Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:59

Hallo

Der Schnauzer ist in unserer Region schon bekannt. :D
(Frau Gerth u. Frau Moormann)
Wenn es um den Dt.-Pinscher geht muß man schon oft lachen. :-)
Oft wird er als junger Dobermann gesehen (trtz seiner 12 Jahren) und wenn man sagt das sei ein Dt.-Pinscher, glauben es die wenigsten. 8-|
Unter Pinscher verstehen sie den REHPINSCHER. :?:
Es bedarf schon sehr viel Überzeugungs Arbeit es ihnen zu erklären. -:-
Macht aber auch Freude. :-)
Wenn jeder unsere Rassen kennen würde, hätten wir Modehunde. 8-|
Dies sollten wir ihnen ersparen.

Heinz

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:12

Hier wird Lucy von vielen erkannt,
wenn ich darüber hinwegsehe, dass die meisten fragen, ob sie ein > Minischnauzer < sei. :-)
Gerade von den schwarz-silbernen Zwergen gibt es hier einige, wir sind schließlich darüber auf diese Rasse gekommen. (Ursprünglich wollten wir ja einen pfeffi Mittelschnauz) Wurde schon öfter nach Züchtern gefragt, weil die Leute von Lucys Wesen so begeistert sind.
Manche stecken sie aber auch in die Kategorie Terrier. Sauer werde ich nur immer, wenn mich einer zu Lucy fragt > was issen da alles drin < ? :m:

Gerade dass Schnauzer keine Modehunde sind, hat mich schon seit Jugendtagen daran gereizt und meinen Wunsch nach einem Schnauzer genährt.

In unserer Hundeschule gibt es jetzt auch einen Deutschen Pinscher, da wussten die anderen auch nicht, welcher Rasse er angehört. Die sind hier extrem selten.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy 8-|
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

CalamityJane

unregistriert

13

Montag, 25. Oktober 2004, 09:17

Die Schnauzer sind hier - ich wohne auch in Bayern, in Mittelfranken - schon sehr bekannt und gern gesehen. Mit der Mittelschnauzerhündin wurden wir und meine Eltern oft angesprochen, "ach, ein Rattler!", oft kommt "so einen hatten wir auch mal, in unserer Jugend", und bei den Riesenschnauzern heißt es, "schau mal, ein Schnauzer, ein Riesenschnauzer", wobei man den Eindruck hat, daß die Leute dann jedesmal ganz stolz sind, daß sie den Hund erkannt haben :-) Manche erzählen auch gerne, daß in ihrer Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis einer auch "so einen" hat, meistens sehr positiv, manchmal wird erzählt, daß das ein ganz wachsamer sei oder einer, der mit Vorsicht zu genießen ist, "der läßt keinen aufs Grundstück!". Gerade andere Hundebesitzer meinen oft mit fast sehnsüchtigem Unterton, "so einen hätte ich auch gerne", wenn man dann ein bißchen nachfragt, kommt oft das Argument, die Frau/der Mann wollte lieber einen "ruhigeren", einen, der "leichter zu erziehen" sei, und man brauche doch viel Platz usw.
Jedenfalls passiert es sehr selten, daß von weitem schon gerufen wird, "macht der was", oder "hängen Sie Ihren Hund an", wie das oft der Fall ist, wenn man mit dem Schäferhund unterwegs ist, leider :-| Obwohl an dem die Tour de France vorbeifahren kann, und es interessiert ihn nicht die Bohne :-)

Grüßchen,
Helen ;)

Ondra-Maus

unregistriert

14

Montag, 25. Oktober 2004, 09:57

Wenn wir mit unserem Riesenschnauzer unterwegs sind werden wir auch sehr oft angesprochen : Was für ein toller Hund wir – unsere Bekannten, Verwandten oder wer auch immer – haben oder hatten auch einen Schnauzer. Und dann könnte ich stuuuundenlang über unsere tolle Hunderasse reden. Gibt es eigentlich etwas schöneres als über unsere Hundis zu quatschen :?: :D – ich glaube nicht ;)

LG Sandra

white.fang

unregistriert

15

Montag, 25. Oktober 2004, 12:24

Hallöle!
Also wir werden hier bei uns in Lüneburg sehr oft auf unseren Norris (Rss, 11Wochen) angesprochen. Viele erkennen auch gleich einen Schnauzer in ihm, manche haben auch gleich erfurchtsvoll festgestellt:“Das wird aber mal ein Riesenschnauzer!!!“. Als nächsten heißt es dann immer: „Ich wusste ja gar nicht mehr, das Riesenschnauzer soooo schön aussehen!“
Und wenn die Leute nicht gleich den reinrassigen Schnauzer erkennen, so meinen sie aber das Norris ein Schnauzermischling sei.
Treffen wir einen anderen Schnauzer wird natürlich gleich ein wenig geplaudert.

