Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. November 2004, 18:01

-:- frechsdachs -:-
Gute Rethorik !!!! Alle hier aktiven Portaler sind doch der Meinung, man wünsche sich einen freudigen Hund.... Anders läßt auch der Erfolg auf überregionalen Veranstaltungen lange auf sich warten, aber es gibt nun einmal Problemfälle..... sei es in der Ausbildung oder in der Haltung, von denen viele Hundefreunde hier noch nicht viel mitbekommen haben.....
Möchte die Gesichter Derjenigen einmal sehen, wenn sich ein zweijähriger -sagen wir mal Rottweiler- mit antackerten Ohren und gefletschten Leftzen sich vor Ihnen aufbaut und meint.... "gut mein Lieber, bis hierhin und keinen Schritt weiter".....
Völlig dahingestellt ist dann die Frage "Warum tut das Hundi dies bloß" Erziehungsfehler...sicherlich, Ausbildungsdefizite....sicherlich.... soll man dann mit Konsequenz und guter Zurede versuchen den Hund zu korrigieren oder lieber gleich erschießen ?????

Es gibt genausowenig ein Schwarz, wie ein Weiß !!!

Wenn man sich doch bloß soviele Gedanken bei der Kindererziehung machen würde, die Lehrer und Lehrherren hätten es doch erheblich leichter !

frechdachs

unregistriert

22

Mittwoch, 3. November 2004, 18:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mirko

-:- frechsdachs -:-
Gute Rethorik !!!! Alle hier aktiven Portaler sind doch der Meinung, man wünsche sich einen freudigen Hund.... Anders läßt auch der Erfolg auf überregionalen Veranstaltungen lange auf sich warten, aber es gibt nun einmal Problemfälle..... sei es in der Ausbildung oder in der Haltung, von denen viele Hundefreunde hier noch nicht viel mitbekommen haben.....
Möchte die Gesichter Derjenigen einmal sehen, wenn sich ein zweijähriger -sagen wir mal Rottweiler- mit antackerten Ohren und gefletschten Leftzen sich vor Ihnen aufbaut und meint.... "gut mein Lieber, bis hierhin und keinen Schritt weiter".....
Völlig dahingestellt ist dann die Frage "Warum tut das Hundi dies bloß" Erziehungsfehler...sicherlich, Ausbildungsdefizite....sicherlich.... soll man dann mit Konsequenz und guter Zurede versuchen den Hund zu korrigieren oder lieber gleich erschießen ?????

Es gibt genausowenig ein Schwarz, wie ein Weiß !!!

Wenn man sich doch bloß soviele Gedanken bei der Kindererziehung machen würde, die Lehrer und Lehrherren hätten es doch erheblich leichter !

Hallo Mirko ,
Was die Konsequenz anbelangt ist ja kein Unterschied da zwischen hund und Kind,na gut fast keiner, :-) :-) :-)
naja was soll es unterschiedliche aufassungen wird es der verschiedenen methoden wegen immer geben :-) :-) :-)
mfg frechdachs

:: p.s.:aber die waldorfkindergärten haben zulauf wie noch nie .... ::

23

Mittwoch, 3. November 2004, 21:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mirko

Wenn man sich doch bloß soviele Gedanken bei der Kindererziehung machen würde, die Lehrer und Lehrherren hätten es doch erheblich leichter !


:r: :a:

Mirko, Du sprichst mir aus der Seele! Manchmal habe ich den Eindruck, es sollten lieber mehr Elternschulen gegründet werden, statt Hundeschulen :-) . Obwohl ich die Hundeschulen auch für notwendig halte...

Weiß vielleicht zufällig jemand, wieviele Hunde es in Deutschland gibt im Verhältnis zu Kindern? Wäre nur mal interessant zu wissen ....

24

Donnerstag, 4. November 2004, 07:50

Hallo Willi,

Wir beide werden wohl immer aneinander vorbeireden :o :o ,oder?
Der Knüppel im Wald, ein Stein, das E-Gerät, eine Gießkanne, ein Seil usw. sind doch ohne Anwender völlig harmlos, oder nicht?
Ich hab mich in diesem Vergleich auf die Urteilsbegründung bezogen.
Sinngemäß:....da dieses Gerät generell dazu geeignet ist, einem Tier Schmerzen zuzufügen. Ist aber jeder andere Gegenstand auch, oder nicht? :o :o

Es macht also keinen Sinn, irgentwelche Hilfsmittel für die Hundeausbildung zu verbieten. Entscheidend ist doch, dass ich Hilfsmittel tierschutzgerecht einsätze, oder nicht?

@ Alle
Also, solltet ihr jemanden beobachten, der sein Tier quält, macht eine Anzeige!!!!!!!
Aber hört bitte auf, hier ständig so pauschal zu urteilen!!!!!

Viele Grüße Enrico


25

Donnerstag, 4. November 2004, 08:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Enrico


@ Alle
Also, solltet ihr jemanden beobachten, der sein Tier quält, macht eine Anzeige!!!!!!!
Aber hört bitte auf, hier ständig so pauschal zu urteilen!!!!!

Viele Grüße Enrico




DANKE Enrico!!!! Ganz meine Meinung! :z:

Liebe Grüße

Anja

Liljakk

unregistriert

26

Donnerstag, 4. November 2004, 09:32

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Puffel

Zitat

Original geschrieben von Enrico


@ Alle
Also, solltet ihr jemanden beobachten, der sein Tier quält, macht eine Anzeige!!!!!!!
Aber hört bitte auf, hier ständig so pauschal zu urteilen!!!!!

Viele Grüße Enrico




DANKE Enrico!!!! Ganz meine Meinung! :z:

Liebe Grüße

Anja


JAAAA!!!!! (**)
Kerstin

Social Bookmarks