Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:41

Erbmasse........;o)

Hallihallo,
ich erzähle Euch mal, wie unser Olli uns gestern verblüffte... wir waren unterwegs und besuchten Bekannte auf ihrer Baustelle. Für Hunde ja nicht so ideal, aber sie hatten schon einen großen Spaziergang hinter sich und könnten kurz im Auto warten. Normaler Weise ist Warten auch kein Problem. Iska bleibt also im Hundeabteil und Olli auf der Rückbank, so haben beide ausreichend Platz und kommen sich auch nicht ins Gehege. Hin und wieder schaffte Olli es in der Vergangeheit schon mal, sich nach vorne auf Fahrer- oder Beifahrersitz zu mogeln... na gut, von dort kann er noch besser Ausschau halten, denn so wie Iska ein Nickerchen machen, das kommt für Olli ja keinesfalls in Frage... da könnte er ja etwas verpassen und das geht ja nun gar nicht! Damit ihnen nicht zu warm wird, werden die Scheiben *etwas* heruntergelassen. Doch dieses etwas war wohl leider etwas zu weit... denn auf einmal kam Olli zu uns geflitzt. Hatte er sich doch tatsächlich durch diesen schmalen Spalt gequetscht... :-o Schnell zurück und schauen, nein, es hatte ihm niemand die Türe geöffnet. "Schlunz" und Fell verraten auch, aus welchem Fenster er geflüchtet war... aber was hätte da nicht alles passieren können? Er hätte sich ja einklemmen können oder die Scheibe wäre kaputt gegangen und der Hund verletzt sich... :m: Das war vielleicht ein Schreck! Nachdem wir uns dann alle wieder etwas von dem Schrecken erholt hatten, fiel uns die Geschichte wieder ein, die Ollis Züchterin einmal erzählte: sie war mit zwei ihrer Hündinnen fährten und während die erste Hündin ihre Fährte sucht, wartete die andere im Auto. Dachte sie zumindest, denn plötzlich kam ein zweiter Riesenschnauzer angelaufen... und das war Ollis Mutter... auch sie hatte sich durch einen äußerst schmalen Spalt offenen Fensters gequetscht und auch diese Scheibe (und vor allem der Hund!) blieben zum Glück heil!
Also kann Olli nicht dafür... es ist wohl eindeutig genetisch bedingt ... :D
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:51

RE: Erbmasse........;o)

man könnte auch sagen: je oller - je doller... :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:10

Fenster

Als ih das gelesen habe, musste ich daran denken als Diva noch jung war. Wir waren unterwegs zu irgendeiner Ausstellung und machten auf einem Rastplatz halt um etwas zu essen. Diva blieb natürlich im Wagen. Die Scheibe wurde heruntergezogen, eine Kurbel gab es nicht. Irgendwann bei Pommes und Currywurst schaute ich dann aus dem Fenster und sah draussen einen Schnauzer herumlaufen. Ich sagte noch zu meinem Mann: Guck mal da draussen läuft ein Schnauzer frei rum. Es ist ganz schön gefährlich den Hund direkt neben der Autobahn frei laufen zu lassen. Kaum hatte ich den Satz zuende gesprochen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Es war meine Diva die dort rumlief. Sie hat irgendwie eine Pfote in den Spalt gequetscht und somit die Scheibe heruntergezogen. Dann ist sie trotz der Höhe rausgesprungen. Und das alles direkt an der Autobahn. Wenn ich heute daran denke, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:45

Erbmasse .....

Hallo Ihr Lieben,
da passt eine Geschichte von Dorkas, einem Sohn von Angie. Frauchen hat ein Mercedes Sport Cabrio und Hundi sitzt immer auf dem Beifahrersitz ohne Sicherung :m: . Frauchen ging einkaufen und als sie aus dem Laden kam, hörte sie aus einem Auto laute Musik dröhnen. Sie dachte, wer da wohl die ganze Straße unterhalten will und ist fast umgefallen, als sie bei ihrem Auto ankam. Der Radau kam nämlich daher. Dorkas hatte sich wohl an der Bedienungskonsole zu schaffen gemacht und hatte das Radio eingeschaltet und den elektronischen Fensterheber betätigt. Das Fenster war ganz runtergekurbelt, das Radio dröhnte wie gesagt und Dorkas saß auf dem Beifahrersitz und schaute sich aus dem Fenster hängend die Leute an. Er hätte leicht rausspringen können und wäre auf einer sehr verkehrsreichen Straße gelandet; aber er fand die Musik wohl so toll :D , daß er nicht raussprang :: .
Ich sag ja immer wieder - die spinnen, die Schnauzer:bah:
Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:04

Ausbrecher

Hallo,
mir ist so etwas mal mit meinem Schäferhund passiert. Ich war mit ihm auf einer Prüfung, Pokalwettkampf, und hatte mit ihm Unterordnung gelaufen. Das Auto stand im Schatten geparkt, nach der Unterordnung also den Hund ins Auto (Kombi), Wasserschüssel rein, alle Fenster runtergekurbelt - ich hatte ja ein Trenngitter... Die nächste Paarung ist dran, ich lehne am Zaun und fachsimpel über meine/unsere Leistung, auf einmal sind da am Platz drei Schäferhunde - ich sag noch, he, wo kommt denn der her, da sagt einer, du, das ist doch deiner! In dem Moment hat er mich schon entdeckt und kommt schwanzwedelnd zu mir gesaust, die Hunde auf und Leute neben dem Platz waren ihm ziemlich wurscht... :-) Zum Glück war nix passiert, die Hunde ließen sich nicht ablenken und der LR nahm's gelassen - UO unter verschärfter Ablenkung :D
Ich hab mein Hundi dann anschließend doch lieber in eine Box, denn das Trenngitter, eines, das man reinklemmen muß, hatte er einfach auf die Seite geschoben und ist durch eines der offenen Fenster gehüpft... Danach hab ich mir ein festes verschraubbares angeschafft :-)
Grüßchen,
Helen ;)

Social Bookmarks