Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronja-Baby

unregistriert

1

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:28

gutes Schnauzer Buch

Hallo,:wi:

Ich würde mir gerne ein gutes Buch über Riesenschnauzer kaufen. (**)
Was für ein Buch könnt Ihr mir da empfehlen.
Es soll was über die Entstehung, Geschichte, Wesen, Zucht usw. drinstehen. :?:

2

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:37

Bücher

Hallo,
wir haben mehrere gute Schnauzerbücher. Empfehlen kann ich Dir:
"Riesenschnauzer" von Gisa und Walter Schicker
"Das große Schnauzerbuch" von Johan Gallant (mein Favorit -:- )
"Schnauzer, Pinscher" von Hans Räber


Also viel Spaß!
Liebe Grüße
Anja

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:43

Schmökertips

Hallo,

die Bücher,die Anja genannt hat, kann ich auch sehr empfehlen. Haben mir gutgefallen, da sie ausführlich und interessant geschrieben sind.

Von mir auch viel Spaß beim Schmökern

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Ronja-Baby

unregistriert

4

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:58

gutes Schnauer Buch

Hallo Anja, hallo Hiltrud :wi:

Danke für eure Tipp´s.
da werde ich mir gleich mal für den Anfang das große Schnauerbuch von Johan Galant bestellen.

Freu mich schon aufs schmökern. :)

5

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:24

Hallo,
die oben genannten Bücher finde ich auch mit Abstand am besten. Da der normale Weg eines Riesenschnauzer-Fans ist, dass er bald alle RS-Bücher besitzen möchte, noch ein paar zusätzliche Worte:
Am intensivsten ist die Befriedigung mit Sicherheit bei dem Buch von Schickers, da es ein reines RS-Buch ist und sehr schön zu lesen, und vor allem kein dummes BlaBla.
Als zweites würde ich mir das Buch von Gallant holen, da relativ aktuell und zumindest RS den Schwerpunkt bilden, außerdem, obwohl nicht aus Deutschland, ist es ein Buch, das sich sehr kritisch mit modischen Zuchtzielen auseinander setzt.
Als drittes das von Räber, weils einfach ein Klassiker ist und eben auch Riesenschnauzer mit bespricht.
Dann noch das kleine RS-Büchlein von Bludau, weils eben auch von einem Praktiker des PSK geschrieben wurde.
Nicht kaufen würde ich das Buch von Andrews, da dort ziemlicher Blödsinn geschrieben steht, und von der Einstellung her genau das Gegenteil von Gallant: Nur "amerikanisierte", "schöne" Riesenschnauzer, auch werden nur ausländische Züchter empfohlen.
Alle Bücher findest Du z.B. bei Amazon.de unter Schnauzer bzw. Riesenschnauzer.
Ich habe sie alle nicht nur einmal gelesen... Das wird Dir auch so gehen.
Viel Spaß,
Stefan

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:46

RE: Bücher

Zitat

Original geschrieben von Puffel "Das große Schnauzerbuch" von Johan Gallant (mein Favorit )

Dieses Buch finde auch ich absolut sehenswert !!!!!!!!!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

white.fang

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:56

hallöle!

unsere züchterin hat uns auch "das große schnauzerbuch" empfohlen, und sie hatte recht, es ist echt spitze.

dann haben wir uns noch das buch "riesenschnauzer" von barbara j. andrews aus dem bede-verlag gekauft. dort stehen auch viele infos drin, aber auch viel über erziehung, impfungen, das krallen-schneiden...
also eher was für hundeneulinge.

das große schnauzerbuch ist aber seinen preis wert!!!!!

gruß amelie

8

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:55

Hallo,
ich habe "das Große Schnauzerbuch" auch schon ein paarmal in der Hand gehabt . Leider war es immer eingeschweißt. Bezieht es sich denn auch auf die Mittleren und Zwerge, oder ist es nur für Riesenfans interessant? Ich kauf halt nicht so gerne die Katze im Sack.
LG Chaot

9

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:59

alle Schnauzer

Hallo Chaot,
in diesem Buch sind alle Schnauzer beschrieben. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu kaufen. -:-

Liebe Grüße

Anja

Social Bookmarks