Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Montag, 1. August 2005, 14:57

Es tut mir so furchtbar leid,dass ich so gedankenlos war und nicht Alle Antworten vor meiner Einlage gelesen habe.
Ich kann es mir nicht verzeihen und ich weiss keine Worte wie tief es mich betrifft,dass Nica den Kampf nicht gewonnen hat.
Sende meine Gedanken an Dich liebe Anita u. dicke Tränen rollen ,Es gibt keine Worte zum Trost.
Alles Liebe Alice u. Señor

PS Danke Madze für die Information DS ;(

112

Montag, 1. August 2005, 16:43

Hallo Anita

Hallo Anita,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht bei dieser Diagnose. Mein erster Riese bekam Epilepsie mit 3,5 Jahren und wir sind dann über den Hauptzuchtwart, damals von Peter Burtzik, an Frau Dr. Katharina Keil verwiesen worden und er wurde dann auf ein Medikament eingestellt. Er bekam die Anfällt weiterhin alle 4 Wochen pünktklich und es waren nachher dann im Schnitt 4 Anfälle hinter einander. Im November 95 waren wir auch in Hannover und dort hat man uns auf den Kopf zugesagt das er auf die Medikamente wie gut 70 % der Hunde nicht ansprechen würde. Am 6.März 96 kam es dann zum Status Epileptikus und uns blieb keine andere Wahl als ihn zu erlösen. Ich weiß nicht in wieweit es da jetzt einen Fortschritt gibt!
Die damalige Züchterin hatte genau die gleiche Aussage getroffen wie Deine jetzt auch. Gut zwei Jahre später habe ich dann durch einen Zufall erfahren, das ein Wurfbruder auch wegen Epilepsie eingeschläfert werden mußte. Auf jeden Fall möchte ich Dich bitten, den gleichen Weg einzuschlagen und auf jeden Fall die Hauptzuchtwartin darüber zu informieren.
Leider hat ein guter Bekannter jetzt seit Januar mit seinem Riesen das gleiche Problem, er wird jetzt im August 4 Jahre alt und ist von einem renomiertem Züchter.
Ich wünsche Dir das Ihr es in den Griff bekommt!!!!!!!!!!!
Gaby RS

113

Montag, 1. August 2005, 17:17

Hallo !


Da tauchen sie wieder auf die halbseidenen Sätze die ich so liebe. Sorry ihr Betroffenen ich verstehe euch wenn ihr keine Namen nennt, aber ich als Züchter frage warum. Wenn heute ein Welpe von uns so eine Krankheit bekommt werde ich nicht böse sein wenn derjenige hier um Rat fragt auch wenn der zwingername veröffentlicht wird. Und ich wedre helfen zu forschen woher es kommt und ob es Hilfe gibt. Und ist den anderen Riesenzüchtern nicht geholfen wenn hier Namen genannt werden ? Hilft es nicht geplante Verbindungen zu überdenken, Blutlinien nachzuvollziehen? Ich weiß mann wird angefeindet aber es beruhigt sich doch wieder und erst schwätzen die Leute über den betroffenen Zwinger aber wenn sie dann nachdenken ist es doch besser offen damit umgegangen zu sein wie alles unter den tisch zu kehren. Es ist schwierig Unterstützung zu finden denn viele haben Angst es schadet nur der Rasse. Aber schadetz es nicht vielmehr wenn mann alles verschweigt und die Augen verschließt??????

Nachdenkliche grüsse Astrid

swisslady

unregistriert

114

Montag, 1. August 2005, 17:40

Hallo Astrid

habe mich auch schon gefragt was es den bringt wenn alles negative unter den Tisch gewischt wird.
Habe in meinem ersten Wurf Riesen ein Rüde gehabt der grosse Probleme mit der Bauchspeicheldrüse gehabt hat und nur vier Jahre alt geworden ist.
Ich habe mich daran gemacht heraus zu finden ob es aus diesen Linien noch mehr Hunde mit dieser Krankheit gibt.
Resultat: Eisernes Schweigen :m:
Eigentlich wollte ich auf das Problem aufmerksam machen um zu verhindern das noch mehr kranke Hunde aus diesen Linien herumlaufen.
Habe aber dann doch einiges zusammen getragen und das ganze der Zuchtwartin gemeldet.
Mit genauen Angaben zu den Tieren alles fein säuberlich aufgelistet.
Das Feedback war ein Achselzucken :?:

Da das zusammen getragene Wissen nicht genutzt wird, wird es wohl weiterhin kranke Hunde geben.