Als wir das erste Mal in der Welpengruppe waren, dachten alle das unser Norris ein kleiner schwarzer Terrier ist, denn so einer ist ebenfalls in der Gruppe. Mit den Besitzern haben wir uns auch schnell angefreundet, denn der schwarze Terrier und der Riesenschnauzer haben doch viele Gemeinsamkeiten.

Liebe Grüße an alle Portaler! Amelie


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 25. Oktober 2004, 12:35

Hallo,
Olli wurde eigentlich auch schon immer als Schnauzi erkannt... manchmal kam noch ein "oh, ein Polizeihund" dazu.... :-)
Noch heute fragen allerdings Leute : "der ist aber noch jung, oder?". Wenn ich dann sage, daß er 9 ist sind sie ganz erstaunt... :D
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Suzilady

unregistriert

17

Dienstag, 26. Oktober 2004, 09:29

Uns geht es auch des öfteren so, dass die Leute den Schnauzer nicht kennen. Die meisten sagen dann, "der arme Hund sieht ja garnichts, dem müssten sie mal die Haare über den Augen und am Bart schneiden." Da versuchen wir dann schon zu erklären, dass das zum Schnauzer dazugehört.

Viele Leute sind begeistert von den Schnauzern und froh mal wieder einen zu sehen, vor allem die S pf/s, weil die gibt es ja wirklich nicht mehr so oft.

Ich selbst muss sagen, dass ich die Pischer auch nicht kannte und sie am Anfang auch nicht erkennen konnte. Erst auf den Ausstellungen habe ich diese Rasse gesehen und vermag sie jetzt eher zu erkennen und nun verzeiht mir - nicht mehr als Mischlinge - anzusehen.

LG Caroline

18

Sonntag, 14. November 2004, 12:41

Das ist doch grad das schöne, das die Schnauzer nicht sooo bekannt sind,
dadurch bleibt der Rasse vieles erspart.
Was mich wundert: In einer Statistik der Welpengeburten steht der RSs an
14ter Stelle :o in 2003

Norbert

chrishol

unregistriert

19

Montag, 15. November 2004, 10:55

Wie ich schon in einen anderen Thread erwähnte, hier in Spanien werden Schnauzer (RS und ZS -obwohl diese hier als Minischnauzer genannt werden ;) ) langsam zu Modehunde :-| Also sind diese schon nicht soooo unbekannt.

Zu meinem MS Schwarz sagen viele auch wie bei Caroline: "der Ärmste kann ja nichts sehen! wieso tust du ihn so wan an? schneide im doch Bart und "Wimpern" ab!" und bleiben stuhr dabei, dass ich meinem Hund nach "mode" kämme... :D

In Spanien sind sehr beliebt die p/s ZS, aber entsprechend p/s RS, da weiss dann niemand welche Rasse es ist !!!!!!!!!!!!!!11 :?: Da ist doch sicherlich was an DSchäferhund drin, ja ja, so ist es ::

Nus wird schon eher als RS verweckselt, da die MS Schwarz, sehr unbekannt sind, dagegen wieder die p/s MS bekannt ?!?! Ich verstehe die Leute manchmal wircklich nicht.

Aber häufig werde ich angehalten wo ich ihn scheren lasse, da er so schöne schwarze Farbe und Fell hätte :m: :m: :m: Ich versuche dann übers trimmen zu erzählen, nix da....

Wir sind jeden Abend an einem städtlichen Flussbett mit 3 sRS und von "oben" kommt immer: guck'mal, die haben einen Baby (Nus)!
Diese Freunde haben auch schon witziges gehört, sie haben 2 weib. (kupierte Ohren und Rute) + 1 Rüde (nur kupierte Rute), und die "Strassenexperten" meinen immer das Ton eine andere Rasse wäre, aber sicher sicher :m: Auch meinte eine Frau mal, dass die Nini zu klein wäre für einen RS (sie ist sogar grösser als andre RSweibchen), und dass sie mit aller Sicherheit kein RS pur wäre :D Mann hat versucht zu erklären, dass sie spanische Champion ist, und 2. Weltsiegeren... und sogar Bundessiegeren gewesen, glaube ich 1998, aber nein, diese neue "Strassenexpertin" meinte sie kann kein RS sein... ;D :m: ;D

Also: von Allem Etwas!!!

Liebe Grüsse aus Spanien :)

Social Bookmarks