Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enzopauline

unregistriert

1

Sonntag, 14. November 2004, 17:00

Hundekot

Hallo,

in unserer Gemeinde wird von den Bauern immer wieder behauptet, daß Hundekot in Wiesen dazu führt, daß Rinder verenden. Das ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn. Sicher ist es für die Rinder unangenehm verkotetes Heu fressen zu müssen. Meine Tierärztin lachte nur als sie diesen Unsinn hörte und meinete nur, daß die Rinder dann auch von Katzen- Fuchs- oder Marderkot sterben müssten, da diese Tiere ja auch Fleischfresser sind. Auf der Internetseite des VDH steht auch ein Artikel über Rinderaborte, daß das nichts mit Hundekot zu tun hat.
Wird bei Euch auch derartiger Unsinn verbreitet? Das schlimme daran ist, daß die Bauern bei uns glauben Giftköder für Hunde auslegen zu müssen, um die vermeintlichen Übeltäter zu töten. Es sind auch schon mehrere Hunde an vergifteten Ködern gestorben.

Viele Grüße
Niki

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Sonntag, 14. November 2004, 18:32

hab ich uach gehört

hallo!

wir bekommen die zeitschrift von der GEH (gesellschaft zur erhaltung gefährdeter haustierrassen) und da stand das auch drin. und zwar, dass sie nich veränden, aber fehlgeburten bekommen!
ich werd das nochma lesen und wenns noch wen interessiert das hier nochma schreiben. ich weiß nich, kommt mir schon n bisl einleuchtend vor, da ich diese gesellschaft nich so einseitig finde, wie irgendwelche bauernverbände, da sie sich mit allem möglichen tieren beschäftigen, wie z.b. auch dem deutschen pinscher!

mary und rieke (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 14. November 2004, 19:09

Hallo Niki,

leider ist an den Aussagen tatsächlich etwas dran wie du auch hier im Forum und unter News hier im Portal nachlesen kannst.

Deshalb aber vergiftete Köder auszulegen, finde ich von den Bauern dann aber heillos übertrieben und ist natürlich nicht gutzuheißen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Liljakk

unregistriert

4

Sonntag, 14. November 2004, 19:25

Hallo Niki,

sicherlich wird hier etwas übertrieben, aber im Grunde denke ich das man/frau halt heutzutage rücksicht nehmen muss.
Da ich selber Pferdehalter bin, weiss ich aus eigener Erfahrung das Pferde Gras /Heu ect. das durch Hunde verschmutzt ist nicht fressen ! Ist es denn wirklich so ein Problem seinen Hund nicht in Wiesen die zur Futtergewinnung dienen machen zu lassen ? :?:
Kann man sich mit den Bauern nicht einigen ? Leider gibt es da ja sehr große Sturköpfe.

Gruß
Kerstin

CalamityJane

unregistriert

5

Sonntag, 14. November 2004, 20:19

Hallo Niki,
ich habe mir den Artikel aus den News im Portal (Link in Uma-Lucy's Posting) ausgedruckt und an mir bekannte Hundehalter verteilt, außerdem an die Redaktion unserer Landkreisnachrichten und unsere Stadtverwaltung geschickt. In den Landkreisnachrichten war nämlich im Spätsommer auch so ein "Warnartikel" abgedruckt, in dem diese Halbwahrheiten und Panikmache verbreitet wurden. Hab noch keine Reaktion, hatte damit aber auch nicht gerechnet, weil keine Zeitung gerne zugibt, daß sie unrecht hatte und falsche Aussagen gedruckt hat. Es geht da ja nicht nur um Futterwiesen, die selten direkt am Stadtrand bzw. in Hundeauslaufgebieten sind, sondern es wird generell wieder mal auf die Hunde und die Halter geteufelt. Wo sollen wir mit unseren Hunden denn noch hin? Natürlich kann ich meinen Hund erziehen, daß er am Rand oder mitten im Wald seinen Haufen setzt, das mache ich sowieso schon immer so, und wenn mir dann jemand daherkommt und meint, ich solle meinen Hund nicht mehr durch die Wiesen sausen lassen - dann werd ich wirklich mal grantig. In Vogelschutzgebieten und an Flußauen machen wir das sowieso nicht, herrgottnochmal, wo kann der Hund noch Hund sein? Und für die unverbesserlichen und verantwortungslosen Hundehalter, die ihre Hunde auch mitten auf den Gehweg sch... lassen, kann ich auch nichts. Und wie gern lassen sich andere Menschen aufhetzen, wenn's gegen die Hunde geht. Vergiftete Köder auslegen - ich würd denen ihre Köder selber fr... lassen.
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
Gruß,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 14. November 2004, 22:57

Hundekot

Hallo Helen,
ist wirklich wahr, wenn es gegen unsere Hundis gehen kann, wird gleich aus allen Rohren geschossen :m: .
Wir werden ihnen noch beibringen, sich aufs Klo zu setzen und für die nötige Bewegung sorgt dann ein grosses Laufrad a la Hamster ;( ;( ;(
Traurige Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 15. November 2004, 09:16

Hundetoilette

Tach zusammen :D

@Riho: Davon sind wir doch gar nicht mehr soweit entfernt 8-| Habe letzte Woche eine Hundetoilette im Zoofachhandel entdeckt ;D


Das Hundetoiletten Komplettset beinhaltet:
Eine Hundetoilette 70 x 55 cm, einen Streulöffel, 2 x 10 Liter Öko Einstreu, ausführliche Anwendungshinweise und ein Puppy Toy.


:-o unsere armen Hundis !

Verwunderte Grüße
Mona mit Uma-Lucy

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Montag, 15. November 2004, 09:21

Hallo Mona,

bei dem Set fehlt das Klopapier! :D :D :D


9

Montag, 15. November 2004, 10:07

Der VDH hat sich zu diesem angeblichen Problem (auch) geäußert:

http://www.vdh.de/news/hundekot.php


Gruß Anke

CalamityJane

unregistriert

10

Montag, 15. November 2004, 10:12

Hallo Anke,
genau, den Artikel, der mit dem Unsinn aufräumt, meinte ich... ;) Er ist sehr gut für positive Öffentlichkeitsarbeit geeignet, vor allem auch in den eigenen Vereinen und Gemeinden.
Grüßchen,
Helen

Social Bookmarks