Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:23

Kastrierte Hündin

Hallo Ihr Lieben,

hätte uns der VDH nicht die Zuchtklasse geklaut, wäre das alles kein Problem.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

42

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:58

Und ich habe meine kastrierte Hündin mit vollem Bewußtsein ausgestellt und auch mit vollem Bewußtsein die Anwartschaften genommen. Es gibt genug Züchter, die BEWUßT ihre Anwartschaften NICHT weitergeben, obwohl sie sie nicht mehr brauchten ;D . Meine Hündin war an diesen Tagen die bessere und wir bekamen dies honeriert. Warum soll sie ihre Anwartschaften "stiften" und Besitzer von "Sofahunden" (sorry, nicht böse) - die auch nicht züchten, dürften die Anwartschaften behalten?
Ich sehe da keinen Unterschied. Sie hat sie verdient und wir haben sie genommen.

Und dies ist MEINE Meinung, die keiner teilen muß und die ich keinem aufzwinge. (warum entschuldige ich mich im vorraus?)

Das Argument der "Zucht"schau hat sich ja auch bald erledigt, wo es doch eine "Schönheits"schau werden soll. Ala England / Amerika - mit Doghandling....

Achja, eine Narbe ist bei ihr NICHT zu sehen! 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

43

Samstag, 4. Dezember 2004, 09:53

Hallo Helen ,

gerade weil viele Leute mit Hunden ,die nicht zuchttauglich sind z.B. HD,Zahnfehlstellungen,Einhoder ( was ja nicht krank im eigendlichem Sinne ist ) stolz auf ihre Hunde sind und weil es unter diesen Hunden oft sehr schöne ,ansonsten dem Standart voll entsprechende Hunde gibt , sollte man eine eigene Klasse aufstellen.Damit könnte man diesen Leuten GElegenheit geben ihren Hund zu zeigen und andererseits verhindern das diese Fehler verschwiegen werden und die Hunde ausgestellt werden und "gesunden "Hunden die Anwartschaften "wegschnappen " ( Ich kenne so einen Fall und bin nicht glücklich darüber ,weil ich es nicht fair finde .Auf einer Zuchtschau sollten nur Hunde ausgestellt werden die auch in die Zucht könnten ,wenn der Besitzer es wollte )

Gruß Erika

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Samstag, 4. Dezember 2004, 11:15

Hallo

Das Hunde/Hündinen auch ausgestellt werden die Kastriert/fehler haben, wäre ich auch dafür.
Man sieht was aus den Würfen geworden ist und moteviert vieleicht auch die Leute im PSK/OG´s.
Sehe darin eigentlich nur vorteile.

Es müste aber eine extra Abteilung dafür geben, währe sonst unfär für die Züchter.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:17

kastriert

Ich bin auch dafür das kastrierte Hunde ausgestellt werden dürfen. Die meisten Kastrationen sind ja nicht medizinisch bedingt. Meine persönliche Meinung ist es aber auch das solche Hunde den potenziellen Zuchthunden nicht die Anwartschaften auf Titel wegnehmen. Da sollte doch JEDER so fair sein diese weiterzugeben. Genauso wie es fair ist wenn ein Hund schon alle Anwartschaften besitzt.
Anders verhält es sich bei angeborenen Zahnfehlern. Da wäre man dochschön blöd den Hund noch auszustellen. Dies wirkt sich doch negativ auf die Zucht aus.

Social Bookmarks