Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ottomar

unregistriert

1

Dienstag, 30. November 2004, 21:32

Qualitätsanspüche an Austsellungen

Am 11.10. war ich in Rostock zur Ausstellung als Zuschauer.
Was ich dort erleben mußte, hat mich erschüttert. Auf engstem Raum waren die kleinen Ringe aufgebaut. Ca. 1/3 der Halle diente Informations- und verkaufsständen. Der rest war mehr als überfüllt durch Aussteller, Zuschauer und zu meinem Leidwesen, die nicht freiwillig entscheiden konnten, sich dieser Tortour nicht auszusetzen. Diese Enge, dieses gedränge hat nur vor allem für große rassen, die nicht auf dem Arm getragen werden, absolut nichts mehr mit Tierschutz und tiergerechten Umgang zu tun.Es ist auch nicht nachvollziehbar, wie bei solchen kleinen Ringen der Gang der großen Rassen beurteilt werden soll, da muss man schon mehr als hellseher sein.
Wenn der Platz nicht reicht, dann kann man derartige Veranstaltungen nicht in Hallen durchführen oder muss sie zeitlich strecken
Viel ist schon geschrieben worden über Qualität der Hundeausbildung, über Vestöße gegen das Tierschutzgesetz, dies gilt aber nicht nur für die Ausbildung sondern auch für derartige Veranstaltungen. Hier sollten die Maßstäbe genauso angelegt werden wie an Ausbildungsmethoden auch.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 30. November 2004, 21:52

Hallo Ottomar,

leider muss ich dir heute mal Recht geben :D .

Auch ich habe schon Ausstellungen besucht, wo ich hinterher gedacht habe, muss ich D A S meinem Hund antun????

:?: :?: :?:

Meistens betrifft das die CACIB-Ausstellungen die vom VdH veranstaltet werden.

Viel zu kleine Ringe, kein Platz fuer die Hunde und, was das schlimmste ist, kein vernuenftiger Loeseplatz fuer die Hunde.

Auch darueber sollte man sich mal Gedanken machen!!!

Da besuch ich doch lieber die KSA-Schauen des PSK.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 30. November 2004, 23:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

Meistens betrifft das die CACIB-Ausstellungen die vom VdH veranstaltet werden.


Aber da muss man unbedingt Erfurt ausnehmen! Eine der schönsten CACIB-Ausstellungen in D die ich kenne (natürlich neben Offenburg!).

Gruß
Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Karin1233

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 06:18

Guten Morgen,
muß euch unbedingt recht geben. Ich war dieses Jahr bei Austellung in München , bin vöölig kaputt heimgekommen. Der Loeseplatz f. Hund war ein gepflasterter Platz oder i. Halle mit Saegemehl bstreutr Platz. Es wurden sogar dicke Zigarren geraucht. Aber trotz Aufregens meiner seits hat es nicht geholfen. Da geht man halt nicht mehr als Austeller hin, sondern mehr als Zuschauer. :m:

Viele Grüße Karrin1233

Ottomar

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 07:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Karin1233

Da geht man halt nicht mehr als Austeller hin, sondern mehr als Zuschauer. :m:

Meines Erachtens sollte man diese Veranstaltungen sowohl als Teilnehmer als auch als Zuschauer boykottieren, denn ansonsten unterstütze ich diese Quälereien für die Tiere auch mit meinem Eintrittsgeld. Denn, wenn ich das Ganze drumherum sehe, dann geht alles doch nur um das liebe Geld. ;(

6

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 08:21

CACIB-Ausstellung

Halli-Hallo,
kommt doch alle am 13.März 2005 nach Offenburg.CACIB -Messegelände Offenburg
Es richten:
Peter Lauber- CH -Rüden
Manfred Nord- D-Hündinnen


Die schönste und beste CACIB- Ausstellung,weit und breit.Platz drinnen und draussen.Tolles Rahmenprogram u.s.w.

Chris

7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 08:31

Ausstellung

...und zur CACIB nach Erfurt am 2. April. Hier gibt es viele Parkplätze, viel Auslauf zum Lösen und große Hallen mit großen Ringen.

Aber ich kenne auch die anderen Extreme, das Schlimmste war für mich dieses Jahr die CACIB in Giessen, die Veranstalter sollten wirklich überdenken, eine solche große Schau dort auszurichten.

LG Anja

8

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:54

Also Rostock hat mich auch erschüttert. Es war furchtbar eng und unübersichtlich, eine Verfolgung des Ringgeschehens war kaum möglich. Wir waren auch als Zuschauer mit unserer RS Hündin dort, sind aber nach 2 Stunden wieder verschwunden, denn für die Tiere war das eine Zumutung.
Das hätte man wirklich strecken sollen, denn weniger ist manchmal mehr.

Zibirian

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:55

Tja, und alle Hunde, die diesen Stress, Lärm und Gestank mit Gelassenheit und Nervenstärke überstehen, brauchen dann ja wohl keine zusätzliche Wesensüberprüfung mehr!

franzel

unregistriert

10

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:15

CACIB

Hallo, ich war auch zur CACIB in Rostock-und es war ein schönes Durcheinander, angefangen von den Ringaufteilungen.
Dann wurde die Reihenfolge nochmals über den Haufen geworfen (Zss!) ,so das man als Aussteller gezwungen war ca. 100 meter mit Hund durch menschenmassen hindurch zum Ring zu eilen. :m:
Auch die Lösemöglichkeiten waren eher bescheiden.
Positiv waren die freundlichen Mitarbeiter dort, die sehr bemüht waren um ihre erste CACIB.
Da lobe ich mir doch die int. Zuchtschau bei uns in Leipzig-sowieso die beste 8-) .
Werde allerdings die grossen Schauen im nächsten Jahr eher meiden-auch wegen der gestiegenen Meldegebühren-und lieber zu KSA des PSK fahren.
Grüsse

Social Bookmarks