Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

riesenfussel

unregistriert

1

Montag, 29. November 2004, 16:46

Reisekosten

Hallo alle zusammen,xmas-confused
ich habe einmal wieder eine Frage und zwar was kostet der Transport für einen Hund nach Amerika und was kostet das Holen eines Hundes von Amerika zu uns nach Deutschland gibt es da unterschiedliche Preise :o ????????
Kann mir jemand vielleicht ein paar Preis durchgeben von vielleicht unterschiedlichen Entfernungen usw.
Bin im Moment etwas hilflos und weiß nicht genau zahle ich wenn ich einen Hund kaufe den Flug an den Züchter oder muß ich einen Flug selber für Hundi buchen :o :weg:
Hilffffeeeeee
Ich danke Euch schon einmalxmas-rolleext

2

Montag, 29. November 2004, 18:02

Hallo Riesenfussel,

es gibt bestimmt Züchter, die Dir bei der Frage "Wer bezahlt was und wann ?" helfen können.
Was den Preis betrifft, würde ich es doch einmal selbst durch Suche im Internet oder mit dem lieben alt hergebrachten Reisebüro versuchen. :o Amerika ist ja so klein, da kann man nicht alle Preise im Kopf haben :o :D :D :D

Liebe Grüße
Helga

xmas-anism

3

Montag, 29. November 2004, 19:47

Hallo Riesenfussel,
mit dem Import habe ich keine Erfahrungen,aber mit dem Export.Ich habe immer die Reisekosten mit dem Welpenpreis zusammen,von den Hundekaufern erhalten.Die jeweiligen Transportkosten wurden dann von mir -als Züchter-bezahlt.Preisangaben kann man schlecht machen,weil es auf die Fluggesellschaften und die Entfernung ankommt.
Wenn zu Beispiel jemand den Hund als Flugpate mitnimmt,so kommt das noch am preiswertesten.
Gut kann man sich über Airlines oder am Flughafen informieren.Auch was die Veterinärbestimmungen betrifft.

Gruß
Hardy

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 29. November 2004, 20:49

Hallo Riesenfussel,
willst Du einen RSss rüberholen ?
Flugraten hängen ab von Entfernung, Airline und GEWICHT des Hundes incl. Box.
Du bezahlst an den Versender, also wahrscheinlich Züchter, den von ihm angegebenen Preis.
Er wird sich bei der Airline seiner Wahl danach erkundigen, Transportbox dazurechnen, eventuell einen Aufschlag für seine Arbeit nehmen und Dir diesen Preis mitteilen. Du zahlst im Voraus und bekommst dann den Hund über Frankfurt geschickt.
Du mußt aber vorher ne ganze Menge Papiere besorgen, unter anderem eine Importgenehmigung, ohne die der Hund hier nicht ins Land gelassen wird. Zusätzlich zu Deinen im Voraus bezahlten Kosten kommt dann noch Einfuhrumsatzsteuer, Gebühren für die Tierstation auf dem Airport und Gebühren für TA auf dem Airport.
Ach ja, und nimm Dir mindestens 1 Tag Zeit und ganz viel Baldrian xmas-bigg

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 29. November 2004, 22:36

Habe gerade gesehen, daß ich die Frage ja nur halb beantwortet habe. :(
Wenn man von hier aus einen Hund exportiert, muß man erst einmal genau wissen, welche Formulare und Nachweise notwendig sind, damit der Hund in das entsprechende Land darf. Sowas erfährt man auf dem Konsulat oder der Botschaft.Dann muß man sich eine Airline suchen, die bereit und in Lage ist das Tier zu transportieren. Ich bevorzuge immer die Lufthansa, die haben die größte Erfahrung und einen eigenen Pet Care Service, der die Tiere sogar - gegen Gebühr - deutschlandweit beim Versender abholt. Man erkundigt sich sodann bei der Airline nach den Frachtkosten, auch das geht nach Zielort und Gewicht. Man besorgt eine entsprechend große und sichere Box und teilt alle notwendigen Angaben - Absender, Empfänger usw. - der Airline mit, die dann die Frachtpapiere ausfüllt. Am Abflugtag ist man dann, entsprechend den Angaben des Transporteurs, rechtzeitig in der Frachtabteilung der Airline, erledigt alle Formalitäten, bezahlt den Flug und übergibt die Box mit dem Hund. Aber Vorsicht ! Wirklich genau erkundigen nach den geforderten Formalitäten, alle TA Atteste usw. dabei haben und auch -je nach Land - besondere Formulare, ohne die die Hunde nicht in das Empfängerland gelassen werden. Wenn irgendwas fehlt, werden die Tiere teilweise gnadenlos zurückgeschickt !
Ist je nach Land manchmal recht aufwendig xmas-anism

riesenfussel

unregistriert

6

Dienstag, 30. November 2004, 11:47

Hallo alle zusammen nein ich holen keinen RS ss :-) :-) .Es ist ein Fila für eine Freundin von mir.Wie ich aber schon von einer Fila Züchterin erfahren habe wird der Hundi nicht in Frankfutrt landen sondern in Luxenburg.Da bekommt man den Hund gleich braucht nicht zu warten und auch nicht endlos Dokumente :-o .Es geht dort alles sehr unkompliziert ab.Deutschland ist da eher strenger.
Naja über die Flugkosten usw.wurden wir nun aufgeklärt den Flug zahlt der Züchter selbst -:- Kommt sehr selten vor.
Ich danke Euch allen :: war sehr lieb von Euch (**)
Bye Nicole

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 30. November 2004, 11:57

Zählen Filas zu den Kampfhunden ?
Dann gibt es sicher Probleme bei der Einfuhr :?:

riesenfussel

unregistriert

8

Dienstag, 30. November 2004, 13:12

Hallo Zibirian ja sie zählen dazu aber in Luxenburg sieht man das ganze eben nicht so eng.In Deutschland dürfen keine Filas mehr eingeführt werden die unter 6 Monaten sind darüber geht aber nur mit strengen Betsimmungen was Luxenburg halt nicht hat.Selbst wenn man sich einen anderen Hund aus den USA einfliegen läßt kommt man immert besser sie in Luxenburg landen zu lassen dort landet der Hund und man holt ihn ohne große Bürokratie einfach ab.

Social Bookmarks