Das Positive wir hochgelobt und das Negative? gibt es nicht :m:

ärgerliche Grüsse
swisslady

115

Montag, 1. August 2005, 19:30

Falls Ihr meinen Beitrag meint

Hallo Astrid,
falls ihr damit meinen Beitrag hier meint möchte ich dazu folgendes schreiben. Der RS der bei mir an Epilepie erkrankt war, war Freddy von der Wesermarsch und der Bruder war meine ich Felix, WT. 03.04.91
Bei Machos erstem Deckakt waren in der Linie der Hündin ein großer Teil die selben Vorfahren wie bei Freddy auch, von der Wesermarsch. Den Hündinnenbesitzer hatte ich darauf aufmerksam gemacht und aus dem Wurf war dann ein Jahr später ein Welpe an Epilepsie erkrankt. Den Züchter von dem er seine Hündin hatte (er selbst hatte auch eine Hündin aus dem Wurf behalten für die Zucht) hatte ich dann angerufen, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Ich konnte ja alles belegen durch Freddy, Untersuchungen, Hannover usw. Das einzige was war, ist das ich böse beschimpft wurde!!! Er wollte nichts haben, keine Berichte, keine Ahnentafel, garnichts.
Soweit zur Information für den Züchter. Ich war auch der Meinung etwas gutes zu tu, denn es ist wirklich schwierig an entsprechende Informationen zu kommen!!
Über den Hund meines Bekannten möchte ich jetzt nichts sagen, es ist dem Züchter und auch der Hauptzuchtwartin gemeldet worden und hoffe das ihr das vielleicht ein wenig verstehen könnt.

116

Montag, 1. August 2005, 20:52

Liebe Alice,

mach dir keine Vorwürfe, du konntest es ja nicht wissen, dass wir Nica schon einige Zeit über die Regenbogenbrücke lassen mussten. Sie hat jetzt Frieden aber wir werden nie vergessen, unter welch grauenhaften Umständen die tückische Krankheit unsere junge, lebenlustige Hündin zugrundegerichtet hat.

Es tut mir sehr leid, dass Senor nun derart betroffen ist und hoffe sehr, dass es eine Medikamentation für ihn gibt. Wie weiter vorne schon geschrieben, befindet sich in Deutschland zurzeit ein Epi-Medikament speziell für Hunde in der Erprobungsphase, kommt aber erst in ca. 2 Jahren auf den Markt.

Liebe Grüsse nach Schweden
von Anita

117

Montag, 1. August 2005, 22:18

Liebe Anita!
Danke für Deine lieben Zeilen,möchte Dich so gerne trösten,aber ich weiss Worte reichen nicht aus.Sende Dir eines meiner Gedichte,es half mir an etwas zu glauben und gab mir Trost ,als ich meine geliebte Tequila verlor an Leukemie.Es wird mir hoffentlich auch helfen,wenn mich mein Señor einmal verlässt.
Für Anita von Alice und Señor..........

Ich stand an Deinen Bett heute Nacht.......
Ich kam um nach Dir zu sehen.
Ich sah Dich weinen,Du  warst schlaflos.
Ich flüsterte vorsichtig um Dich zu trösten als Du eine Träne weg trocknest:
" Alles ist gut,ich habe Dich nicht verlassen, ich habe es gut und es geht mir gut.
Ich bin hier bei Dir".
Ich sass neben Dir beim Frühstück,ich sah,dass Du etwas Kaffe verspillt hast.
Du dachtest an alle Male,wo Du Deine Hand ausgestreckt hast um mich zu streicheln.
Ich war  mit beim  Einkaufen heute mit Dir,Deine Arme taten weh.Ich wünschte,dass ich
ein paar Pakete für Dich nehmen könnte und mehr für Dich .
Ich war bei Dir  heute ,als Du mein Grab besuchst,Du pflegst es mit  Liebe.
Ich möchte Dir versichern,ich bin nicht dort.
Ich ging mit Dir nach Hause und sah wie Du mit dem Schlüssel fummelst.
Vorsichtig legte ich meine Pfote gegen Dein Bein,lächelte und sagte,:" Das bin Ich".
Du sahst so müde aus ,als Du  Dich aufs Sofa gesetzt hast.
Ich versuchte so hart,dass Du verstehst,dass ich an Deiner Seite stand,dass es für mich møglich ist jeden Tag bei Dir zu sein.
Ich sage aufrichtig zu Dir:" Ich habe Dich niemals verlassen".
Du bist so ruhig gesessen,dann  hast Du gelächelt,ich glaube dass Du da.......in der Abendstille verstanden hast ,dass ich bei Dir war.
Der Tag ist vorbei.......ich lächle wen ich Dich gähnen sehe und Du sagst:" Gott beschütze Dich,wir sehen uns morgen wieder".
Wenn dann die Zeit kommt für Dich auf die andere Seite zu gehen,komme ich springend um Dich zu empfangen und Dich Willkommen zu heissen,und dann  werden wir wieder Seite an Seite gehen.
Das sind so viele Sachen die ich Dir zeigen möchte,hier gibt es so vieles zu sehen.
Aber Du musst Geduld haben,lebe Dein Leben mit Freude.........
;( ;(

Social Bookmarks