Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ondra-Maus

unregistriert

11

Freitag, 3. Dezember 2004, 09:08

Milch pur bekommt Ondra nur, wenn sie morgens die kleine Portionsmilch von meinem Kaffee im Büro ausleckt - ist dann ja wirklich wenig. Aber Milchprodukte wie Schnauzilie beschrieben bekommt sie auch regelmäßig - wobei sie auf den Stinkerkäse total abfährt - je oller der Geschmack je doller das Gehampel bis sie ihn bekommt :-)

LG Sandra :wi:

Ronja-Baby

unregistriert

12

Freitag, 3. Dezember 2004, 09:56

Joghurt und Milch

Hallo, :wi:

unsere bekommen auch fast jeden Tag Milchprodukte. (**) Sie lieben es und warten ganz gespannt was ich ihnen übers Futter gebe.
Morgens gibts das Futter trocken und abends gebe ich entweder Mich, Hüttenkäse, Joghurt, Quark, Buttermilch oder ein Ei übers Futter. Unsere Hunde lieben es und bekommen auch keinerlei Durchfall von Milch, da sie es vom Welpenalter regelmäßig bekommen haben.

Ronja muß ich nur nachher immer ihren schwarzen Bart abwischen, denn der wird immer ganz weiß und klebrig. :-) :-) :-) :-) :-)

13

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:17

warum Milchprodukte

Hunde "brauchen" an sich nicht direkt Milchprodukte, sie brauchen aber hochwertige tierische Proteine. Und da bieten sich eben "vorverdaute" Milchprodukte wie Jogurt, Hüttenkäse, Quark und dgl. an, die nebenbei gesagt, zugleich auch leicht verdaulich sind - wichtig bei älteren Tieren.. Übrigens: Raubtiere (zu denen unsere Hunde ja nun mal zählen) nehmen in der Natur manchmal auch "Milchprodukte" auf - nämlich dann, wenn ein säugendes Beutetier samt Euter oder Gesäuge gefressen wird. Und Füchse, Waschbären, Bären und dgl. machen sich schon gern über Milchkannen und dgl. her. Also: wenn sie Milch und Milchprodukte erwischen, fressen sie sie auch. 8-)

Viele Grüße
Gaby

14

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:27

Meine beiden Mädels sind auch ganz wildauf Milch und Milchprodukte.Wenn ich die Kühlschranktüre aufmache sitzt Nicki davor und himmelt die Milchflasche an.Wenn ich die Flasche aus dem Kühlschrank nehme rennt sie schn ell zu Adele .Warscheinlich sagt sie ihr : komm schnell es gibt Milch ,denn Adele flitzt dann auch in die Küche und beide hocken vor der Microwelle in der ich die Milch leicht anwärme .Einmal in der Woche gibt es eine komplette Mahlzeit aus Hüttenkäse ,geriebenen Apfel ,Honig und Eigelb. Ansonsten gibt es meine Joghurtbecher zum Ausschlecken.Ich lasse immer einen Rest darin damit das Schlecken sich auch lohnt.

Gruß Erika

CalamityJane

unregistriert

15

Freitag, 3. Dezember 2004, 12:27

Hallo,

also meine Cina ist ein Sahnehund. Sie liebt Sahne über alles. Gemerkt hab ich das, weil sie immer so sehnsüchtig guckte und anfing zu sabbern, wenn in unserem Verein Kaffee mit Sahnehäubchen (nennt unser Wirt "Haferl") serviert wurde. Aus dem ersten Probieren von der Fingerspitze wurde eine fordernde Gewohnheit - jeder, der so ein Haferl bekam, mußte erst ein paar Löffel Sahne auf einen Bierdeckel geben und meinem Hund reichen :D Inzwischen trinken die meisten ihren Kaffee ohne Sahne... :-) Dafür bekommt sie vom Wirt als Ausgleich ab und zu ein "Gedeck": in einer kleinen Schüssel geschlagene Sahne, und obendrauf zwei Streifen Schmackos dekoriert (Riho, nicht lesen, einfach weggucken :D ) , und vor lauter Sabbern weiß Cina manchmal gar nicht, was sie nun zuerst schlabbern soll, die Sahne oder die Schmackos... :-)

