Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. November 2004, 12:13

Wälzen in Kot

Hallo alle,
mein Anton Wälzt sich gerne in Kot oder Aas, gerade jetzt im Dunkeln merke ich es immer wenn es zu spät ist.
Ob mit oder ohne Leine 2-3 in der Woche schafft er es sich zu suhlen, ich glaube es ist auch manchmal Menschen.....
Nicht gerade toll!!!
Was macht Ihr außer aufpassen?
Ich werde noch verrückt mit ihm. Vor allen Dingen bekommt man den Geruch nur schlecht weg. Ich wasche ihn schon in einer Wanne mit Schaumbad. Aber er haßt Wasser !!!!
Wäre über eure ratschläge dankbar.
Übrigens sein Freund Oscar ein Yorki macht so etwas nicht.
Danke Gudrun und Anton

PinscherMaxl

unregistriert

2

Dienstag, 16. November 2004, 18:13

Hallo Gudrun und Anton
Leider habe ich da auch keine tollen Tipps auf Lager. Du musst halt schlauer und schneller sein als Dein Stinkbär. ;D
Das mit der Baderei ist so ein Kreislauf.
Je mehr Du ihn badest, desto größer ist sein Bedürfnis sich wieder nach seinem eigenen Geschmack zu parfümieren.


Also direkt nach dem Baden ganz besonders aufpassen und auch mal ein anderes Schampoo versuchen, dass weniger duftet.

Ach ja und:

;D


aufpassen :ga:

Wie alt ist er denn? Vielleicht hast Du ja Glück und es ist nur Teenager-Gehabe - Er will (vermenschlicht ausgedrückt) vielleicht gross und gefährlich duften im Kreise seiner 'Kumpels', damit man ihn ernster nimmt?!


Viel Glück
Brigitte

Liljakk

unregistriert

3

Dienstag, 16. November 2004, 18:31

Hallo,

also gegen Wälzen habe ich auch keine anderen Tip´s als aufpassen.

Aber was sehr gut gegen Stinktiergeruch hilft, ist mit Wasser verdünntes Teebaumöl. Das tut der Haut auch besser als normales Hundeshampoo....

Grüße
Kerstin

4

Dienstag, 16. November 2004, 18:37

hallo anton ... das hatte meine kleine auch mal gemacht , als sie noch so klein war .. ich habe immer aufgepaßt (danach) und sie auch gewaschen, aber niemals mit schaumbad :?: du solltest hundeschampoo nehmen ... wegen der rückfettung(ist sehr wichtig....


wenn du gassi gehst darfst du halt nicht vergessen ihn immer zu beobachten!!! und wenn er versucht sich in die sch.. zu legen habe ich immer laut NEIN geschriehen... und sie war so erstaunt das ich es bemerkt habe ..
danach wenn es gutgegeangen ist habe ich sie gelobt... -:-
aber es ist ein geduldsspiel :-) :-)
viel spass dabei .. lg alexis (**)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 16. November 2004, 21:39

Hallo

Das Wälzen war früher ein Übermittlung/ Mittelung des Wolfes an sein Rudel hier sind Beudetiere last uns jagen.

Gibt bestimmt noch andere Teorien die kenne ich aber nicht.

Konnte unsere Hunde auch noch nicht davon überzeugen das ich nicht jagen möchte mit ihnen, sind auch eher die Zwerge die diesese Machen. Sie machen es selten und auch nur bei bestimmten "Haufen".

Nee lösunf so wirklich haben wir auch nicht, als aufzupassen und Hundi schnell rufen :?:

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 17. November 2004, 00:55

Wälzen in Kot

Hallo Anton,
es gibt noch zwei Theorien zum Wälzen:
Hundi bekommt nicht genug Stinkefutter - stimmt nicht. Unsere drei Mädels bekommen regelmässig Blättermagen und Pansen - und wälzen sich.

