Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:20

Ich habe für Rufus 2 Brustgeschirre, ein konventionelles und ein schwedisches Modell.
Das schwedische Modell zeichnet sich dadurch aus, das der Ring, an dem die Leine befestigt wird, nich unmittelbar auf dem Rücken festsitzt, sondern lose an einer großen Schlaufe angebracht ist. Dies hat den Vorteil, dass das Geschirr bei seitlicher Bewegung des Hundes nicht hin- und herruscht.

Hier sind Ein paar Fotos:





Bezugsquelle über das Internet ist http://www.hundeleinen.de/hundegeschirr/

Wir haben unser Geschirr auf einer der internationalen Zuchtschauen gekauft, es ist aus Kunststoff.

Liebe Grüße Walther

Max vom Löwenherz

unregistriert

22

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:15

1. Erfahrung mit Geschirr

Nochmals Danke für die vielenl lieben Meinungen und Hinweise. Max hat jetzt ein Geschirr! Ein gepolstertes "Kochgeschirr". Aber Größe 50 - 60 cm und mußten auf ca. 54 cm stellen! Er ist erst ein halbes Jahr --> vielleicht wird er doch noch ein Riesenschnauzer? :o Haben es heute ausprobliert, er läuft sehr gut damit, scheint ihn gar nicht zu stören, aber er lief auch mit Halsband sehr gut, wahrscheinlich fühlt er sich jetzt noch freier. Das Ledergeschirr (von Sabro) soll morgen kommen, mal sehen, ob es dann als Zweitgeschirr bleibt.... Fortsetzung folgt...

Viele liebe Grüsse aus Berlin :-)

Max vom Löwenherz

unregistriert

23

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:18

1. Erfahrung mit Geschirr

Halt eine Frage noch:
Wo trägt ein Hund mit Geschirr jetzt seine Hundemarke? :o :o :o :o

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:20

:?: :?: :?: Eigentlich ist das Thema ja abgeschlossen. Max hat jetzt sein Geschirr.

Aber liebe Alexis, du hattest noch nie einen Riesen, oder??

Wenn ich mir vorstelle, ich waere damals mit meinen beiden Riesen im Geschirr spazieren gegangen.....

Na dann, Prost Mahlzeit!!!!

So gut sie auch erzogen waren(beide BH und VPG-Pruefungen), wenn dir 85 KG pure Energie unverhofft ins Geschirr springen, dann haett ich sie nicht mehr halten koennen.

Und das wollt ich mir ersparen, wie eine Fahne im Wind dahinter haengen :-) :-) :-) . Neee, Danke.

Ich mach mich doch nicht zum Affen :D .

Also, vernuenftige Halsbaender drauf, und schon gehts.

Liebe Gruesse Anke (**)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:23

Ach so,


die Hundemarke kommt dahin, wo sie auch am Halsband haengt 8-| 8-| 8-| .

Da, wo die Leine drankommt.... :) :) :)

Gruesschen Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Max vom Löwenherz

unregistriert

26

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:35

Hallo Anke, ok die Frage scheint auf den ersten Blick etwas seltsam, rühert aber daher das das Halsband unten einen Ring hatte für die Steuer,- Tollwut und Tassomarken hatte. Also die hingen nie(jedenfalls bei uns nicht) da oben wo die Leine rankommt. Das Geschirr hat sowas aber unten nicht. Also wohin jetzt damit? Oben wäre eine Alternative.wobei ich garnicht weiss wie Max das gebammel auf dem Rücken gefallen würde. Wo wir schon mal dabei sind, gibts eigendlich eine Vorschrift das die Marken am Hund zu führen sind(also sichtbar) oder reicht es aus diese dabei zu haben? Ich mein ja, seinen Führerschein klebt auch keiner in die Frontscheibe seines Auto's, oder? :-) Bis danne und liebe Grüße aus Berlin

Thomas, Heike & Max (der jetzt stolz sein Geschirr zur Abendrunde ausführt)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:40

:?: :?: :?: :?:

Mmmmhhh, so weit ich weiss, muss der Hund entweder seine Steuermarke oder aber eine Namensplakette mit Tel.-Nr. bei sich tragen.

Ich meine es so gelesen zu haben.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zwergenchef

unregistriert

28

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:51

@ Anke

schlussendlich muss ich noch eines loswerden: wir führen beide Riesen am Geschirr und sind nicht zu Affen geworden :D

Es ist nicht schwieriger, einen großen Hund am Geschirr zu führen, im Gegenteil. Es ist eine Frage der Gewöhnung und des Handlings. Probier es doch mal aus. ;)

LG Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:33

Brustgeschirr

Hallo Anke,

früher hieß es immer: Bloss kein Geschirr anziehen, dann sind die noch stärker und Du hälst sie nicht mehr. Stimmt nicht :: !!!!
Wie Ihr ja wisst, ist meine Enja ein total bekloppter Jäger und wenn ich mit ihr in der Dämmerung spazieren gehe, steht sie ständig senkrecht in der Leine, weil sie irgendwo Viehzeug sieht. Mit Halsband ist das für mich eine Plackerei. Mit Geschirr nur halb so schlimm. Ich halte sie einfach besser damit und ich bekomme sie damit auch schneller wieder "normal".
Für sensible, ängstliche Hunde kann man das Geschirr wunderbar einsetzen, um ihnen etwas Sicherheit zu geben. Sie reagieren darauf sehr positiv.
Thomas Baumann hat eine Leine entwickelt - die Duplex-Leine - mit der ein Hund am Halsband und am Geschirr geführt wird. Am Geschirr kann ruhig Druck sein, aber am Halsband wird vorsichtig "telefoniert", heißt, der Hund bekommt sehr sanfte Signale, die er auch wahrnimmt, weil der Druck ja auf dem Geschirr liegt. Diese Art zu führen ist für den HF zu Anfang eine grosse Konzentrationsübung, bis er damit vertraut ist, dann aber sehr effektiv.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Brustgeschirren.

Herzliche Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 11:13

Marken

Tach zusammen :D

Wir haben die Tasso-Marke am Geschirr, falls Lucy uns mal ausbüxen sollte, sind ihre Registrierungsangaben dann abfragbar. Anfangs hat Lucy die Marke gestört, aber jetzt ist es kein Problem mehr. Sie ist außerdem an einem kleinen Karabiner, damit ich sie leicht von einem Geschirr zum anderen wechseln kann.

Die Steuer-sowie Tollwutmarke habe ich am Schlüssel, den ich ja immer dabei habe, damit es nicht so klimpert und ich sie jederzeit herzeigen könnte.

Heute ist Lucys neues Camiro-Geschirr gekommen ! Super ! Da habe ich vorne am Brustteil einen zusätzlichen Ring annähen lassen für die Marke.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy xmas-:confuse:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks