Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2004, 16:33

Der Wolf im Hundepelz v. Günther Bloch

Hallo liebe Leute,

neugierig geworden durch den Literaturhinweis in einem Forum, habe ich mir, wißbegierig wie ich bin, dieses Buch zugelegt. Und es innerhalb von 1,5 Tagen "verschlungen".

Jedem, der sich auch nur ein bißchen für die "Biologie" wölfischen und hündischen Verhaltens und mögliche Auwirkungen auf die Hundeerziehung interessiert, sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt.

Günther Bloch macht Schluß mit dem Widerspruch "Dominanzaggression", gibt Tipps zur besseren Kommunikation mit unseren Hunden und betrachtet die Hundeerziehung im allgemeinen sehr differenziert. Er erläutert die Vorteile von Erziehungsmethoden, deren Grenzen und Risiken sowie nötigenfalls auch deren Unnötigkeit (z. B. das Nackenschütteln). Dabei geht das Buch aber nicht zu tief und weist den Rat suchenden Hundebesitzer des öfteren an, nicht zuviel auf eigene Faust zu probieren ( :a: ).

Ich persönlich finde es rundum gelungen. :D

Erwarte gespannt Ergänzungen oder abweichende Meinungen... :D

VLG
Katja + Franzi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 8. November 2004, 20:06

Wolf im Hundepelz

Hallo Franzi,
klasse nicht?! Ich werde dieses Buch sicherlich noch für einige Klubabende in unserer OG nutzen. Die Einstellung von Günther Bloch zum Hund kommt mir sehr entgegen - weder hau drauf, noch immerzu kille,kille. Was mir besonders gefällt ist, daß er stets auf die Biologie des Hundes hinweist und mahnt, diese nicht zu vergessen.
Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 9. November 2004, 09:33

Hallo,
ich war vor 2 Wochen bei einem Tehmenabend mit Güther Bloch, das Thema " Der Hund im Haus und Garten" es immer wieder toll für mich mit Herr Bloch zu sprechen.Für mich hat dieser Mann richtig Ahnung, dass Buch habe ich an dem Abend natürlich auch gekauft.Er hat in sovielen Sachen Recht,z.B. sollte man Hund auch mal Hund sein lassen.Ach er hat soviel erzählt, dass kann man hier leider nicht alles wieder geben.
Seine Seminare für 2005 sind schon lange alle ausgebucht.Nächstes Jahr gehen wir 2 Tage mit Günther Bloch 35 km durch die Eifel mit Hunden, darauf freue ich mich jetzt schon.
Viele Grüße
Bettina :-) :-)

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 9. November 2004, 09:40

Bloch

Mensch Bettina,

hast Du es gut. Ich bewundere Günther Bloch auch schon lange -:- .
Wie Du schreibst, sind die Seminare schon ausgebucht. So bleiben wirklich nur die Bücher und die Tipps, die in Hessen 3 "Herrchen gesucht" immer ausgestrahlt werden. Auch da kann man einiges lernen.
Vielleicht klappt es ja doch ein mal bei mir, dann werde ich berichten.

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

white.fang

unregistriert

5

Dienstag, 9. November 2004, 11:00

einfach klasse

auch ich verschlinge jedes buch von günther bloch!
besonders das buch "timberwolf yukon und co" finde ich als wolfs-fan große klasse.
liebe grüße amelie

6

Dienstag, 9. November 2004, 14:24

Hallo,

was ich noch sagen wollte: Ich finde es ganz toll, dass er jeden einzelnen Hund differenziert betrachtet, und nicht alle über einen Kamm schert. Und dass man den Hund auch mal Hund sein lassen soll, obwohl ich wirklich nicht scharf auf Franzis Geruchsvorlieben bin ... :-) ;)

Ich glaube, ich wünsche mir ein Seminar für 2006 zu Weihnachten :D .

Liebe Grüße
Katja + Franzi

Social Bookmarks