Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. November 2004, 21:23

Hunde und Silvester

So langsam neigt sich das Jahr 2004 dem Ende zu und damit kommt auch bald wieder silvester mit der ganzen Knallerei.Wie kommen eure Hunde damit zurecht ?
Seit uns vor ein paar Jahren ein paar Jungendliche einen Böller unter unser Auto warfen in dem Nicki alleine saß ,hat sie furchtbare Angst vor der Knallerei.Ich weiß auch nicht wie ich ihr die Angst nehmen soll.Im vorigen Jahr habe ich es mit Bachblüten probiert und davor mit Baldrian.Geholfen hat keines der Mittel.Sie legt sich schon am frühen Abend unter mein Bett und kommt erst am Neujahrsmorgen wieder hervor.
Adele dagegen steht mit mir zusammen am Fenster und schaut den Raketen nach.



Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 30. November 2004, 21:46

Hallo Erika,

Gott sei Dank haben meine beiden damit kein Problem.

Mein Zwerg moechte sogar um 12 Uhr in den Garten, um sich alles genau anzusehen :D .

Meine alte Lady bleibt da lieber auf dem Sofa liegen. Das kennt sie ja schon sooo lange.

Aber ich kenne das Problem mit den schlechten "Erfahrungen".
Mein erster Schnauzer hatte leider auch so ein Negativerlebnis.Seit dem war die Sylvesternacht der pure Alptraum fuer sie.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Dienstag, 30. November 2004, 21:50

Ich habe schon gehört, das viele sich eine Beruhigungspaste beim TA holen.
Viel machen kannst Du nicht. Einfach ihre Angst ignorieren, auch wenns nicht leicht fällt. Bloß nicht trösten. Dann wirds noch schlimmer.
Silvester ist der einzigste Tag im Jahr wo alle unsere 3 Hunde mit im Haus schlafen. Der Flur ist dann voller Boxen. Sie haben zwar keine Angst, aber ich fühl mich einfach besser, wenn sie in "Sicherheit" sind.
Viele Grüße
Heike

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 30. November 2004, 21:53

Hallo,
wir graulen uns auch schon für unseren Olli... obwohl schussfest, kein Silvester allein und auch nie schlechte Erfahrungen ist es für ihn gräßlich... und für uns auch... xmas-:cryext: am liebsten hätten wir eine einsame Almhütte oder sowas für den Tag... wenn es mal bloß schon vorüber wäre... :m:
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 30. November 2004, 21:58

Hallo Heike,

:r: :r: :r:

Find ich toll, das du dich so um deine Hunde sorgst!!!

@Erika Hallo hab ich vergessen zu erzaehlen.Ich habe eine Kundin, deren Hund am Sylvesterabend auch immer voller Panik war. Sie hat den Hund von einer Heilpraktikerin behandeln lassen.Seit dem klappt es super. Keine Panikattacken mehr.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 30. November 2004, 22:32

Mit Beruhigungsmitteln wär ich vorsichtig und würde sie mir vom TA sehr genau erläutern lassen.
Wer schoneinmal einen Hund in Narkose erlebt hat, der weiß, wie laute Geräusche auf sie wirken...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schnauzi

unregistriert

7

Dienstag, 30. November 2004, 22:59

Hallo,

auch unser erster Schnauzer hatte Sylvester große Probleme. Obwohl wir sie nie alleine gelassen haben und versuchten sie zu beruhigen war ihre Panik so groß, dass wir uns vom TA Beruhigungstabletten geholt haben. Diese sind ihr sehr gut bekommen und es war für uns eine Erleichterung unsere Schnauzi nicht mehr so leiden zu sehen.
Unser Rufus hat bis jetzt noch keine Probleme. Wir lassen alle Rolläden runter und fahren zum Gassi gehen aufs Land, so dass er in Ruhe seine Geschäfte machen kann und sowenig wie möglich von dem lästigen Trubel mitbekommt.
Liebe Grüße Maruth

Ondra-Maus

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 08:01

Ondra gehört auch zu den Kandidaten, die den Raketen noch begeistert nachschauen - wir lassen sie auch nie alleine und verbringen die Knallerei immer mit ihr im Wohnzimmer - raus gehen wir nicht. Unser Rüde hatte damit ein riiiiesen Problem - nicht schussfest - und es war Stress pur für ihn und für uns.

LG Sandra

CalamityJane

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:06

Hallo,

Cina ist auf dem Hundeplatz schußfest - aber Silvester oder überhaupt Raketen und Böller und Chinakracher machen ihr sehr zu schaffen. Sobald sie nur eine Rakete hört, liegt sie hellwach mitten im Wohnzimmer und lauscht nur nach draußen. Geht ein Feuerwerk richtig los (wir haben hier ja auch immer wieder mal Kärwa-Feuerwerk) verzieht sie sich ins entfernteste Eck im Flur. Aber sie bekommt keine Panikattacken, sie hechelt nur und hat einen ängstlichen Gesichtsausdruck. Beruhigungsmittel brauche ich ihr keine zu geben, ist das Ganze vorbei, beruhigt sie sich auch relativ schnell wieder.

Unsere MS-Hündin hatte überhaupt keinen Respekt, im Gegenteil, sie kam uns einmal an Silvester aus und hätte sich fast so einen Chinakracher geschnappt, sie war ganz wild auf die knallenden Dinger... Unseren Quando, RS, mußten wir an Silvester im Zwinger lassen. Er wäre uns mal fast durch die geschlossene Balkontür, so aggressiv wurde er, wenn es losging. Sind uns beim Spaziergang vor Silvester Leute begegnet, die aus Spaß Chinakracher oder sowas zündeten, mußten wir höllisch aufpassen, er hätte sie sich gegriffen. Die Leute, nicht die Kracher...

Die Schäferhunde bisher dagegen hatten nie Probleme damit, einer lag am liebsten bei Gewitter mit Donner und Blitz auf der Terrasse und guckte sich das in Ruhe an, Silvester lief er, wenn wir nicht aufpaßten, begeistert mitten im Getümmel rum, und mein jetziger verschläft das ganze Theater an Silvester, und wenn Cina immer nervöser wird, hebt er vielleicht ein Augenlid und guckt sie an, als wenn er sagen wollte: "Weiber..." :-)

Grüßchen,
Helen und Cina ;)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:51

Hallo Helen,
also ich glaube Cina & Olli sind wirklich verwandt... ;)
Panik hat Olli auch nicht, aber das Gehechel und die Unruhe sind kaum mit anzusehen... obwohl wir ihn versuchen nicht zu bedauern tut er uns natürlich sehr leid....:(
Steigt wieder so ein pfeiffendes Teil irgendwo auf, geht er in ein anderes Zimmer oder klettert auf die Küchenbank und schaut in den Garten, um dann doch wieder zu uns zu kommen nach der Devise: nun macht doch mal was...
Rescue-Tropfen halfen leider nicht und eigentlich möchte ich ihn auch nicht mit einem Medikament vom TA "zudröhnen"... vielleicht gibt es ja was sanftes.. bißchen Zeit ist ja noch....
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks