Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 11:12

ich will einen zahn!!!!!!!!!

hallo!

unsere kleine zahnt ja grade, die schneidezähne sind schon alle neu, und hinten fehlen shcon ein paar, aber die eckzähne sind noch alle da :) ! ich möchte doch sooooooooooooooooo gerne einen haben (**) ! ich spiel schon ganz viele zerrspiele mit ihr in der hoffnung, dass dabei ma einer rauskommt, aber sie würde ihn ja warscheinlich doch nur runterschlucken...!

habt ihr einen Tipp :?: , wie ich da an einen ran kommen könnte?!? :-o

mary und rieke (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 11:15

Ich will einen Zahn

Hallo SchnauzSchnauz,
zwanzigmal am Tag in die Schnute gucken und wenn ein Mausezahn noch an einem Faden hängt - rausziehen.
Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:31

Bitte Ritas Tip befolgen, aber bitte nicht Zerrspiele spielen (habe ich jedenfalls mal gehört von Leuten, die schon Hunde aufgezogen haben, dass man das während des Zahnes nicht machen sollte).
Liebe Grüße
Josi

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:44

wieso keine zerrspiele

hallo!

also, in ihre schnute guck ich jetzt SEHR :D oft (also, sie macht das noch ganz lieb :) mit, desswegen hoffe :: ich, ich nerv sie nich ;) ) aber wieso soll man keine zerrspiele spielen? also, so richtig doll, dass wir die zähne "rausreißen" machen wir das ja nich, aber so n bisl "beutestreiten"...? soll man das auch nicht? :o

mary und rieke (**)

Ondra-Maus

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:43

Ich hatte das Glück von Ondra 3 Milchzähne zu ergattern :D Hab sie im Haus gefunden - auf Ihrer Decke und auf dem Boden in unserem Haus.
Also einfach Augen offen halten :-) :-)

LG Sandra - viel Glück bei der Suche :wi:

Ludmilla

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:57

RE: wieso keine zerrspiele

Zitat

Original geschrieben von SchnauzSchnauz: ...aber wieso soll man keine zerrspiele spielen?
Dabei geht es meines Wissens nach weniger um die Milchzähne, sondern um die nachwachsenden Zweiten. Häufiges, heftiges Zerren kann Fehlstellungen verursachen.

Von meiner Kleinen hab ich diesmal sogar 3 Backenzähne, die sie an ihrem ersten Rinderohr im neuen zu Hause verloren hat. Man muss aber schon sehr genau gucken in den Deckenfalten, sind ja nicht besonders gross.

Liebe Grüsse
Ludmilla

SchnauzSchnauz

unregistriert

7

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:02

achso

achso... das versteh ich jetzt :) ! dann werden wir jetzt wohl nicht mehr zerren :( ... wollen ja nich, dass die kleine dann später drunter leidet :m:
und ich halte meine augen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ :D weit offen!!!!!
mary und rieke (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:44

Ich will einen Zahn

Hallo Mary,
die Zerrspiele sind in der Tat Gift für das neue Hundegebiß. Die neuen Zähne brauchen eine Weile, bis sie in ihrem Zahnfach festsitzen. Wenn nun z.B. immerzu nach vorne gezogen wird, ziehst Du auch die neuen Zähne nach vorne und Dein Hundi hat dann keine schön schließende Schere mehr oder die Schneidezähne stehen später ganz unregelmäßig. Außerdem mußt Du nicht zerren, damit sich die Milchzähne lösen. Im Normalfall lösen sich die Wurzeln der Milchzähne unter dem Druck der neuen Zähne auf und die Beißerchen fallen einfach so aus. In seltenen Fällen, meistens bei Zwergis, macht der neue Zahn nicht genug Druck auf die Wurzel und sie löst sich nicht auf. Dann muß der TA ziehen, damit das bleibende Gebiß nicht krumm und schief wird :m: .
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Pinscherlein

unregistriert

9

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:22

Hi,

wie du am besten an einen Zahn kommen könntest kann ich dir leider nicht beantworten, ich hatte das Glück, bestimmt 10 Zähne (allerlei verschiedene) von Monty zu ergattern. Komischerweise hat er sie immer in meinem Beisein verloren und dann direkt vor meine Füße ausgespuckt! :-)

Ich habe sie dann gereinigt, eingeschweißt und in sein Album geklebt. Ist eine nette Erinnerung! :D

Grüßle

Katja und Ramses

unregistriert

10

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:03

Hallo Mary,
willkommen im Club! Von unserem haben wir (als wir schon gar nicht mehr damit gerechntet hatten) sage und schreibe EINEN kleinen Backenzahn gefunden... Das war alles gewesen - die anderen hat er bestimmt verschluckt oder wurden von uns weggestaubsaugt...
Bei Ramses' Bruder sah es wieder ganz anders aus - seine Familie hat viele Zähne gefunden...

Viel Glück bei der Suche - wenn Rieke an einem Spielzeug gekaut hat, kannst Du ja mal in der Nähe suchen, dann liegt meistens was rum - so wurde es zumindest uns immer erzählt.......

:D

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Social Bookmarks