Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:14

Hallo Burkhard,

...ich bin auch und gerade mit pflanzlichen Mitteln vorsichtig...

"verschrieben" zur Schleimlösung wurde mir für die Hunde von der THP bisher Bronchicum Saft für Kinder oder Bronchial vital von Cdvet....Was auch oft gut hilft ist Fenchelhonig, möglichst aus dem Reformhaus.

Die TÄ empfehlen ACC Saft oder Mucosolvan.....beide gehen auf Dauer auf den Magen...

Schleimlösung ist bei uns leider Dauerthema...

Lg und gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny

12

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:27

Wenn gar nichts hilft, würde ich vielleicht mal einen Abstrich machen lassen, vielleicht hat er einen Keim der resitent ist? Dann kommt das auch immer wieder.

Und das mit der Luftfeuchtigkeit ist wirklich nicht zu unterschätzen! Ich glaube, die allermeisten die im Winter mit Husten zu uns in die Praxis kommen, werden mit Luftfeuchtigkeit in der Wohnung geheiilt :-)
Hatten letzten Herbst sogar eine Hündin mit Nasenbluten, wegen zu niedriger Luftfeuchtigkeit.

Philiandela

unregistriert

13

Mittwoch, 20. Februar 2013, 00:20

Ich würde auf "Canipulmin" zurückgreifen - ein sehr gut hustenlindernder Saft ebenfalls mit Efeu - aber für den Hund und nicht giftig. Und hilft dem Menschen auch - selbst ausprobiert :)
LG Ela

Colonia

unregistriert

14

Mittwoch, 20. Februar 2013, 07:46

An alle
Danke -:-

Guardian Angels

unregistriert

15

Montag, 15. Dezember 2014, 20:18

kann mir jemand sagen, wie man ACC akut verabreicht; gibt es doch nur als Brausetabletten.
Auflösen und über's Futter?

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 15. Dezember 2014, 20:37

Ich gab die Tablette in eine kleine Glasschüssel mit ein wenig Wasser,
dann Joghurt dazu und es ging runter wie ÖL.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

baluese

unregistriert

17

Montag, 15. Dezember 2014, 23:03

es gibt auch ACC Kindersaft von Hexal. Morris bekam 2ml bei 8,5kg Körpergewicht. Auf Dauer gehen die ACC Präparate allerdings auf den Magen. Aber für eine kurzfristige Behandlung ist es super..

Lg Barbara

18

Donnerstag, 1. Januar 2015, 21:16

Hallo,

mein kleiner hat gerade auch Schleim im Hals. Ich hab ihm dann einen Kamillentee (ganze, getrocknete Kamillenblüten aus der Apoteke) gekocht und noch einen halben Teelöffel Honig rein. Dazu noch Propolistropfen und Echinacea D6 Globuli (die Globuli nicht zum Kamillentee geben. Ich habe in einem Buch gelesen, dass Kamille die Wirkung von homöopathischen Mitteln aufheben kann).

Das hat super geholfen. Nach dem ersten Kamillentee hat er sich nicht mehr "geräuspert". Also ich kann das nur empfehlen :)

Viele Grüße

Jessi

Social Bookmarks