Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Schrottwichtel

unregistriert

1

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:17

trockene Nase

Hallo

unsere zwergin macht uns ein wenig kummer. sie hat schon seit tagen eine warme trockene nase. ist sie vielleicht krank :?: ? es ist schon sehr lange her das ich einen hund hatte ( da war ich 10 ) und ich möchte ja auch nicht wegen jedem bisschen zum tierarzt rennen. vielleicht habt ihr ja ein paar gute tips ???
hiera ist ansonnsten wie immer...lieb und schmusig und ein paar mal am tag nicht wie 7 jahre sondern eher wie 7 monate *grins*

gruß claudia mit hiera ( die seit dem letzten posting auch nicht mehr ins haus gemacht hat )

Ludmilla

unregistriert

2

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:37

Hallo Claudia,
hat sie die trockene Nase immer?
Ich kenne das so, dass die Nase kalt und feucht ist, wenn der Hund aktiv ist (herumläuft, schnüffelt, etc) und warm und trocken beim Schlafen.
Falls du Zweifel hast, kannst du ja mal Fieber messen um nicht grundlos zum TA zu laufen.

Liebe Grüsse
Ludmilla mit Bella und Kira

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 22. Oktober 2004, 15:17

trockene Nase

Hallo Claudia,
wenn Hundis Nase immer,immer,immer trocken ist, könnte eine Störung im Wasserhaushalt(viel Trofu, zu wenig Wasser) oder eine Hautgeschichte dahinter stecken. Ansonsten beobachte das mal. Wie Ludmilla schon schreibt, ist der Hundeschnorchel bei Inaktivität und Schlaf auch trocken.
Fein, daß Dein Mausi nicht mehr ins Haus macht:a:
Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks