Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

31

Donnerstag, 18. November 2004, 22:36

@ Halina
Danke für Deine Unterstützung ;)
Natürlich züchte ich wie vorgeschrieben, ich hatte im Mai 98 einen Wurf der kupiert wurde und Anfang Juni einen Wurf der nicht kupiert wurde. Und zu Beginn des Kupierverbotes haben sich viele noch gar nicht darum gekümmert, :o ich schon !
Aber dieser ss Riese sieht echt toll aus, so wie er ist (**) und wenn unsere Luna mir die Rute um die Beine haut, damit den Tisch abräumt und das Blut an den Wänden klebt, weil sie sich in ihrer übergroßen Freude dieses Anhängsel wieder mal "kaputt gefreut" hat, dann frag ich mich manchmal schon ob das so sein soll 8-|

Suzilady

unregistriert

32

Freitag, 19. November 2004, 09:23

es ist doch toll, dass wir in Diskussionen immer wieder auf das Kupieren der Hunde kommen :-) .

Ich bekenne mich auch zu denen zu gehören, die immer noch gerne einen kupierten Schnauzer anschauen - Asche auf mein Haupt -:- .

Aber wir alle lieben doch unsere Schnauzis so wie sie sind und das ist auch gut so.

Schönes WE
Caroline

CalamityJane

unregistriert

33

Freitag, 19. November 2004, 09:55

Ich muß da nichts bekennen, was ich schön finde, ist immer noch meine Sache. ;) Und ich streue mir da auch keine Asche auf mein Haupt... Caroline, heute ist's bei uns so stürmisch, da würde selbige dir eh vom Haupte geweht werden :D

Grüßchen,
Helen und Cina 8-)

34

Freitag, 19. November 2004, 09:57

eine Laienmeinung

Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich mich furchtbar unbeliebt mache. Es ist super, dass unsere Hunde nicht mehr kupiert werden. Natürlich ist es rein optisch betrachtet Geschmackssache. Aber aus ethischer Sicht fällt mir kein Grund ein, weshalb man Lebewesen Körperteile abschneiden sollte, es sei denn, es ist medizinisch notwendig. Ich kenne auch kaum Hunde, die sich die Ruten blutig schlagen, weil sie sich zu sehr freuen. Das fällt für mich unter die Kategorie "Unfall", dem sich keiner entziehen kann, aber wir schneiden uns ja auch nicht vorsichtshalber den Daumen ab, weil wir ihn uns irgendwann mal brechen könnten.Ich glaube, ihr habt solche Diskussionen vor meiner Zeit sicher schon zur Genüge gehabt, aber ich mußte das einfach mal loswerden.
Und,um beim Thema zu bleiben: Der ss Riese sieht wirklich klasse aus, könnte mir auch gefallen, aber er sähe unkupiert bestimmt genauso gut aus.

Viele Grüße, Susanne

CalamityJane

unregistriert

35

Freitag, 19. November 2004, 10:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

Hallo Zibirien,

dann fang doch an mit der Zucht der Riesen ss.Ich bestell dann schon mal einen. :-) :-) :-)

Gruss Anke


Hallo Zibirian,
ich bestell auch einen. 8-)
Grüßchen,
Helen ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 19. November 2004, 11:27

RSss

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wohl total aus der Art geschlagen. Als ich die Fotos der Toy-Zwerge,RSss und RSw gesehen habe - huch, hab ich mich erschreckt :-o
Für mich ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auch bei anderen Rassen finde ich nicht alle Farben und Grössen schön. Bei den Riesen ist - hoffentlich - nur dir Farbe verändert; aber bei den Toy-Zwergen sollte man bedenken, dass Zucht auf Kleinwuchs auch immer gesundheitliche Probleme mit sich bringt. Nur putzig und sonst zu nix zu gebrauchen - nein danke. Mutter Natur würde so etwas niemals hervorbringen. Ich war immer stolz darauf, dass wir eine robuste Rasse züchten, die noch recht ursprünglich ist. Nun lasst sie uns nicht mit allerlei Schnick-Schnack versauen ;(
Nachdenkliche Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