Hundi riecht zu sauber, weil er zu oft gebadet wird und will "natürlich" riechen.Stimmt auch nicht. Oma Angie ist 10,7 Jahre und wurde dreimal gebadet. Tochter Enja ist 5,9 Jahre und wurde noch nie gebadet(nur partiell, wenn an der Schulter Sch.... klebt, kann ich die nicht nur ausbürsten) und wälzt sich. Zwergi Korry ist 2,4 Jahre und wurde noch nie gebadet - und wälzt sich.
Ich denke, für die Hundis ist der Geruch von allem möglichen Modder
Chanel Nr. 5 und sie geniessen es einfach, sich zu wälzen wie wir ein Bad mit duftendem Zusatz.
Um diese fiese Angewohnheit in Grenzen zu halten, hilft nur aufpassen, früh genug zu schreien und Hundi nicht in die Büsche lassen. Ich weiß, dass man manchen Mief nicht aus dem Fell bekommt. Ich habe auch schon alles Mögliche probiert einschliesslich Tomaten. Hat oft nicht gewirkt. Nun nehme ich (haut mich jetzt nicht, ich weiß, nicht gut für Hundis, aber hilft)Febreze antibakteriell. Ich sprühe es aber nicht ins Fell, sondern auf einen Lappen und reibe Stinkehundi damit ab. Klappt hervorragend. Wenn drei vermiefte Schnauzer rumlaufen, muß man auch mal zu extremen Maßnahmen greifen.
Nicht-stinkige-Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Mittwoch, 17. November 2004, 07:46

Ich bin wiedermal der gleichen Meinung wie Rita,
auch ich sage das ist genauso ,wie wenn wir uns -GUT DUFTEN !!!Hunde sind halt TIERE und finden sicher solche Düfte -einfach Klasse. Ich kann dazu nur PFUI TEUFEL sagen.
Rita@ ,das mit dem Frebreze,werde ich auch mal probieren.




Viele Grüße

Chris

Suzilady

unregistriert

8

Mittwoch, 17. November 2004, 12:53

Unsere Maus wälzt sich auch ab und zu - bei mir hilft da nur baden - Besonders liebt sie stinkende Fischabfälle, die die Angler liegen lassen, anstatt sie in den Fluß zu werfen. Ich denke das bekommt man ausser mit Baden nicht weg.

wir hatten vor einiger Zeit einen Tag, da hätte ich sie, entschuldigt bitte, killen können

1) in irgendetwas tollem gewälzt und sie dachte noch ich seh es nicht
2) Schwansch... gefressen, muss eine besondere Delikatesse sein und
3) einmal kräftig durch die Disteln, Bart, Brust und Beine waren total verklebt

Was macht man da als erstes wenn man nach Hause kommt? Es sind die Tage die man liebt und sich fragt - warum tue ich mir das alles an - Einfache Antwort weil wir unsere Hundis lieben und ihnen "fast" alles verzeihen.

Gruß
Caroline

riesenschmutzer

unregistriert

9

Mittwoch, 17. November 2004, 14:01

@riho: lach nicht, aber ich mach das auch. febreze in rauhen mengen, dann kann man es aushalten.
ich habe gute erfahrungen mit apfelessig ins futter uns aufs fell gemacht, dann wird sich auch nicht so viel gewälzt.

10

Mittwoch, 17. November 2004, 22:42

Hallöchen,

ich halte es auch wie Rita: Teilwaschung, wenn nötig mit Teebaumöl oder Teershampoo. Wenn alles nix hilft - Febreeze. Schließlich nehme ich sie auch mit in unsere Firma, es nützt mir nichts, wenn wir eines Tages keine Angestellten mehr haben ... :-)

Allerdings lasse ich sie auch ab und zu kommentarlos wälzen. Schließlich ist der Hund ja auch nur ein Schwein ... :-) Sie findet es doch so toll und kann mein Entsetzen irgendwie nicht verstehen :?: .

Am schlimmsten ist es allerdings, wenn wir bei den Pferden sind - da ist ein großer, großer Misthaufen und Pferdeäppel schmecken doch ach so gut :(

Stinkige Grüße
Katja und die duftende Franzi ...

Social Bookmarks