Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

31

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:36

geschirr

hallo-ein bisschen mehr Toleranz wäre doch angebracht!
Wenn jemand mehr auf Halsband oder Geschirr für seinen Hund steht ist es doch seine Sache, denn er kennt seinen Hund am besten. :m:
Wir haben Hunde verschiedenster Grössen-vom Zwergschnauzer bis zum Irish Setter-sowohl mit Halsband als auch mit Brustgeschirr(z.B. am Fahrrad)
Und alle sind noch gesund und haben keine Schäden( :-) ) davongetragen.
Wichtig ist die Leinenführigkeit-die von Anfang an trainiert werden sollte-dann gibts auch kein Problem-auch wenn der kleine noch so süss ist...
Gruss

32

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:38

Auch ich will unseren Riesen mal mit Geschirr führen und bin eigentlich der meinung
das mein Hund nicht zu zerren hat. Ist ganz bestimmt eine sache der Erziehung und
brauch etwas geduld.
Es kann nicht eine Frage der Kraft sein welchen Hund ich den noch halten kann.
Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres als einen Hund der nicht hört.Vielleicht noch Kinder?
Ist aber alles eine Frage der Erziehung,weil zu dumm sind unsere Hunde bestimmt nicht.

Norbert
manchmal ein lästermaul

Social Bookmarks