Zur Nachahmung aber nicht empfohlen! Meine verträgt's zwar, aber es soll ja nicht sooo gesund sein.... :D

Zur Beruhigung aller entsetzten Leser: sie wird ansonsten "normal" ernährt, bekommt auch ab und zu Joghurt, Quark, Hüttenkäse (den mag sie allerdings nicht besonders), dei Spitze von meinem Frühstücksei, auch mal ein aufgeschlagenes Ei (mit Schale) ins Futter gemischt.

Grüßchen,
Helen und Sahnehund ;)



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:02

Joghurt und Milch

Hallo Helen,

habe die Schmackos :m: nicht gesehen.

Meine trächtigen und säugenden Hündinnen bekommen immer Sahne und wenn vom Kochen was übrig bleibt, auch meine 2 1/2 Schnauzer ohne Kinder :-)

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Freitag, 3. Dezember 2004, 23:55

Joghurt und Milch

Meine Mädels bekommen jeden Morgen Buttermilch übers Futter. Das finden Sie richtig gut. Das saubermachen ist auch kein Problem. Bifi und Käthe schlecken sich nach dem Fressen immer gegenseitig sauber! :k: Bei Nucki (Alpia) muss halt der Waschlappen ran.

Ich gebe auch Buttermilch ins Wasser. Nucki trinkt manchmal sehr wenig und so kann ich sie zu mehr Trinken "überreden" .

Normale Kuhmilch gebe ich nicht aber schon Quark, Yoghurt und Hüttenkäse.

Gruss Manu :ga:

18

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:49

Haushaltshilfe

Hallo,
meine Hunde haben immer MIlch bekommen und es war keiner dabei der das nicht vertragen hätte. Aber ich habe mich immer kaum getraut das zuzugeben... .
Pelle kriegt jetzt immer die MIlch die so übrigbleibt von den Kids. Auch jeder Sahne-, oder Joghurtbecher wird von ihm für den Gelben Sack vorbereitet. Auch Butterpapier wird gerne gereinigt. ( Allerdings nur, wenn die Figur es zulässt...) Pelle ist da eine echte Haushaltshilfe, unser Sauberhund.
LG CHaot

19

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:11

Grüner Punkt

Hihi, Chaot,

Wann bekommt den dein Pelle den Grünen Punkt auf die Stirn :D :D

Hab auch zwei solche Reciklinghunde ;)

Gruß Buhmi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:19

Hallo Ihr Lieben,

wie Zwergenchef schon sagte, brauchen erwachsene Lebewesen keine Milch. Neuerliche Studien besagen, dass Milch für viele Darmprobleme und Allergien bei Menschen verantwortlich ist.
Unsere Hundis haben als Welpen ein Enzym im Verdauungstrakt, dass den Milchzucker aufspalten kann. Bekommen sie längere Zeit keine Milch, ist das Enzym weg. Man kann es aber wieder aktivieren, wenn man mit winzigen Portionen Milch anfängt und die Menge kontinuierlich steigert. Ich halte Milch nicht für kein notwendiges Futtermittel. Milchprodukte sind besser verträglich und wegen ihres Kalziumgehaltes und hoher Eiweißverdaulichkeit auch recht wertvoll für unsere Hundis. Kranke Hundebäuche kann man mit Hüttenkäse und Quark wieder prima kurieren, ohne dass die Eiweißzufuhr in den Keller geht.
Meine Mädels lieben Milchprodukte jeglicher Art und bekommen sie auch immer mal wieder entweder als eigenständige Mahlzeit mit Flocken und Obst oder halt auch mal zum Naschen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks