Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 9. November 2004, 15:00

Hund oder Nagetier...

Hallo,

...unser jüngstes Rudelmitglied ist im Zahnwechsel und zerlegt neuerdings alles was irgendwie zwischen seine Zähne passt... und das ist schon ganz erstaunlich! Er wird dabei tatkräftig von unserer jüngsten Hündin unterstützt, die für jeden Unsinn zu haben ist.
Nachdem wir nun gestern aus aktuellem Anlass einige neue Hundebettchen gekauft haben brauche ich dringend euren Rat, sonst sind sie bald nur noch Späne und unsere Hunde müssen zu Weihnachten in Bananenkisten schlafen :-)
Kennt ihr vielleicht irgendetwas abschreckendes mit dem man die Bettchen einreiben kann? Es muss ja nur solange anhalten bis der Kleine mit dem Zahnen fertig ist... ich dachte schon an Bittermandelöl :?:

Liebe Grüsse von Jessi
(die ganz froh ist das sie nicht in einem Holzhaus wohnt)


Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 9. November 2004, 15:11

Hallo Jessi !

ja, ja die lieben kleinen :-)

Wie wärs denn mit Tabasco ? Riecht fast nicht u. schmeckt scheusslich ! :p

Gruß
Kerstin

albert`s Uta

unregistriert

3

Dienstag, 9. November 2004, 17:02

Hallo Jessi,
Ich benütze immer Bitterapfelspray. Ist absolut harmlos aber schmeckt abscheulich.
Dieses Spray ist speziell für Tiere.

Ich nehme es auch um Verbände gegen annagen zu schützen.

Gruß Uta

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 9. November 2004, 17:24

Hallo Uta,
wo kann man denn das Bitterapfelspray beziehen, bzw. wie heisst es genau (Hersteller)? Ich möchte es unbedingt kaufen.

@Kerstin:
Tabasco ist doch rot, oder? Die neuen Bettchen sind nämlich (noch) recht hell.
Habs erst mal mit etwas weissem Pfeffer (in Öl) versucht, aber das hält natürlich nicht so toll...

Danke für eure Tipps!

LG Jessi

Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 9. November 2004, 19:21

Tabasco haha! *gg*

Hallo,

wir haben Toastbrotwürfel mit Tabasco getränkt, weil Mylo in der Küche immer mit den Vorderpfoten auf die Küchenablage springt. Er hat das Zeug gefressen als wenn's das beste auf der Welt wäre und er springt auch heute noch immer rauf. Soviel zum Tabasco.

Liebe Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 10. November 2004, 00:15

Hund oder Nagetier

Hallo Jessi,
pack die Betten doch einfach in alte Bettbezüge, die Du am Boden mit breitem Klebeband befestigen kannst. Nach der "Biberzeit" gehts dann auch wieder ohne.
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

supercargo

unregistriert

7

Mittwoch, 10. November 2004, 09:55

Hallo Jessi, ich drücke Dir die Daumen, dass die tollen Tipps helfen. Wenn nicht, möchte ich Dir einfach schon mal vor ab viel Geduld wünschen und vor allem Mut machen.
Wir haben jedenfalls ein RS-Nagetier, das in seinen Junge-Rüpelmonaten vor nichts halt gemacht hat: Er hat sogar Wände und Betonböden angenagt....Tabasco war eher spannend, Anti-Fingernägelkau-Zeug war vollkommen belanglos - also wir haben auch viel ausprobiert und letztendlich kapituliert; Er hat sein "Kuschelbett" erst bekommen, als der Nagetrieb nachgelassen hat (so mit 18 Monaten), vorher musste er mit seiner ollen Decke vorliebnehmen, die wir (immerhin in immer größeren Abständen) immer wieder erneuern mussten, wenn die Löcher größer als der Deckenrest waren...
LG, Kathrin

8

Mittwoch, 10. November 2004, 10:13

es ist doch schön zu hören, dass wir alle den gleichen spass zu hause haben/hatten.

wir müssen irgendwann mal neu tapezieren, da mr. jazz die teppichleisten (aus teppich) entdeckt hatte und beim abreissen dieser die tapete gleich mitgenommen hat.

und weil er ja nun gerade mal dabei war und die tapete in fetzen hing, meinte er wohl, das er dieses chaos ganz beseitigen muss. somit fehlen uns grössere teile unserer tapete.

leider nicht nur a einer stelle :m: :m:

ganz beliebt war auch herrchens brille - es fehlen ihr die nasenbügel und die gummikappen an den bügeln und das bastkörbchen unseres alten herrn war auch ein fall für die müllkippe.

übrigens hat er sich auch gerne mal gebildet und zeitschriften durchgeblättert :z:

aber irgendwann hört es auf........... :b:




Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 11. November 2004, 21:38

Dankeschön!!!
ihr habt mich wirklich sehr getröstet, was sind schon so ein paar neue Hundebettchen... :-) zum Glück passt ja nicht soo viel zwischen seine Zähnchen und unser Fussboden ist gefliest...
Aber das mit der Tapete kenn ich auch noch, von unserer ersten Zwergendame, sie hatte damals in ihrer ersten Woche ein komplettes Zimmer "geschält". :-)

Liebe Grüsse Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

10

Freitag, 12. November 2004, 17:00

Hi Jessi!

Als Luna zum Nagetier wurde, hab ich aus der Apotheke ein Mittel gegen Fingernägelkauen gekauft - gibt´s als Pumpspray oder auch zum Auftragen mit Pinsel.
Ist farb- und geruchlos - aber der Geschmaaaaaack - Luna hat vor Ekel fast sofort alle Milchzähne verloren - zumindest hatte ich den Eindruck, sie hat sich mit dem Zahnwechsel ziemlich beeilt! :-) Ansonsten - genügend Kauzeugs verteilen - Kamellches für Hunde, besonders Ochsenziemer.
Ach ja - die homöopatischen Kügelchen (Globuli), die man zahnenden Kindern gibt sowie das kühlende Zahnfleischgel "Dentinox" geht auch - nimmt ein bisschen den Schmerz - war damals ein Tip meiner Tierärztin und Luna hat zwar scheckig geguckt beim Einreiben - hat es sich aber gern gefallen lassen.
Kauende Grüsschen
Petra

Social Bookmarks