie lange, bei meinen Rüden war die Hormonumstellung schon nach 2 Wochen deutlich zu merken).Vielleicht kann dir deine TÄ irgentetwas anderes für den Norfall geben, damit die Naht nicht doch wieder aufreißt. Hat sie eigentlich eine Erklärung dafür warum die Anfälle jetzt so gehäuft sind?
Halt die Ohren steif und meld dich wieder!:k:
Ich denk an dich
Chaot

29

Dienstag, 15. März 2005, 15:56

Hallo Anita,
ich war heute mittag im chat und habe dich schon vermisst. Jetzt weiß ich warum Du nicht da warst.
Ich habe gerade Deine letzten Berichte gelesen.(Hab eine Woche aufzuarbeiten)
Wie traurig, dass Ihr beide im Moment so schlimm dran seid und man keinen Rat weiß und auch nur tösten und hoffen kann.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft und Mut, das jetzt durchzustehen.

Ganz liebe Grüße sendet Dir und Nica
die ganze Friesenbande. (sind ne Menge Pfoten zum Drücken) :k: mit Judy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 16. März 2005, 00:53

Hallo Anita,

ich habe mir beim VDH mal ein Referat über Epilepsie angehört und der Referent, ein TA aus der Schweiz sagte, dass bei einem Vollrausch nach Alkohol ungleich mehr Gehirnzellen zerstört würden, als bei einem epileptischen Anfall. Vielleicht tröstet Dich das etwas.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks