Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2004, 20:12

schleim beim hund!!!

auch hat. hallo , heute mittag hatte ich eine kundin , deren hund ab und an verschleimt ist und hustet.
der ta verordnet antibiotika. das ist ihr auf die dauer zu viel chemie und hat daraufhin einen pflanzlichen -kinderhustensaft dem hund gegeben. es hat auch geholfen.
ist das auf dauer gut ... sie meinte so alle drei monate wäre es nicht schädlich.. ?? gruß alexis

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 9. November 2004, 23:09

Hallo,
unseren Hunden (und uns.... :D ) hilft da Umckaloabo aus der Apotheke recht gut.
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 9. November 2004, 23:40

Schleim beim Hund

Hallo Alexis,
manche Hunde sind durch eine allergische Reaktion verschleimt. Da hilft ACC akut, die Dosierung für Kinder.
Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Ronja-Baby

unregistriert

4

Mittwoch, 10. November 2004, 07:53

verschleimter Hals

Hallo,

wenn unsere Hundis verschleimt sind (witterungs- od. erkältungsbedingt) dann bekommen sie entweder Beladonna D 6 oder Prospan Tropfen aus Efeu-Extrakt. Hilft wirklich gut und ist natürlich.

Manchmal gebe ich ihnen auch ein Löffelchen Honig ins Futter.

5

Mittwoch, 10. November 2004, 12:25

-:- -:- -:- @riho, @ronja-baby,@schlunzi!!! -:- -:-



VIELEN DANK IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN!!!



:k: :lov: gruß alexis

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:32

wir werden den verschleimten Hals nicht los

Hallo,

habe brav die Suchfunktion benützt und hänge mich hier rein. :)

Mein Hund wird seinen verschleimten Hals nicht los, bzw. nur über kurze Zeit.

Voriges Jahr, ca. im November, bekam er deswegen AB und dazu ein schleimlösendes Pulver. Dann war zwei -drei Wochen Ruhe und danach war er wieder verschleimt. (diesmal bekam er aber kein AB, mein TA wollte ihm keines geben) Das ganze dauerte wieder ca. 3 Wochen bis es weg war.

Jetzt hat er schon wieder gehustet und ist sehr stark verschleimt. Die TÄ will im wieder kein AB geben da er kein Fieber hat und wir haben daher wieder ein schleimlösendes Pulver bekommen. (Bei uns geht bei den Hunden diese Erkrankung stark um, ich denke er hat sich wieder angesteckt)

Womit könnte ich ihn unterstützen?

Ich habe gelesen dass Schwarzkümmelöl sehr gut für die Atermwege sei, soll ich ihm das geben?

Beladonna D6 wurde genannt, soll ich das geben? ...wie dosierte ich das?

Honig frisst er mir nicht. Könnt ihr mir helfen? Bitte

lg Betty

baluese

unregistriert

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:07

Hallo Betty,
... ich würde mal eine THP hinzu ziehen... Die Bronchien scheinen der Schwachpunkt deines Hundes zu sein... Und ein speziell auf den einzelnen Hund abgestimmtes mittel hilft oft viel besser..
Wir müssen immer mal wechseln, weil Morris eine Lungenfibrose hat und der Schleim immer flüssig gehalten werden muss... Besonders ACC geht übrigens v auf Dauer ganz schön auf den Magen...
Gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny

8

Montag, 11. Februar 2013, 19:23

Danke für deine Genesungswünsche. Heute geht es ihm ein bisschen besser, am FR haben wir einen Kontrolltermin beim TA.

Ich werde das jetzt noch ein klein wenig beobachten und wenn es nicht besser wird werde ich mir einen THP suchen.

lg Betty

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 11. Februar 2013, 22:04

hallo betty ! mal ein gedanke in eine ganz andere richtung...wie ist das raumklima dort, wo der spatz sich die meiste zeit aufhält ???? luftfeuchtigkeit etc....in seiner höhe
das spielt ja bei menschen auch oftmals ne rolle und ich könnte mir vorstellen, dass es beim hund nicht anders ist.
das würde ich mal prüfen.
man denkt da oft nicht dran, was ein ungünstiges raumklima bewirken kann. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

10

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:32

Aus aktuellem Anlass muss ich nochmal nachfragen:
in wie weit ist die Gabe von Prospan ( hier allerdings den Hustensaft, da es die Kindervariante ohne Alkohol ist ) als Efeuprodukt unbedenklich.
Viel Efeuarten sind doch für den Hund giftig, oder habe ich da was falsch im Gedächtnis? :gr?:
danke für Antworten

Social Bookmarks