Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. April 2005, 20:00

Hallo,

also ich habe den wortwörtlichen Schei....... aus erster Hand regelmäsig und direkt vor der Haustür. Ach was,was sage ich, um´s ganze Haus. Und alle Bauern fahren gleichzeitig :?: und immer wenn die Wäsche drausen ist :exla: ;(
Zum Thema: alle meine Hund wälzen (wälzten) sich sehr selten! Obwohl sie fast täglich Gelegenheit dazu hätten! Und wenn denn dann doch mal, werden sie anschließend nur mit Wasser abgespritzt. Denn ich sehe das so: Entweder habe ich ein sauberes und gut riechendes Haus, oder ich habe Hunde! (Ausnahme: Zwinger) Alle anderen sollten sich lieber Katzen halten.
Außerdem es riecht zwar, aber so extrem nun auch wieder nicht!

@Riho: den Gedanke mit dem Rosmarin(-Ölbad) finde ich nicht schlecht :?:
Ich werde das allerdings mal mit echtem Rosmarin versuchen (einreiben)

@ alle febreze(er): da kann ich nur kommentarlos den Kopf schütteln!!!!!!!!!

Ich kann nur hoffen das sich keiner angegriffen fühlt; :m:
ist halt meine Meinung.

Grüße Steffen

22

Dienstag, 12. April 2005, 20:17

Hi Hi :-) :-) willkommen im Club,


jetzt stinkt die Wäsche nur........................ :m: :m:

aber warte mal bis zum Sommer, wenn die nachdüngen und die Fliegen fit sind. Weiße Oberhemden mit Sommersprossen :-) :-)


Im gedüngten Acker wälzen find ich gar nicht so schlimm. Aber in den Ratten- und Maulwurfleichen, die unsere Katzen übriglassen, suhlen, treibt mir schon den Schweiß auf die Stirn. :-| :-| :-|


Grüßchen Judy, die auch von "jauchzenden" Bauern umzingelt ist

23

Dienstag, 12. April 2005, 23:37

@ Steffen
@ Wum

Hallo Ihr Beiden,
Keiner fühlt sich, glaube ich, hier angegriffen.
Aber wenn Du sagst, es solle sich, weil er den Geruch von gewälzten Hunden nicht vertragen könne, sich lieber eine Katze anschaffen, wo man keinen Geruch im Hause hätte. Ha. ha. sage ich dazu.

Du erzählst, daß Dein Hund sich nicht in Kot wälzt oder nur ganz selten. Vielleicht liegt es daran, das er ja am Tag schon genug von diesem Geruch hat, wie Du Deine Umgebung schilderst.

Sagt mir doch einmal, was macht Ihr denn mit den Hemden mit den Sommersprossen??? Besprüht Ihr die???? Oder kommt es doch noch ins Wasser.?? :-) :-) Hi, hi.

Aber mal im Ernst, wer kann eigentlich darüber berichten, warum Hunde sich in Aas oder Kot wälzen?
Mir konnte es bis heute niemand konkret sagen. Ich denke, der Hund macht es, weil er sich zu sauber fühlt und zuviel Eigengeruch hat. Oder?

LG Ria

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 13. April 2005, 10:29

Hallo Ria,

lies mal zurück auf Seite1. Da hab ich schon einmal was darüber geschrieben.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Mittwoch, 13. April 2005, 12:06

Hallo Rita,
Ja, ich denke aber auch, das es einfach zum Hundedasein dazugehört. Denn schaden tut's ja dem Hund nicht.

LG Ria

26

Mittwoch, 13. April 2005, 19:09

Hallo zusammen

@Ria...mit den Sommersprossen, kann ich nichts zu sagen, hatte ich noch nie :o Dazu mußt Du Wum fragen :D Wenn es die Bauern wieder mal geschafft haben die Wäsche einzuduften, dann bleibt diese einfach einen Tag länger draußen, in der Hoffnung, daß die Bauern nicht 2x hintereinander fahren :exla:

zurück zum Thema: warum sich Hunde wälzen:

Die These (Chanel No5), daß die Hunde "gut" riechen wollen, kann ich nicht unterstützen. Dies würde den Tieren ein gewisses Maß an Eitelkeit unterstellen! Und Tiere sind nunmal nicht eitel.

Ich lehne mich da eher an die Jagdthese von Peter, nur das die Hunde ihren Jagdgenossen damit nicht sagen wollen, "laßt uns jagen" .
Sie wollen damit ihren Körpergeruch "Wolf, Raubtiergeruch" übertünchen, damit die Beutetiere es schwerer haben sie zu wittern.

Dies ist für die einzigst vernünftige Erklärung.

LG Steffen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 13. April 2005, 19:20

Hallo Steffen,

mit Chanel Nr. 5 habe ich nicht die nicht vorhandene Eitelkeit eines Hundes angesprochen, sondern drücke nur aus, dass die Hunde sich mit dem Mief am Körper einfach gut fühlen.

Zu Deiner einzig vernünftigen Erklärung - haben Hunde mit null Jagdtrieb- und Interesse auch das Bedürfnis, sich zu tarnen?

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Mittwoch, 13. April 2005, 20:06

Mönsch,

die "Sommersprossen" sind der Fliegenschiss im Sommer auf der Wäsche, wenn mal wieder "gejauchzt" wird. :-) :-)





Mich würde vielmehr mal interessieren, wie oft sich so freilaufende Wölfe und Wildhunde im Aas wälzen. Vielleicht machen die das viel weniger als die Haushunde und wir können daraus Schlüsse ziehen. ::

Wer hat denn von Euch so´n Buch mit Beoachtungen von Wolfsforschern?

LG Judy, die sich gleich mal am Bücherschrank zu schaffen macht

29

Mittwoch, 13. April 2005, 20:21

@ Riho,

Der fehlende Jagdtrieb muß doch nicht gleich einen fehlenden Wälzinstinkt bedeuten!
Nur weil bei der Domestizierung bei manchen Hunden ein Trieb verloren gegangen ist muß das doch nicht heißen das ein mehr oder weniger in Verbindung stehender Instinkt auch verloren geht!?!?

Gruß Steffen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 13. April 2005, 20:43

:?: :?: :?:

Und was ist mit den Hunden, die sich nicht wälzen??????

Die haben dann keinen Instinkt mehr, oder wie?????

Viele Grüsse von Anke, die Hunde hat, die sich noch nie gewälzt haben und jedem so angeblich "gutem" Geruch angewidert aus dem Weg gehen
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks