Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Zibirian

unregistriert

1

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:07

Warnung vor Familie Rieger

Diese Leute geben vor, daß sie Zwergenbabies mitnehmen wollen nach Brasilien.
Haben mich und inzwischen auch andere lange Zeit mit Kaufversprechen und Zahlungszusagen hingehalten. ;( Wollten angeblich schon vor 3 Wochen nach Brasilien fliegen, sind aber immer noch hier im hamburger Raum. ;D
Wenn diese Leute sich bei Euch melden ist höchste Vorsicht geboten, am besten Finger Weg !!! Sie haben auch versucht über alle möglichen Hundezüchterseiten im net an Welpen zu kommen.Die Story, die diese Leute erzählen ist sehr undurchsichtig und unwahrscheinlich. Auf meine Nachfrage wußte Frau Rieger nicht einmal,ob ihre angebliche Hacienda südlich oder nördlich von Rio liegt :?:
Zibirian - Ingrid :m: :m: :m: :m:

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:38

Hallo Ingrid,

verstehe, dass du zornig bist, weil dich diese Leute verärgert haben. Erzähl doch mal genau. Die haben aber wohl noch keinen Hund bekommen?

Anita

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:26

...danke, Ingrid, für die Warnung.
Es ist immer gut zu wissen, wenn dubiose Leute unterwegs sind. Habe ja zuzeit auch einen Wurf, allerdings Mittelschnauzer.
Bei uns hier im Norden klappt es immer ganz gut, die Buschtrommeln funktionieren wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Interessenten gemacht hat.

Nochmals Dank an dich

der Fidibus,
der sich über nette Leute für seine Babies immer freut

Viola

:wi:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:12

Fam. Rieger

Danke Ingrid bist mir zuvor gekommen. Hatte gestern Besuch und kam nicht dazu wie besprochen die Sache hier rein zu stellen. Also folgendermaßen. Die Frau meldete sich bei mir und wollte zwei Welpen mit nach Brasilien nehmen nachdem sie ihr Besitztum hier aufgelöst hatte und ganz zu ihrem Mann übersiedeln wollte der seit über 20 Jahren dort lebt auf einer großen Hacienda mit Personal und allem drum und dran. Früher hätte sie Riesen gehabt und nun wollte sie kleiner Reisen weil es so mit Flügen einfacher wäre. Soweit so gut. Hatte ihr gesagt dass ich noch 2 Rüden hätte und ihr sowieso keinen Rüden und Hündin aus einem wurf gegeben hätte damit sie nicht gleich bei der ersten Hitze Welpen bekommt und das von Geschwistern. Das sah sie auch sofort ein und teilte mit dass sie noch keinen genauen Abflugtermin wüsste mir aber sofort per Blitzanweisung eine Anzahlung überweist und dann kommt zum Kennenlerne. Mit der Anzahlung sei sie aber sicher das sie die WQelpen bekommt wenn die Chemie zwischen uns stimmt. Sie erzählte das sie die Welpen 8 Tage mit nach Paris nimmt und von dort aus nach Vorstellung beim Amtstierarzt nach Brasilien weiterfliegt mit ihnen. Klang alles ganz plausibel (obwohl man auch nachts denkt: warum erst Paris? Und Brasilien ? Hoffentlich nicht als Drogenkuriere! Ist zwar weit hergeholt aber.....? Mal abwarten wenn sie kommen!) Das Geld sollte letzten Donnerstag angewiesen werden(laut Frau Rieger auch getan) und sollte Freitag hier sein. Montag war noch kein Geld da und Frau Rieger konnte dies gar nicht verstehen und flehte mich an die Hunde auf gar keinen Fall herzugeben sie käme mit Bargeld und wenn das Geld noch käme sollte ich es einfach zurücküberweisen. Das Geld käme auch von Paris aus von einem Herrn Lefebre. Weil sie kein eld überweisen könnten usw.????
Ich erfuhr das sie schon bei Ingrid Welpen kaufteen wollten und habe gestern mit ihr darüber gesprochen und beschlossen das wir hier warnen wollten. Gestern abend dann kam eine SMS und mail mit der sie meinten sie kämen morgen um die Hunde zu holen. Nun habe ich gedacht mal sehen was passiert wenn du folgendes schreibst: Liebe Fam. Rieger bitte teilen sie mir alle Daten mit auch die Adresse ihres Mannes(ist in Wirklichkeit nur der Lebensgefährte) in Brasilien damit ich die Verträge fertig machen kann. Und bitte geben sie mir ihre Nummer vom Pers. Ausweis habe Bekannte bei Polizei und Zoll und frage dort immer nach ob was vorliegt wenn ich Hunde ins Ausland verkaufe. Dies ist die einzige Möglichkeit mich abzusichern!

Was meint ihr wie die Reaktion war heute morgen! Es kam eine mail in der Frau Rieger sich aufregte das ich so etwas verlange. SDie könnte mir die Daten geben wolle aber nicht weil sie dies unverschämt finde. Sie würde die Hunde schließlich in Deutschland kaufen und bezahlen und findet es schliim wenn mann sich so über sie erkundigen würde. Wäre schlimmer wie die Sicherheitskontrollen am Hamburger Flughafen die sie ständig über sich ergehen ließe und sie nimmt nun Abstand vom Kauf.
Also warum regt sie sich so auf? War zwar überzogen aber wenn von mir so jemand etwas verlangte würde ich auch denken der spinnt habe ja aber ein reines Gewisasen. Nun wird sie weiter suchen und deshalb Vorsicht an alle Züchter! Gebt es weiter!

Liebe Grüsse Astrid die nun wieter netten Familien sucht für die zwei Buben

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:15

> Liebe Astrid,

das Verhalten der Dame hört sich für mich so an, als würde sie sich -mit kleinem Webfehler im Kopf :-) - einfach nur ein bisschen Unterhaltung inszenieren.

Ärger dich nicht, wahrscheinlich hast du im Gegensatz dazu viele positive Kontakte zu potenziellen Welpenkäufern!

Gruss Anita


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:33

Warnung vor Familie Rieger

Hallo Astrid,
solche merkwürdigen Käufer würde ich auch abblocken. Zumal die Hundis so weit weg gehen und Du gar keine Möglichkeit mehr hast, mal nachzuhaken. Wir hatten bei einem Wurf auch eine Anfrage aus Brasilien und haben es gelassen. Ich muß nicht erzählen können, daß meine Hunde sogar in Brasilien rumlaufen. Ich hab sie lieber auf dem Sofa um die Ecke als auf einer Hacienda. Du wirst sicher noch ganz liebe tolle Leute für Deine Spätze finden. Auch wenn es etwas dauert. Wir haben die Erfahrung gemacht, auf jeden Pott paßt ein Deckel; und für Deine Wuffis laufen die passenden Menschen (**) auch schon irgendwo rum.
Viiiele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

riesenschmutzer

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 09:17

super, wenn die "buschtrommeln" (wie viola sie nennt) so gut funktionieren. unter uns "grauen riesen" wird auch sofort rumtelefoniert, wenn dubiose käufer sich bei einem von uns melden. ::
da müssen wir unbedingt dranbleiben!!! SOLCHE LEUTE DÜRFEN KEINE LIEBLINGE VON UNS BEKOMMEN!



Social Bookmarks