Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 19. November 2004, 00:32

Wälzen in Kot

Hallo Ihr lieben Miefgeplagten,
da fällt mir noch eine fuuuuuuurchtbar stinkige Geschichte ein:
Unsere Afra - Ss - war besonders scharf auf alles Stinkige vom Bauernhof. Bei einem Wandertag unserer Ortsgruppe roch ich schon am Ausgang des Waldes Bauernhofduft. Ich schrie natürlich sofort nach meinem Hund - der kam nicht. Tat sie sonst immer. Mir schwante Schreckliches. Wir kamen aus dem Wald heraus direkt auf einen Bauernhof zu und da sah ich das Elend schon. Meine Afra stand bis zum Hals in einer Jauchekuhle :m: , strahlte über das ganze Gesicht und lief, wie bei einer Kneippkur, immer schön in der Brühe hin und her. Am liebsten hätte ich allen gesagt, dass ich mit diesem Hund nichts zu tun habe. Was besonders aufbauend daran war, wir mussten noch 40km nach Hause fahren. Wir haben sie dann im Bus ihres Züchters transportiert und waren vor lauter Mief alle kurz vorm Koma. Fünfmal haben wir das Stinketiert anschliessend gebadet, mit allem, was der Badezimmerschrank hergab - nix hat geholfen. Eine Woche lang hat mein Frienchen gestunken wie ein wandelnder Schweinestall. Dann wurde es langsam weniger. Aber immer, wenn sie im Regen nass wurde, roch sie wieder nach Bauernhof. Ich habe sie dann ratzeputz runtergetrimmt und dann war es einigermassen erträglich. Febreze gab es damals noch nicht und selbst Sagrotan hat nix geholfen. Nun habe ich wieder ein Hundetier mit Vorliebe für Bauernhofmief. Oma Angie kann an keinem Misthaufen vorbeigehen und wenn Gülle auf den Feldern liegt, wird sie sogar an der Leine ganz krumm und verswucht, sich zu wälzen ;(
Die spinnen, die Schnauzer:bah:
Im Moment nicht stinkige Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dumeklemmer

unregistriert

12

Freitag, 19. November 2004, 22:57

Hundeparfum

Ihr habt ja keine Ahnung, was bei Hundis so "in" ist. Der Duft heißt

"Oh die Kuh Lottchen"

Meine 3 Damen "tarnen" sich nur allzugern damit.Gott sei Dank bleibt es an dem kurzen Fell nicht so lange haften. Ein feucht-warmes Micro-fasertuch reicht bei Pinschern und Ridgeback (Güllefelder sind auch bei uns sehr beliebt!). Nach zwei bis drei Tagen können wir wieder schmusen ohne´, dass ich die Nase kraus ziehen muss...

Wenn sie's gefressen haben, gibt es zuhause jede Menge Milch zu trinken. Dann beleidigen sie meine Nase nicht mehr so.

Grüße aus Ratingen

Brigitte



PinscherMaxl

unregistriert

13

Samstag, 20. November 2004, 16:34

Geruchvertilger

Hallo Zusammen
Febrece wäre mit irgendwie zu riskant (Ich achte ja schon darauf, womit ich den Boden bei mir zu Hause aufwische und womit ich die Hunde-Betten wasche ;-))
Auch wenn es auf Basis von Maisstärke hergestellt wird.
Ist hier ein Chemiker unter uns, der uns sagen kann, was da genau drin ist (die HP von Febrece ist da nicht sehr aufschlussreich)?

Ich wasche auch die verdreckten Stellen an meinen Hunden gezielt. Auf den Tipp einer lieben Freundin hin gebe danach seit neuestem einige Spritzer EM1 auf die Hundebürste und bürste das Fell gründlich durch. (http://www.definition-info.de/Mikroorganismus.html, http://www.rainbow-spirit.de/Magazin_2/EM.htm)
Nach ‚ner halben Stunde oder so riecht selbst der größte Schweine-Pudel wieder ganz normal nach Hund und es kann wieder geknuddlet werden. :k:

