Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian . Hunde, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht zuchtfähig sind, haben dort nichts zu suchen.

:bah: :ar: :bah: und trotzdem hat meine seit 7 Jahren kastrierete RS Hündin auf 13 Ausstellungen ihre SG und V Bewertungen UND AUCH ANWARTSCHAFTEN bekommen!
Und trotzdem wird sie am Samstag auch in Neustadt zum ersten mal in der Vet. Klasse stehen :bah:

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:12

Kastrierte Hündin

Hallo Ihr Lieben,

in der Veteranenklasse bekommen unsere Hundis keine Zuchtbewertung mehr, sondern werden plaziert. Warum also soll eine schöne Oma oder ein schöner Opa nicht ausgestellt werden?

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:18

ausstellen wohl doch möglich...

Halllo,


wir hatten über dieses Thema vor kurzem eine ganz heiße Diskussion. Wenn man sich die Zuchtschauordnung genau durchliest, steht nirgendwo, dass man eine kastrierte Hündin nicht ausstellen darf. Ich habe daraufhin beim VDH nachgefragt und bekam die Auskunft, dass es auf VDH-Schauen erlaubt ist.

Viele Grüße
Xelina

CalamityJane

unregistriert

14

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:28

RE: ausstellen wohl doch möglich...

Zitat

Original geschrieben von Xelina

Wenn man sich die Zuchtschauordnung genau durchliest, steht nirgendwo, dass man eine kastrierte Hündin nicht ausstellen darf. Ich habe daraufhin beim VDH nachgefragt und bekam die Auskunft, dass es auf VDH-Schauen erlaubt ist.


Sag ich doch! Warum aber auch nicht? Hodenfehler bei Rüden ist etwas anderes als eine Kastration bei Hündinnen, die ist doch nicht erblich ;)

@Uta: In der Veteranenklasse kannst du deinen Rüden doch ausstellen, wie Riho sagt, da wird doch nicht mehr bewertet, sondern nur noch platziert. Also - ran an die Buletten und den Schnauzeromis die Köpfe verdreht!

Grüßchen,
Helen ;)

Zibirian

unregistriert

15

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:50

Also, hab auch nochmal alles durchforscht.
Irgendwann, irgendwo hats mal gestanden, aber jetzt stehts tatsächlich nirgendwo mehr :?: Muß einer gefressen haben :exla:
Also hatte ich in dem Fall unrecht und sage : SORRY -:-
Kastrierte Rüden ausstellen geht jedoch in keinem Fall, auch nicht Opi-Klasse, weil da steht im Standard, daß 2 Hoden deutlich sicht/fühlbar im Hodensack vorhanden sein müssen. Und der Stadard gilt nun mal auch für Oma und Opa :D
Man könnte höchstens Silikonklicker einsetzen lassen :exla: :exla: :exla:

Zibirian

unregistriert

16

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:58

Hallo Astrid,
daß Deine sicherlich schöne Hündin auch entsprechend auf Ausstellungen bewertet wurde, freut mich für Dich.
Daß Du aber, wie Du (vielleicht etwas höhnisch sogar, mit Popowackeln) ja selber schreibst, auch noch die Anwartschaften kassiert hast, ist meiner Meinung nach nicht gerade fair.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:44

@ Zibirian
...ob bei allen ausgestellten Rüden wirklich beide Hoden vorhanden sind kann man heutzutage auch nicht 100 %-ig wissen, habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo gezeigt wurde wie Rüden durch Hodenimplantate (ursprünglich aus Humanmedizin) ganz einfach "zuchtauglich" :m: gemacht wurden, zum Glück war damals kein Schnauzer dabei :-|

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Zibirian

unregistriert

18

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:56

Hi Jessi,
guck mal in meinen Beitrag von 10.50 Uhr. Da stehts : Silikonklicker :exla:
War auf den AP links, sind die von Dir ? Die Hunde von Hart mag ich schon leiden, der eine sieht ja wie ein richtiger Affe aus, der fällt natürlich flachl :-)

albert`s Uta

unregistriert

19

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:20

@ Helen,
Zibirian hat Recht. Ich habe vor der OP mit 2 Richtern gesprochen und mich erkundigt.
Beide sagten mir unabhängig voneinander, dass der Hund wenn man es genau nimmt, nicht einmal ins Zuchtschaugelände gebracht werden darf. :o
Was ist dann mit den vielen Besucherhunden, die kastriert sind?

Ich habe mich aber für die Gesundheit entschieden und hoffe dass unser Opa noch eine lange Zeit bei uns bleibt.

Gruß Uta

CalamityJane

unregistriert

20

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:31

@Uta Schaade! Aber nicht mal ins Zuchtschaugelände... seltsame Vorschrift :o

Möchte wissen, wer sich da wirklich dran hält! Man kann ja wirklich alles übertreiben!

Grüßchen,
Helen und Cina ;)

Social Bookmarks