Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:55

Mein kleiner ZS Frisst sehr schlech

Hallo freunde ich schreib euch mal ueber eine sorge die mich beschaeftigt. Also mein kleiner Zwerg Schnauzer Toby frisst seit einiger zeit nicht so richtig sein trocken futter, er soll laut Tieraerztin nichts anderes als Trockenfutter bekommen !!! So bis zum 9 Lebensmonat hat er auch nichts am essen bemaengelt. Jetzt ist er 1,5 Jahre alt, meines achtens auch top fit (manschmal zu fit finde ich :o )er wiegt momentan 7,5 KG ist schon recht schlank im gegensatz zu anderen zwergschnauzer hier in der umgebung aber sehr muskuloes also es ist nicht so das er zu duenn ist. Kann mir jemand von euch vieleicht einen tip geben, oder hat jemand von euch auch diese erfahrung gemacht ?? Normalerweise bekommt Toby seine Tagesration in 2 portionen, einmal morgens nach dem spaziergang und dan abends nochmal nach dem LANGEN spaziergang !!! Ich versuche im die richtige menge zu geben, also die die der hersteller empfielt (Advance von affinity). Aber Toby frisst immer nur ein bischen mehr als die haelfte von dem was er fressen sollte.
Ich dank euch allen schon mal im voraus. Und Gruesse aus Tenerife Spanien

Jose Barreto

2

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:18

Hallo Jose,
wir haben eine Mittelschnauzerhündin, die vom Züchter Trockenfutter bekommen hat, und auch bei uns anfangs damit gefüttert wurde. Sie war immer sehr mäkelig mit dem Futter und hat nur kleine Mengen gefressen, dabei war sie für einen Mittelschnauzer ohnehin schon sehr dünn.
Wir haben dann auf Frischfutter umgestellt (Fleisch, Gemüse, Flocken). Oft auch Nudeln oder Kartoffeln zusätzlich. Seitdem frisst sie sehr gut, ist zwar immer noch schlank, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei, sie so zu füttern. Ab und zu bekommt sie noch Trockenfutter und dann frißt sie es auch gern, weil es so selten ist.
Falls Du das Futter umstellen möchtest, fragst Du am besten mal Riho, wie Du am besten startest.

Viele Grüße, Susanne :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:47

RE: Mein kleiner ZS Frisst sehr schlech

Zitat

Original geschrieben von toby er soll laut Tieraerztin nichts anderes als Trockenfutter bekommen !!!

:o :?: warum :o :?:
Wenn er nichts organisches hat, sag ich nur: Mäkler werden erzogen 8-|
Unsere Hunde bekommen Frischfleisch, doch auch da gibt es (neben Schlingtagen) mal Tage, wo sie nicht so Hunger haben. Geht es dir nicht auch mal so? Wenn unsere im Napf rum"scharren", wird der wieder gelehrt. Was denkst du, wie die zur nächsten Mahlzeit zuschlagen :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 31. Oktober 2004, 00:26

Hallo

Wen dein Hund sich sonst Normal verhält, ist es wahrscheinlich einfach nur ne Phase....


Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Suzilady

unregistriert

5

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:35

Grüße in das wunderschöne Tenerifè,

Meine Schnauzerhündin pf/s ist auch kein Superfresser. Ich persönlich füttere nur Trockenfutter. Bei allem anderen würde ich sehr viel wegwerfen.

Wenn unsere Hündin sehr schlecht frisst, gebe ich ihr in das TroFu gekochten Reis,Nudeln oder auch mal Huhn. Das animiert dann zum Fressen.

Diese Woche hat sie schon 2 x mal nichts gefressen - ich denke auch, dass das natürliche Hungergefühl noch funktioniert. Wenn sie richtig Kohldampf hat futtert sie ihre Portion Ratzfatz.

Bekommt Toby auf den Spaziergängen sehr viele Leckerlis, wenn ja ist er vielleicht schon davon satt.

Vielleicht ist es auch nur ein Phase.

Liebe Grüße

Caroline


6

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:06

Hallo Toby,

das Problem hatten wir mit unserer Zwergendame auch schon mal gehabt. Auch sie war damals fit wie ein Turnschuh und machte keinen kranken Eindruck. Ich habe ihr ein anderes Trockenfutter gegeben und siehe da, alles war wieder in Ordnung. Vielleicht ist Toby sein Futter einfach nur „leid“ ;) und du bietest ihm mal einen anderen Geschmack an. Ein Versuch ist es doch jedenfalls wert, oder?!

LG
Jazzy

Zwergenchef

unregistriert

7

Montag, 1. November 2004, 13:01

Hallo Jose,

also ich finde den Rat vom TA, nur Trofu zu füttern auch sehr merkwürdig. Solche Leute würde ich gerne mal fragen, ob sie selbst ihr Leben lang auch nur Konserven essen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dein Zwerg das Futter leid ist, wenn er sowieso nicht so verfressen ist. Biete ihm Abwechslung, am besten mit frischen Nahrungsmitteln.

Gruß

Kathrin

8

Montag, 1. November 2004, 16:55

Trockenfutter

Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, dass ich das total überlesen habe, dass Toby laut TA nichts Anderes als Trofu fressen darf.
Gibt es da eine Begründung für? Unser TA schwört nämlich auch auf Trockenfutter und findet es nicht gut oder zumindest unnötig, dass Tessa Frischfutter bekommt? Weshalb ist mir ein Rätsel.

Gruß, Susanne

9

Montag, 1. November 2004, 17:48

Mein Zwerg frißt schlecht

Hallo toby,
auch ich kann ein Lied davon singen, mal frißt er und mal nicht. An ton bekommt immer morgens seine Ration Trockenfutter, sonntags bekommt er Naß und Trockenfutter gemischt.
Seitdem ich den Wobbel habe, frißt er am liebsten aus dem Wobbel. Allerdings weiß ich nun gar nicht mehr wieviel er frißt. Aber da er ja auch Leckerlies bekommt und ansonsten Topfit ist, habe ich mir abgewöhnt mich verrückt zu machen.
Im Moment üben wir nach Jan Fennell, ich tue so als ob ich von seinem Futter was nehme,esse erst und stell dann den Napf für ihn hin. Hat heute auch geklappt, er hat zwar nicht geirig und alles gefressen, aber den größten Teil.
Gruß Gudrun

10

Montag, 1. November 2004, 19:13

@ anton !! hallo du schreibst ,dass du trockenfutter und naßfutter zusammen mischen tust??? :o

ich dachte ,dass man das auf keinen fall tun sollte. :?: :?:
befrage dich doch mal , ob das in ordnung ist. :?:
gruß alexis (**)

Social Bookmarks