„Klingt komisch ist aber so „ :-o

Hundemüffel-Grüße
Brigitte

Enzopauline

unregistriert

14

Samstag, 20. November 2004, 17:19

Hallo,

unser erster Schnauzer hat sich vor allem als er noch sehr jung war sehr gerne in geodelten Wiesen gewälzt und liebend gerne Kuhmist gefressen. Es war ihm zunächst nicht abzugewöhnen. Als er dann größer geworden ist, hat er dann damit aufgehört. Es passiert zwar noch 2-3 mal pro Jahr aber nicht öfter. Inzwische passe ich auch besser auf und nehme ihn dann an die Leine. Das riecht man ja selbst schon von weitem. Unser zweiter Hund, ein Mädchen hat das wesentlich weniger gemacht. Rüden sind da wahrscheinlich anfälliger wie ein großer und starker Hund riechen zu wollen. Zur Strafe, wenn so was vorkommt, müssen dann aber beide unter die Dusche und werden mit Hundeshampoo gewaschen, denn wenn es bei uns vorkommt, dann ist der ganze Hund von Kopf bis Fuß voll. Anders geht es nicht weg. Wie gesagt, meiner Erfahrung nach hilft nur aufpassen.

Gruß
Niki

15

Donnerstag, 25. November 2004, 16:28

Wälzen in Kot

Habt Dank für Eure Tips -:-
Komplett waschen oder gebadet habe ich Anton noch nicht, immer nur die Füße und die entsprechenden Stellen.
Ich schreie auch gleich NEINNNNN, dann guckt er unschuldig und kommt.
Komisch ist nur das er sich nicht in jedem Haufen suhlt :o
Aber auch auf Schnecken oder Regenwürmern wird sich gewälzt, aber nicht immer.
LG Gudrun

Enzopauline

unregistriert

16

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:42

Hallo Gudrun,

du kannst den Hund ruhig komplett waschen. Mit einem richtigen Hundeshampoo passiert da gar nichts. Ab und zu wasche ich die beiden auch dann, wenn sie sich nicht in übelriechenden Substanzen gewälzt haben. Nach einer gewissen Zeit riechen die auch so recht streng, so typisch nach Hund, vor allem wenn sie nass sind. In dieser Woche ist das mal wieder für beide fällig.

Viele Grüße
Niki

17

Montag, 11. April 2005, 22:25

Hallo

Könnt Ihr denn auch einen guten Tip geben, mit was Ihr Eure Wohnung putzt in der sich der ach so liebe stinkende Hund aufhält 8-| ;) So ein normaler Reiniger hilft ja oftmals nicht mehr; Meist stinkt es hinterher schlimmer als vorher nach nassem Suddelhund :-|

Danke schonmal für die Tips

18

Montag, 11. April 2005, 22:44

Gestank

Hallo Hannah!
Mine Hunde finden tote Vögel oder Fische auch ganz cool. Da sie sich gerne morgens im nassen Gras wälzen, sieht man auch nicht immer gleich, ob was stinkendes darunter ist.

Auch wenn die Hunde dreimal am Tag aus dem Regen kommen, macht sich mal Hundegeruch breit.

Normalerweise gehe ich mit einem Dampfreiniger über die Böden, dann braucht man keinen Reiniger, aber wenn ich keine Zeit habe, das Ding aufzuheizen (dauert ja auch alles seine Zeit), dann gibts auch mal einen Schuss "Klorix" ins Wischwasser. Riecht zwar ein paar Stunden wie im Hallenbad :D , aber das verfliegt ja.

Gruß

P.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 11. April 2005, 22:51

Hallo Hannah,

für die stinkende Wohnung nehme ich Oranex von Spinnrad. Sollte das nu gar nicht helfen, nehme ich Domestos. Das wirkt immer. Nicht sehr umweltfreundlich, aber es hilft.

Für Stinkehundis habe ich inzwischen auch was gefunden. Rosmarin-Ölbad für Menschen. Hat bei uns geholfen bei Kotzbart, Sch...fressbart und Toter-Vogel-Parfüm.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Dienstag, 12. April 2005, 16:06

Stinkende Wohnung?

@ alle,
wenn sich meine drei Pinscher einbilden, sie müßten sich in Kot oder Schafskötteln wälzen, dann werden sie, wenn wir zu Hause ankommen, sofort unter die Dusche gestellt. Kennen sie aber auch ganz genau, denn das könnte ich nicht aushalten, in meine Wohnung noch mit irgendwelchen Sprüh- und sonstigen Mitteln zu arbeiten.
Hat noch keinem Hund geschadet, so eine Dusche! Sie werden anschließend toll abgerubbelt und dann hat sich die Sache. Nun gut, ich habe kurzhaarige Pinscher!!!! :-)

LG Ria

Social Bookmarks