37

Freitag, 19. November 2004, 11:49

Hallo !
Also ich bin derselben Meinung wie Riho was die Toyschnauzer angeht denn wenn ich seh was für gesundheitliche Probleme z.B. Miniyorkshire auftreten möchte ich die extrem kleinen Hunde nicht , aber der schwarz-silber Riese gefällt mir Spitze. Ich bin der Meinung jedem wie es gefällt solange es nicht zu Lasten der Gesundheit geht.Im übrigen gefallen mir die kupierten Schnauzer auch sehr gut aber ich liebe auch meíne mit Ohren und Rute so wie sie sind und aufgehauen haben sie ihre Rute noch nie das sie verletzt war. Aber unbestritten wirken die Schnauzer mit kupierten Ohren und Ruten edler und unnahbarer. Gerade diese Woche erreichten uns Bilder aus Amerika von unserem Sky, da kommt mann schon ins träumen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 19. November 2004, 12:00

Hi Alle,
jeder darf doch seinen Geschmack haben - oder nicht? Deswegen würde ich mir auch nicht Asche aufs Haupt streuen - ich bin auch immer noch für die kupierten Hunde (auch wenn ich mich ans Tierschutzgesetz halte).
Meine beiden Alten sind noch an der Rute kupiert - und freuen können die sich genau so wie die unkupierten!
Ich bin aber überzeugt, dass der PSK diese "neuen" (sind wohl schon immer vorhanden gewesen) Farben nicht anerkennen wird oder wenn, dann nur mit Zähneknirschen wie dies bei den ss-Zwergen und den weißen Zwergen der Fall war. Würde aber doch Geld in die Kassen bringen?! Neue Züchter, mehr Welpen ... :D

Gruß
Elfriede mit "Familie"
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

39

Freitag, 19. November 2004, 12:08

Zitat

Zibirian: Ich kenne die Seiten, weil die auch weiße Zwerge züchtet, von denen einige in Finnland stehen. Hatte sogar mal einen Sohn von ihrem Alpat´s its a kind of Magic. Der wurde dann aber allerdings nicht wie ein Toy, sondern eher wie ein Mittelschnauzer groß Hab ihn verkauft als er so 38 cm groß war, wobei er da noch nicht mal ganz ausgewachsen war


@Zibirian: Tut mir Leid, dass Dein Rüde so gross geworden ist, alle anderen Geschwister aus dem Wurf sind in Massen, sowie beide Eltern (Alpats It's A Kind of Magic 34 cm - Heather v.d. Spikke 35 cm). Manchmal bleiben die Hunde auch von kleinen Eltern nicht in den im Standard geschriebenen Massen.

Zurück zu den RSss, 5 sind in Finnland aus ps-Farbigen eltern geboren, bilder auf: http://personal.inet.fi/private/diudis/eng/blitter.htm

Weisse RS habe ich noch nicht gesehen, nicht so weiss wie in den ZS. Alle RS die als weiss bezeichnet worden sind, waren gelb, manche sogar sehr hellgelb, aber nie weiss. Die Farbe gelb gab es zu früheren Zeiten.


40

Freitag, 19. November 2004, 12:32

hallo astrid,

da du das foto reingestellt hast, würde ich auch gerne mal eine frage dazu stellen.

bitte mich nicht lünchen, aber es interessiert mich wirklich. -:- -:- -:-

in welchem alter ist denn sky kopiert worden ?

da ich davon ausgehe, das es in amerika passiert ist, würde es ja bedeuten, dass der welpe frühestens mit 8. wochen nach amerkia geschickt wird, dann in quarantäne(??) kommt und dann erst an schwanz und ohren kopiert werden kann.

ich frage so genau, weil wir auch eine anfrage aus usa haben und uns dieses thema momentan beschäftigt.

Social Bookmarks