Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

frechdachs

unregistriert

1

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:44

Stern TV

Hallo,
habe gestern auf stern tv den bericht gesehen über "böse" Schäferhunde und wie sie "scharf"gemacht werden.
Schade das die unseren Schutzdienst immer in so ein schlechtes licht stellen.
Allerdings waren bei dem bericht auch echte hundeidioten unterwegs.Naja mit versteckter Kamera gefilmt usw...
Finde man sollte sich da mal melden und den zeigen das auch anders geht.
traurige grüsse
frechdachs

2

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:35

hallo frechdachs , habe das auch gesehen. muß aber sagen , wir waren schon mal auf so einem hundeplatz von den schäferhunden( verein) also wir waren auch sehr entäuscht.

die hunde wurden auf dem platz gehetzt und danach in die box geschmissen.
sorry so wars echt..... die anderen leute die das auch sahen standen auf und gingen weg ...
als ich danach fagte ob der hund denn schon wasser hätte, sagte der eine ... der braucht zuerst mal nichts...dann gehorcht er besser :m: :m: danach setzte er sich an den tisch und trank sein bier :?:

und die anderen taten es genauso... :?: wir mit unseren kleinen hunden wurden mitleidig angeschaut :-o
ich habe niemand gesehen der etwas liebevoll mit den tieren umgegangen ist. :?: :?:
mich hat der film im sterntv nicht überrascht, mein mann und ich schauten uns an und jeder wußte was der andere denkt. ;( bitte greift mich nun nicht an , es gibt bestimmt auch andere vereine die das nicht so grass angehen ... aber was ich gesehen habe kann mir keiner nehmen.
bestimmt sind die rottweiler dobermann und wie die alle heißen auch mit betroffen... das kann ich natürlich nicht sagen :?: gruß alexis

frechdachs

unregistriert

3

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:45

Hallo alexis

Hi,
Ich war auch schon bei mehrern Sv`s und habe das was du erzählst hast auch schon mehrfach gesehen..
es ging mir persönlich um die Darstellung der in dem Bericht verallgemeinerten Darstellung vom Schutzhundesport .
Das find ich richtig Sche......! :m: :m: :m:
Auch die anschließende Diskusion fand ich ziemlich hetzerich .
Wenn das 5 mio leute kommt nie ruhe in das leidige thema kampfhund etc....
Ich will nur sagen das ich noch nie ein pos.Bericht gesehen hab über VPG.
Das müßte man denen mal vorschlagen und zeigen ,
Um auch unseren standpunkt mal aufzu zeigen .
traurige grüße
frechdachs

4

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:17

hallo frechdachs, ich habe schon verstanden um was dir bei der sendung geht.aber es gibt auch viele schwarze :m: du weist was ich meine . heute mittag habe ich mit einem schäferhunde-freund gesprochen der diese sendung auch verfolgte,auch er war der meinung daß es diese machenschaften zu genüge gibt .natürlich ist die diskusion nicht richtig geführt worden,denn ich glaube überall wo schutzdienst gemacht wird ist das unter vorgehaltener hand schon passiert ( natürlich nicht öffentlich ) wie gesagt es gibt genügend schwarze :m:

es wird sogar schon von mafia :o gesprochen , denn das geld regiert die welt(leider nicht zu gunsten von den tieren) :m: wir werden das bestimmt nicht ändren können, aber es war schon nötig daß darüber gesprochen wurde. (leider nicht so wie wir es wollten :-) oder gerne gehabt hätten.

trotz allem liebe grüße alexis ;) :?:

5

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:45

Aber wie und vor allem von wem könnte man den VPG - Bereich positiv darstellen lassen ? :?:

Und wer von unseren Prominenten würde sich dafür hergeben, humanen und tierschutzgerechten Schutzdienst zu zeigen ? :?:

Solange mit Bestien Auflagen erzielt und mit vermeintlichem Tierschutz (Rettung div. Hunde im Ausland) Geld verdient wird, gibt es wohl keine Lobby für den VPG. ;(
Zumal Agillity und Flyball etc. auch vom Zuschauer ohne große Vorinformation zu verstehen sind.

Gruß aus Düsseldorf

Andrea

6

Sonntag, 24. Oktober 2004, 02:19

Hallo Sportler,
warum muß der Hund immer geschlagen werden, wenn es nur Sport ist? Das war doch in der TV Sendung auch immer wieder zu sehen. Ich würde meinen Hund nie schlagen aus Sport oder so.



Viele Grüße
Bumm der nicht versteht das Hunde für Sport geschlagen werden.

7

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:31

schlagen!!!!!

@bumm:r: :a: :a: :a: :a: :xl: :xl: :a: :a: :a:





RECHT HAST DU!!!!!!!!!!!!!!:a: :a: :k:



LG ALEXIS

8

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:53

Schäferhunde

Sorry wenn ich das jetzt mal so sage: Ich finde es super, dass jetzt endlich einmal auch das Thema SH auf den Tisch kommt. War m.E. nach lange überfällig.

Mir geht es dabei allerdings hauptsächlich darum, dass die SH weitaus mehr Beißunfälle in Relation zur Verbreitung verursachen, als sog. Kampfhunde.

Ich persönlich habe die große Hoffnung, dass viele Leute zu der Einsicht kommen, dass es immer auf das andere Ende der Leine ankommt (was ja auch in der Diskussion erwähnt wurde), und weniger auf den Hund! Egal welche Sportart mit dem Hund getrieben wird... wichtig ist doch, dass der Hundehalter eine entsprechende Ausbildung hat und nicht jeder Hinz und Kunz sich einfach einen Hund zulegen kann.

9

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:10

RE: Schäferhunde

Zitat

Original geschrieben von Franzi

und weniger auf den Hund! Egal welche Sportart mit dem Hund getrieben wird... wichtig ist doch, dass der Hundehalter eine entsprechende Ausbildung hat und nicht jeder Hinz und Kunz sich einfach einen Hund zulegen kann.


Ich würde es evtl. etwas anderes sagen, das nicht jeder Hinz und Kunz einen Hunde zum Schutzhund ausbilden darf und das dann Sport nennt. Ich verstehe unter Sport etwas anderes.

Gruss
Bumm

10

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:26

@ bumm-:- -:- -:- -:- :a: :a: nochmals:a: :a: lg alexis

Social Bookmarks