Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:07

OVG-Urteil ERG

Hallo

Zur Info. Das Urteil gegen ERG-Einsatz zur Hundeerziehung ist vom Oberveerwaltungsgericht für NRW bestätigt worden. Die Berufung wurde abgelehnt.

Das Urteil kann man sich hier anschauen.
http://www.schnauzer-portal.de/bilder/Urteil_erg.pdf

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

2

Montag, 1. November 2004, 20:55

Das ist ja richtig gut. Entlich ist es bestätigt. Was nun Beführworter?

Glückliche Grüße

Bumm

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 1. November 2004, 22:07

Was soll das Bumm? (was ist Bumm? ;D )
Möchtest du wieder eine Schlammschlacht heraufbeschwören?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Montag, 1. November 2004, 22:25

ERG-Urteil

Nun bleib doch mal ruhig Astrid, Bumm hat das bestimmt nicht provozierend gemeint..... Ist doch nun gut, daß es endlich ein Urteil gibt! Und in dem Urteil kann man Einiges an Sachverstand herausziehen..... Man lernt mal wieder, wie gut die Gesetze in unserer geliebten Republik doch sind! Alles zum Schutz der Tiere! Es kann doch nicht angehen, daß Hinz und Kunz nach Deutschland kommen und sich über unsere Gesetze hinwegsetzen.... Daß sie so ausgelegt werden können, wie man es gerade braucht, sollte doch nuneinmal uns vorbehalten sein, die wir sie ja selbst errichtet haben, oder ?!

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 1. November 2004, 22:43

In Laienhänden haben solche Geräte nichts zu suchen.
Wir hatten mal vor Jahren einen Riesen-Rüden, der sich plötzlich überlegte, daß man ja mal beim Freilaufen Richtung Straße wetzen könnte :-| Es war nicht raus zu kriegen und was soll ich sagen ?
Lieber 2 x gedrückt, als 1 x totgefahren :xl:
Nach nem halben Jahr haben wir das wiederholen müssen und dann ist er in Ruhe alt geworden :?: und ich auch :D
Zibirian

6

Montag, 1. November 2004, 22:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Lieber 2 x gedrückt, als 1 x totgefahren
Nach nem halben Jahr haben wir das wiederholen müssen und dann ist er in Ruhe alt geworden :?: und ich auch :D
Zibirian


somit wurde es ja pro-Tierschutzgesetz benutzt :?:

Diese Maßnahme hat den Hund selbst und die Umwelt vor Schäden bewahrt, oder ?! :-o

7

Montag, 1. November 2004, 23:33

Ich möchte auf keinen Fall eine Schlammschlacht hier entfachen. Aber dieses Urteil ist doch gut und klar.

Bitte keinen Krieg anfangen, das Leben ist so kurz und man sollte es nützlicher nutzen.

Gruss

Bumm

8

Dienstag, 2. November 2004, 07:56

ERG Urteil

:D :D :D

bin mal gespannt, wann sich deutsche Gerichte mit jedem Knüppel im Wald beschäftigen müssen, da sie ja ebenfalls generell geeignet sind einem Tier erhebliche Schmerzen zuzufügen.

Viele Grüße Enrico

Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 2. November 2004, 08:30

Wildern

Hallo,

habe das ERG bei meiner DSH (alle vorherigen Methoden waren absolut erfolglos!) gegen Wildern eingesetzt.

Möchte mich dem Satz " Lieber 2 mal gedrückt, als 1 mal überfahren/erschossen" anschließen.

Grüße
Kerstin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 2. November 2004, 13:10

Hallo,

ich war zwar der Meinung, dass das mitfuehren von ERG auf Hundeplaetzen schon lange verboten ist. Aber da hab ich mich wohl getaeuscht.

[denkwonder]Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen.[/denkwonder]

Freunde von mir haben gerade eine Ermahnung vom PSK bekommen, weil "nette" Vereinskollegen sie angezeigt haben.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Lieber 2mal gedrueckt, als einmal ueberfahren!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks