Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:41

hm, und wenn der Hund nun Frischfleisch mit Flocken und etwas Quark und Eigelb frisst? Da müsste die die Bauchspeicheldrüse aber ins Trudeln geraten... (Ist jetzt aber Scherz).

LG
Gaby mit Beira

22

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:44

@Alexis - so isses. Hab' nie etwas anderes behauptet.

Viele Grüße
Gaby

23

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:07

Hallo Jose, die gleichen Sorgen hatte ich mit meinem Eric, ein schwarz-silber Zwerg, auch. Ich habe ihm dann ein Hochleistungsfutter, gemixt mit etwas Hundewurst, zum Fressen gegeben und es klappt. Er frisst wieder ordentlich.
Viele Grüsse
Ecki ::

Doggele

unregistriert

24

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:58

Bei meinen beiden läuft das "gemischt"nach "Lust und Laune".
Pütti ist eher mäkelig und frißt keine 3 Tage nacheinander das gleiche Futter, Doggi frißt was man ihr hinstellt, die nimmt eigentlich alles.
aber am liebsten mögen beide frische Sachen.
wenn mal Dose "angesagt" ist, da sind wir bei Belcando gelandet, gleiches mit dem Trockenfutter, hatte mit Pütti auch alles mögliche durchprobiert dieses mag sie, diverse andere hingegen werden konsequent "verweigert", kann ich selber essen .... 8-)
Pütti hat auch erst spät abends wirklich Hunger und schmatzt kurz vorm schlafengehen noch schnell was in sich rein.

LG Monika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 18. Dezember 2004, 00:03

Schlecht fressender Zwergi

Hallo Ihr lieben Spanier,

meine Zwergihündin frißt auch nicht, wenn sie keinen Hunger hat. Wenn unsere Schnauzer nicht fressen, sind sie entweder krank oder trächtig :-) .
Die Korry hat es schon geschafft, während einer Scheinträchtigkeit 4 Tage!!!! nichts zu fressen. Wenn sie abends etwas mehr Futter als sonst üblich bekommt, frißt sie am anderen Morgen nicht. Wenn ich die Futtermengen abwiege und bei der für Zwergi ausreichenden Menge bleibe, haben wir keine Probleme.
Wenn Hundis Trofu nicht mögen, kann ich das gut verstehen. Unsere Hunde sind nun einmal Beutetierfresser und diesen Instinkt haben sie immer noch in sich. Das merken wir immer ganz besonders bei unseren Welpen, wenn sie zum ersten Mal Tatar bekommen. Sobald sie das frische Fleisch riechen, bekommen sie einen Rappel und werden total gierig. Das haben wir bei Trofu niiiiiiiiie erlebt. Vielleicht gönnt Ihr Euren Hundis auch mal was Frisches. Sie werden es Euch danken (**) .

Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Samstag, 18. Dezember 2004, 22:52

hallo rita , das kann ich dir nur bestättigen!!!
seid ich frisch füttere hat sally nie mehr das fressen stehen lassen :-)
trocken gibts nur ein bis zweimal die woche ... wegen der gewöhnung!! im urlaub oder wenn man gerade mal kurz vereisen möchte.

ja unsere hundis sind beutejäger ... :-) :-) ich merke es immer mehr .. :-)


und es macht echt keine arbeit, ich wundere mich nur weil sich immer so viele wehren und das trockenfutter so loben?? :o

wenn das trocko wenigsten ein gutes hochwertiges futter wäre (es gibt schon welche aber die sind teuer) ES SOLLTEN SCHON DIE TIERISCHEN NEBENERZEUGNISSE AUFGEFÜHRT SEIN!!!!!!! :: UND NICHT NUR SO NEBENBEI STEHEN ::: das futter das ich verwende ,ist alles erklärt was drinnen ist. das ist mir sehr wichtig. lg alexis

27

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:34

Wenn unsere Hunde ihre Futter nicht fressen, dann wird einfach erst mal der napf weg genommen. meistens schlingen sie dann bei der nächsten mahlzeit alles runter. Ansonsten kann man das Trockenfutter etwas einweichen lassen und mit Wurst verfeinern. Das kommt eigentlich bei jedem Hund gut an :D

28

Montag, 20. Dezember 2004, 11:54

Hallo ,

ich füttere seit Jahren frisch ( Abgespecktes Barfen ) und meine Hunde fressen immer ,außer sie sind krank oder in der Standhitze (oder bei Adele
scheinschwanger ) Setze ich den beiden Trofu vor ,was ich hin und wieder der gewöhnung wegen tue ,frißt Adle garnicht ,und Nicki schaut mich erst einmal dumm an und frißt dann ganz zögerlich .( Man kann Essen schließlich nicht verkommen lassen ! ).Mit Adele kann ich mich nur wieder aussöhnen ,wenn es am nächsten Tag frischen grünen Pansen gibt ,oder Rindfleisch mit Nudeln und Suppengemüse .

Gruß Erika

Social Bookmarks