Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dannilein1976

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 09:40

Wanda 6.12.1994 - 20.10.2004

Gestern abend um kurz nach 20 Uhr haben wir Wanda sanft über die RBB gehen lassen.
Obwohl ich weiß, dass es das richtige war, zerreisst es mir fast das Herz...
Vorallem, weil ich nicht dabei sein konnte / durfte... Leider muß ich seit über 3 Wochen meist nur liegen, damit meine kleine Maus im Bauchi nicht zu früh kommt.. und ich hatte Angst, dass ich es nicht packe und Wehen ausgelöst werden oder so.. So mußte ich meinen Mann schweren Herzens alleine lassen, als Wanda ihre Reise antrat...

Es tut so weh.. aber wir wollten sie erlösen, bevor es ihr richtig schlecht geht.. Über kurz oder lang wäre der Tumor nach aussen hin richtig aufgebrochen und das wäre der Punkt gewesen, an dem sie auch Fieber und so bekommen hätte. Soweit wollten wir es nicht kommen lassen. ;( So war sie bis zum Schluß noch recht fidel und hat auch noch gefressen.. Aber wie gesagt, es hätte in 2 Wochen aber vielleicht auch schon morgen richtig schlimm werden können. und das hatte unser Schatz nicht verdient....

Mein Mann vermisst seine treue Seele ganz furchtbar, die immer neben ihm saß und verliebt zu ihm rauf schaute...

Wir haben sie noch gestern abend in unserem Feldwegsgarten begraben.. Der liegt etwas erhöht und so kann Wanda immer auf ihr Zuhause runter blicken.. Sieht unser Haus und das der Schwiegers und die Wiese, auf der wir immer gespielt haben.

Wir werden uns nun intensiv auch um Susi kümmern, die ja nie ohne ihre Mama war und die ganze Nacht gebellt hat.. ;(

Aber Wanda geht es jetzt gut.. das ist mein einziger Trost....

Machs gut..

Dark Angels

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:13

Hallo Danni !

Es tut mir sooooo leid !!!
;( ;( ;( ;( ;(

Ich fühle mit Euch und wünsche Euch alles Gute und vor allem viel Kraft um mit Eurer Trauer umzugehen.

Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.... auch wenn es weh tut. Ihr habt es für Wanda getan.

Und vergeßt nicht, sie wird immer bei Euch sein....

Traurige Grüße
Chrisy & Hundis

3

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:34

Hallo Danni,

ich bin mit euch ganz traurig.Ich weiß wie weh so etwas tut und welche Gedanken man sich auch im nachhinein noch macht.
Ihr habt aber das richtige getan.Kein Hund hat es verdient das er sich quält.
Schön das eure Wanda in eurem Garten die letzte Ruhe gefunden hat.

traurige Grüße Erika

4

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:29

Hallo Danni,

ich habe ein Gedicht gefunden, das in etwa das aussagt, was ihr zur Zeit erlebt.


Jetzt geh' ich

Jetzt geh ich meinen letzten Gang,
von Herrchen treu begleitet,
weil mir mein armer Hundefang
so bösen Schmerz bereitet.

Ich hab die Worte wohl gehört,
die ihr zuletzt gesprochen,
mein kleiner Körper ist zerstört,
mein Herze bald gebrochen.

Ich reg' mich nicht und rühr' mich nicht,
lieg ja in Herrchens Arm.
Vom Hundehimmel strahlt ein Licht,
und mir ist jetzt ganz warm.

Nun Herrchen. lauf und geh nach Haus,
grüß Frauchen auch, von Herzen!
Ein kleiner Stich, dann ist es aus,
vorbei sind alle Schmerzen...

Ich war ein kleiner Dackel nur,
doch fühlt' ich eure Liebe
und gebe euch den einz'gen Schwur:
dass gern ich bei euch bliebe.

