Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:47

Bekanntheit der Pinscher und Schnauzer Rassen

Hallo alle Pinscher und Schnauzerbesitzer.Wie geht es euch mit der Bekanntheit eurer Rassen. :o
Wenn ich mit meinen beiden Mädels unterwegs bin werde ich oft angesprochen.Nur ganz wenige Leute kennen Mittelschnauzer.Oft werden meine Hunde für eine wenig bekannte Terrierrasse gehalten. :-o
Viele Leute sind ganz erstaunt ,wenn sie von mir hören ,das Schnauzer eine alte deutsche Rasse sind umjnd der pfeffersalz Mittelschnauzer der Urtyp ist ,aus dem alle anderen Varianten herausgezüchtet wurden.
Auf unsere Hundewiese gibt es auch einen jungen deutschen Pinscher ,den viele Leute für einen zu klein geratenen Dobermann halten. :-)
Kennt man in eurer Gegend unsere Rassen besser ;

neugierige Grüße Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 24. Oktober 2004, 15:03

Bekanntheit der Pinscher und Schnauzer Rassen

Hallo Erika,
geht mir auch so. Unser Zwergi ist immer ein Kind von den Schnauzern. ZSps sind noch weniger bekannt, als die anderen Farbschläge. Als wir damals zu unseren Schwarzen die psAngie dazu nahmen, meinten viele Leute, daß sie ja wohl schon sehr alt wäre - sie ist ja schon so grau :-) DPsr sind mir auch schon als Zwergdobermänner untergekommen und unsere ZP werden immer noch als Rehpinscher bezeichnet. Eigentlich ist es ja ganz gut, daß unsere Rassen nicht so furchtbar bekannt sind. Der "Modehund" ist ihnen dadurch immer erspart geblieben:a:
Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Katja und Ramses

unregistriert

3

Sonntag, 24. Oktober 2004, 15:11

Hallo Erika,
viele Fragen uns immer wieder, ob Ramses (Mittelschnauz schwarz) nicht noch weiter wächst??? Viele denken, er ist ein junger Riesenschnauzer - die mittlere Größe ist den meisten unbekannt.

Hoffe nur ganz stark, dass aus unseren Schnauzern keine Modehunde werden - also bitte keinen Film drehen "101 Schnauzer" oder "Kommissar Schnauz" :D :D :D

Schönen Sonntag noch - genießt das wundervolle Wetter,
Grüße aus dem spätsommerlichen Dresden,
Katja.

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:17

Hallo,
wen soll das Ganze noch wundern, wenn man sich vor Augen hält, dass der Leiter des Welpenspiels auf der Bundessiegerzuchtschau des Vorjahres, mehrmals allen Leuten erklärte, wie schön doch die beiden halbwüchsigen Terrier miteinander spielen. Diese Terrier waren Quintessa vom Rüggeweg und Gismo von der Stahl´schen Mühle (Ihres Zeichens Mittelschnauzer).
Gruß an Erika und Rita: Ja, wir sind jetzt auch hier.

Susanne und Tessa

5

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:20

hallo , auch ich werde des öfteren angesprochen , welche rasse es denn sei ?
:-o

erwähne ich daß es zwergschnauzer sind, kommt meistens die frage -antwort !!

"sehen die alle so aus ?? so schön ?? die würden mir auch gefallen " :?:

sie sind bei uns in der gegend auch sehr selten... :-o leute die nichts mit hunden zu tun haben fragen mich ständig danach.... :-) lg alexis ;)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:16

Hallo,

als ich meinen Mittelschnauzer noch hatte, bin ich oft auf ihn angesprochen worden. Das ist doch ein Rattler, oder? Also hier in Bayern kennt man die Schnauzer schon.

Aber nachdem ich jetzt einen Deutschen Pinscher habe, wissen die Leute nicht mehr welche Rasse das ist. Ich finde auch das der Dt. Pinscher noch unbekannter ist als der Schnauzer. Die meisten kennen nur den Zwerg- oder Rehpinscher. Sind dann immer erstaunt, daß es auch einen so großen Pinscher gibt.

VG Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:14

Hallo,
hier in Hamburg ist der Schnauzer ein bekannter Hund. Oft höre ich von Leuten, dass die Eltern, Freunde oder so früher einen Schnauzer hatten und "Oh wie schön, endlich sieht man mal wieder ein Schnauzerle!"
Ich wohne hier in Hamburg in einem Viertel, in dem auch viele Alteingesessene leben. In den 50iger und 60iger Jahren war Hamburg eine der Hochburgen der Schnauzerzucht.
In vielen unserer Mittelschnauzer steckt das Blut der Schnauzer " v.d.Rissener Heide". Der letzte Wurf dieses Zwingers müsste 1961 gefallen sein und viele hier erinnern sich gern an die Hunde.
Diese Zuchtstätte befand sich in unserem Ortsteil. Deshalb passiert es mir sehr oft, dass ich auf meine tollen Schnauzer angesprochen werde.

Viele Grüße sendet der Fidibus, der auch hofft, dass unsere Schnauzer niemals Modehunde werden.

Viola



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 24. Oktober 2004, 20:12

Bekanntheit der Pinscher und Schnauzer

Hallo Fiska-Susanne,
schööööön daß Du hier mitmachst. Erzähl mal was über Dich, damit die Anderen sich auch ein Bild von Dir machen können :?:
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 24. Oktober 2004, 20:31

Also bei uns ist es meistens wie bei Viola, irgendjemand von der Verwandtschaft oder Bekanntschaft hatte früher einmal einen Schnauzer. Wir freuen uns aber immer, wenn wir angesprochen werden. Wenn wir unterwegs einen Schnauzer sehen, halten wir auch gleich an und sprechen mit den Leuten. Man freut sich, daß man den gleichen Geschmack in Bezug auf Hunden hat und kommt dann leicht ins Gespräch.

Und inzwischen gibt es in unserer Gegend auch wieder mehr Schnauzer (wir haben auch schon zwei vermittelt).
LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:39

Da wir ja bekanntlich der "schwarzen Szene" angehören :D , sind unsere 4beiner bekannt. Gestaunt habe ich bei unserem jugendlichen Racker, als der mit 10 Wochen schon als RS erkannt wurde! :-o
Mich nervt allerdings, das unser 14 jähriger ZS generell als Kind 8-| der Großen betitelt wird. Die Krönung war am Donnerstag, als er das Baby des 8monatigen RS R sein sollte (Mutter und Kind) :m: :?: :m:

Einen Spaß haben wir uns allerdings mal auf einer HUNDEVERANSTALTUNG gemacht, als HUNDLER fragten, was unser ZS für einer sei. Amüsiert von der Frage der FACHLEUTE stellten wir ihn als RS Baby vor und ER KAM ALS SOLCHER DURCH!!!!!! :-) :-) :-) :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks