Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doggele

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:40

seltsamer Durchfall

Hallo
Meine Pütti hat manchmal (2 bis 3x im Jahr) 1 bis 2 Tage etwas eigenartigen Stuhlgang, breiig, mit viel Schleim, gelb-grünlich und am Anfang mehr, im Verlauf noch etwas Blut dabei.
Sie hat dann auch Bauchweh, keinen Apetit und bricht 1-2x etwas gelben Schleim.
Was mich jedesmal in Sorge versetzt ist dieses Blut !
Der Tierarzt weiss nicht wovon das Blut im Stuhl kommen könnte....Wurmkur: keine Würmer, Kotuntersuchung: keine Wurmeier, nichts verdorbenes gefressen, Futter im großen und ganzen nichts anderes als sonst auch und da ist der Stuhl immer normal, Stuhlproben auf pathogene Keime waren ebenfalls negativ, auch die x-Proben die ich mit der Blutbeimengung hingetragen hatte....nichts zu finden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem in Streifen geschnittenen und getrockneten Pansen ? Ich habe jetzt fast den Eindruck es könnte an dem liegen, dass hier evtl. das eine oder andere Stück nicht ganz "sauber" ist ??....obwohl sie die Dinger andererseits öfter frißt ohne dass stuhlgangmäßig etwas auffällig wäre.....ich steh vor einem Rätsel.

LG Doggele

edit = Tippfehler

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:07

Hallo Doggele,

wenn grünlich-gelber Schleim auf dem Kot liegt ,kann das ein Zeichen dafür sein das die Darmschleimhaut verletzt wurde.Möglich wäre es das die Usache dafür beim Trockenpansen liegt.Auch das Blut kann seine Ursache in der Reizung der Darmschleimhaut haben.
Kann es sein das Pütti vielleicht hin und wieder an einem Stöckchen nagt und aus versehen ein paar Splitter schluckt ?
Ich hoffe das du die Ursache findest ,weil Bauchweh ist schlimm.

Gruß Erika

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:25

Wir hatten fast das selbe Problem.Die Ursache waren Schweineohren!!
Seither gibt es keine Ohren mehr.

Gruß
Hardy

Doggele

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 22:00

Hallo Erika, hallo Hardy
Danke für eure Antworten !!!!
@ Erika nein, auf Stöckchen o.ä. kaut Pütti nicht rum....aber, deine Antwort zusammen mit Hardys könnte der "Schlüssel" sein :
@ Hardy danke dass du das mit den Schweineohren geschrieben hast....
mir fällt jetzt wieder ein, ist schon lange her, aber ich glaube auch nach Genuss dieser Delikatesse trat damals bei Pütti dieser blutige Durchfall auf, das 1x, denn
Schweineohren kauf ich schon lange nicht mehr, denn Rotti will dann natürlich auch welche, schlingt das Teil fast im ganzen runter und dann geht bei dem das Gewürge/Gekotze los....

ihr habt vermutlich beide Recht ! :) Danke nochmal !
..mir fällt jetzt schon zumindest ein Bröckchen Stein von Herzen :) ....habe immer Angst dass das mit meiner kleinen Pütti-Pützi wieder losgeht und ich weiss nicht was es ist...woher das kommt... :o

Trockenpansen wird gestrichen !

LG
Monika

Social Bookmarks