(Verfasser unbekannt)


Liebe Grüße Walther

5

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:42

hallo dannielein, auch ich werde einige tränen vergießen. es ist so traurig seinen besten freund zu hergeben zu müssen. ;(
aber ihr habt es ihr erleichtert und das war gut so. sie hat es nicht verdient zu leiden. :(
konzentriere dich auf dein baby , und wanda wird von der regenbogen-brücke zu euch hetunterschauen.
du kannst deinem baby bestimmt viel von euren wanda erzählen, so wird sie immer in euren herzen bleiben. (**)
du darfst auch traurig sein ;( , aber denke einfach ,da wo sie nun ist geht es ihr gut.
liebe traurige ;( grüße von alexis ;(

riesenfussel

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:50

Hallo Danni,
ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht.Mußte diesen schweren Gang auch Ende August mit meinen 14 Jahre alten Tibet Terrier gehen.Es war zum Heulen.
Ein guter Tip heulen was das Zeug hält und diese Seite hat mir sehr geholfen. http://www.afghanen-team.de
Schau sie Dir immer wieder an und mit der Zeit läßt der Schmerz etwas nach vergehen wird er nie.
Ich hoffe es hilft Euch allen etwas.

7

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:17

Wanda bleibt immer im Herzen da!

Hallo Danni,

die ersten Tage danach waren die schlimmsten - damals vor drei Jahren, als ich nach fünfzehn einhalb Jahren Freundschaft die endgültige Entscheidung zu treffen hatte.
Aber mit der Zeit wurde der Gedanke an die warmherzige, grundgute Terra sehr liebevoll und nicht mehr schmerzhaft. Es hat lange gedauert und auch viele Stunden dunkler Stimmung gegeben, aber mittlerweile kann ich schon ganz gut an die schöne Zeit mit ihr zurückdenken.

Auch die tiefste Trauer kann vergehen wenn wir uns unseren neuen Aufgaben stellen.

Andrea

Sallychris

unregistriert

8

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:56

Hallo Danni,
nahende Geburt, Leben, Tod, Freude und Leid, so nahe beieinander!
Schade, dass Ihr Wanda nicht noch länger bei Euch behalten durftet, aber wie Du schon selbst schreibst, es war sicherlich der bessere Weg für Wanda. Ihr habt sie vor vielen Qualen und Schmerzen bewahrt aber in Euerm Herzen wird sie immer ihren Platz behalten.
Wenn Ihr möchtet, so könnt Ihr Wanda ein Denkmal setzen. Schaut mal bei www.zum-tierhimmel.de

Euern Schmerz mitempfindend grüßt Euch Chris

9

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:19

Trauer gehört zur Liebe

Hallo Danni,
ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Ich kann deine Trauer so gut nachfühlen. INzwischen musste ich schon 3 Hunde begraben und es wird jedesmal schlimmer finde ich. Es ist doch jedesmal das Ende (nicht wirklich, aber in dem Moment sieht es so aus) einer einzigartigen Beziehung. Ich denke jeder muß da seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. Wie lange Trauer dauert kann niemand sagen. Aber die Alternative wäre Vergessen, und das wäre schlimm. Ich finde auch man muß es zulassen, auch und gerade weil Frau in einer Schwagerschaft extrem dünnhäutig ist (ich weiß wovon ich rede...).
Was mir bei Acci's Tod ein wenig geholfen hat, war aus seinen Bildern eine Collage zusammenzustellen und aufzuhängen zum Zeichen dass er immer da sein wird und ich das Geschenk seines Daseins nie vergesse.
:k:
Traurige Grüße Doro

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:07

Hallo Danni,

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Es ist sehr schwer einen geliebten Freund zu verlieren. Ich hab meine kleine Maus Odin (Zs) mit nur 20 Wochen durch einen Autounfall verloren. Es ist unabhängig davon wie lange man diesen Freund hatte, ob nun 12 Wochen oder 10 Jahre die Trauer bleibt die selbe. Ich kann dir von meiner Seite nur sagen sei froh das du 10 Wundervolle Jahre mit deinem Hund hattest. Und denke an die schöne Zeit. Jetzt musst du erstmal für dein Baby da sein. Mir hat auch mein kleiner Sohn geholfen, der von Trauer und abschied noch keine Ahnung hat. :(
Wir haben uns jetzt einen neuen Welpen geholt, da uns ein Hund gefehlt hat, trotz der kurzen zeit die wir Odin hatten. Wir trauern immer noch um Ihn, sind aber nmit Bronko glücklich und auch froh über diese Entscheidung uns einen neuen Welpen mit neuen Charakter und Wesesn zu holen.
Wie Du das machst ist dir ja zum Glück selber überlassen, jeder geht mit seiner Trauer und Trauerbewältigung anders um.

Ein sehr trauriger Bronko

P.S Deine Wanda spielt jetzt in der Regenbogenbrücke mit unserem Odin
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks