Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Paul u.Anton

unregistriert

1

Sonntag, 28. November 2004, 14:28

Reisekrank

Hallo an alle
Wir haben einen Mittelschnauzer,der beim Auto fahren sehr unruhig ist.
Er quiescht und fiepst die ganze Zeit und springt im Auto herum.Wir haben es schon mit Hömopathie (Coculus d..) versucht ,aber vergeblich.
Was kann man sonst noch dagegen tun??????

CalamityJane

unregistriert

2

Sonntag, 28. November 2004, 15:32

Hallo Paul und Anton,
aus euerem Profil sehe ich, daß ihr drei Hunde habt. Wie transportiert ihr die denn im Auto? Alle hinten im Kombi? Vielleicht hilft es, wenn ihr den unruhigen Kerl von den anderen trennt und mithilfe eines Geschirrs am Sicherheitsgurt der Rückbank "befestigt". Das entsprechende Geschirr für Hunde gibt's jetzt fast überall zu kaufen. Meine Eltern hatten das Problem mit ihrem Schäferhund, sie haben keinen Kombi und der Hunde rumpelte immer auf der Rückbank herum, kläffte andere Hunde an usw. Seit sie das Geschirr verwenden, ist damit Ruhe. Das Stück Leine ist lang genug, daß sich der Hund drehen kann, hält ihn aber sicher, so daß es mit Herumhüpfen vorbei ist.
Grüßchen,
Helen xmas-wink

Paul u.Anton

unregistriert

3

Sonntag, 28. November 2004, 17:26

Hallo
Wir haben zwei Hunde ,aber wenn der hund hinten eingesperrt ist ,quiescht und fiepst er noch immer.
Schöne Grüsse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 28. November 2004, 17:56

Reisekrank

Hallo Paul u. Anton,
Unruhe im Auto kann verschiedene Ursachen haben. Man muss halt ausprobieren, was für den eigenen Hund passend ist. Ich schreib mal ein paar Möglichkeiten auf:

In der Homöopathie gibt es mehrere Mittel. Cocculus hast Du ja schon ohne Erfolg probiert. Versuchen kannst Du es noch mit Nux vomica D30 1/2 Stunde vor der Fahrt eine Tablette und dann während der Fahrt stündlich eine Tablette; oder Du machst eine 10tägige Kur 3xtägl. eine Tablette. Hilft das auch nicht, kannst Du noch
Petroleum 200 wöchentlich 1 Tabl. versuchen. Wichtig bei der Eingabe der homöopathischen Mittel ist, dass sie nie mit Metall in Berührung kommen, die Tabletten zerkleinert werden direkt auf die Schleimhäute gegeben und die Mittel eine halbe Stunde vor oder nach dem Fressen geben.

Viele Hunde mögen nicht ungesichert im Auto sein. Entweder, wie Helen schreibt, angurten oder einen Korb ins Auto stellen, der dem Hund Sicherheit gibt. Damit haben schon sehr viele Hundebesitzer ihre Wuffis ruhig bekommen. Bei manchen hat sogar die Spuckerei aufgehört.

Manche Hunde können nicht nüchtern autofahren und sind mit leicht gefülltem Magen viel ruhiger, bei anderen ist das Gegenteil der Fall.

Den einen oder anderen Wuffi muss man wieder wie einen Welpen ans Fahren gewöhnen; das heisst, im stehenden Auto Leckerchen füttern und ein wenig spielen - dann wieder aussteigen. Nächste Stufe - das Gleiche mit laufendem Motor. Wenn das gut klappt, ein kleines Stück fahren, Hundi rausnehmen, spielen, wieder ins Auto und nach Hause fahren. Die gefahrenen Strecken langsam verlängern und am Ende der Fahrt muss immer eine positive Erfahrung stehen.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paul u.Anton

unregistriert

5

Sonntag, 28. November 2004, 20:32

Hallo Riho
Danke für die ersten Tips. -:-
Ich werde es sobald wie möglich ausprobieren.

Schöne Grüsse
A.-M.

6

Montag, 29. November 2004, 11:44

Hallo Paul u. Anton ,

meine Nicki war auch so ein schlimmer Autohund.Sie regte sich beim fahren auf bis zum erbrechen.Das kannte ich von meinen vorigen Hunden garnicht ,für sie war das Auto ein zweites zuHause.
Mit Nicki habe ich eine Kur mit Vomitus Hel gemacht und auch der von meinen vorschreibern erwähnte Autogurt kommt zum Einsatz.Beides hat Erfolg gebracht .Nur mit einem vollen Magen kann ich sie immer noch nicht im Auto mitnehmen .

Gruß Erika

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks